Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Gonzo » 26. Mai 2010, 18:16

Ich möchte ein weiteres Mal Dennis Brinkmann (31) als erstklassigen Defensiv-Allrounder (hat auch häufig Innenverteidigung und Defensives MF gekickt) mit Zweitligaerfahrung in die Diskussion schicken. Bei Braunschweig ist er raus, spielte zuletzt Zwote und war zuvor einige Jahre Kapitän - außerdem ein sehr engagierter, bodenständiger Spieler, der Autorität ausstrahlt und in der Lage ist, das Maul auf zu machen (passt an sich perfekt ins Raster). Bin mir zwar weiterhin nicht sicher, ob er finanziert werden könnte. Sicher aber bin ich mir, daß er eine 100%ige Verstärkung darstellen würde. Hat zwar momentan noch ein Jahr Vertrag bei der Eintracht, aber ein Interviewmit Trainer Lieberknecht deutet auf einvernehmlichen Abschied hin - und Arnold hat uns ja kürzlich 'nen Stammspieler wechgeschnappt. Wie geschrieben: Sicher nicht die billigste Lösung und die Machbarkeit (sowohl ihn zu locken, als auch ihn zu finanzieren) ist fragwürdig, da er bestimmt gute Angebote haben wird. Aber anfragen, ob er sich das vorstellen könnte, kostet nix.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 26. Mai 2010, 18:43

Kasseler_jung hat geschrieben:
Conny hat geschrieben:Glaube übrigens wir werden an Joedecke noch viel Spass haben. Habe ihn auch schon oft bei der zweiten gesehen der hat sehr gute Ansätze.
Sehe ich ganz genauso wie du!! Ehrlich...ich glaube der wird noch nen großen Sprung machen.Freu mich auf Jödi :lol:

(Jödi->so wir er gerufen :wink: )
Bei den Junglöwen (und auch der A-Jugend) steckt insgesamt viel Potential. Es gibt durchaus den ein oder anderen, den ich mittelfristig fest im Kader der 1. sehe. Würde mir im Verein allerdings eine höhere Wertschätzung der Zweiten wünschen.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

urksv

Beitrag von urksv » 26. Mai 2010, 19:18

Zu Brinkmann (E.Braunschweig):

Dieser Spieler kostet z.Z. 300.000 €

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 26. Mai 2010, 19:20

Kai Koitka wurde eben auf der Mitgliederversammlung vorgestellt. Er kommt vom FC Vaduz.

Eimer

Beitrag von Eimer » 26. Mai 2010, 19:22

urksv hat geschrieben:Zu Brinkmann (E.Braunschweig):

Dieser Spieler kostet z.Z. 300.000 €
Das heißt gar nichts! Die Marktwerte von transfermarkt.de sind schon seit Ewigkeiten sehr umstritten. Wenn es danach geht, hat Alexander Klitzpera, seit zig Jahren Spieler in der 2. Liga, ebenfalls einen Marktwert von 300.000 €. Auch Kevin Wölk wird dort derzeit mit 300.000 € geführt, unser Fußballgott Thorsten Bauer stand letzte Saison sogar bei 350.000 €.

Eimer

Beitrag von Eimer » 26. Mai 2010, 19:25

Dittsche hat geschrieben:Kai Koitka wurde eben auf der Mitgliederversammlung vorgestellt. Er kommt vom FC Vaduz.

Ein erfahrener Mann.
http://www.transfermarkt.de/de/kai-koit ... _5226.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Koitka

Für mich bedeutet das, dass Brechler wohl gehen wird...oder? :(
Herzlich willkommen, Kai Koitka, beim KSV!
Zuletzt geändert von Eimer am 26. Mai 2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Conny

Beitrag von Conny » 26. Mai 2010, 19:32

Weiß jemand etwas von diesem Spielertyp? Ich hätte mir ja mal was quirliges gewünscht a la Cesar. Das wird bei der Größe wohl nicht machbar sein!
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

esteban

Beitrag von esteban » 26. Mai 2010, 20:07

Nun, scheint ein erfahrener Mann zu sein - mancher würde vielleicht auch Wandervogel sagen. Zumindest mit einer guten Ausbildung, mittlerweile aber auch schon im sogenannten "besten Fussballeralter" angekommen ohne je wirklich Karriere gemacht zu haben. Sicherlich ein Spieler, der sich auf dem Niveau 3.-4.Liga bewegen kann. Ich schätze allerdings, dass man von ihm keine allzu grosse Vereinsidentifikation erwarten sollte. Weiss bei Freistössen aber, wo das Tor steht und spielt Mittelfeld (offensiv) - das hört sich fast nach Konkurrenz für Kevin Wölk an.
Als Ersatz für einen Brechler sehe ich ihn nicht. Auffällig scheint bei den Neuverpflichtungen zu sein, dass auf eine gewisse Erfahrung (Abgebrühtheit) wert gelegt wird. Man wird sehen, ob es MD gelingt daraus eine echte Einheit zu formen. Jugendliche Unbekümmertheit ist wohl passe. Man will den Aufstieg, so lese ich das.
P.S.: Günstig ist das aber bestimmt nicht. Hat's irgendwoher nochmal frisches Geld gegeben?

Antworten