Ausgekötert

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Ausgekötert

Beitrag von Dollar » 26. Aug 2010, 16:23

sicher das die halle noch dem kimm gehört? da gabs doch auch irgendwie so einen komischen deal mit dem rossing..aber vllt ist das ja dann auch alles hinfällig wenn die neue halle nicht gebaut wird. und ich gehe ja mal davon aus, dass ohne del eishockey der huskies die pläne dahin sind

haus20021

Beitrag von haus20021 » 26. Aug 2010, 16:29

So nun ist es sicher die Huskies sind aus deer DEl!!

Man könnte ja Rote Kerzen vor die Eishalle stellen

Jonny Kuster

Beitrag von Jonny Kuster » 26. Aug 2010, 16:32

Deswegen bekommen wir trotzdem keinen Cent mehr von VW!!!

DLT

Beitrag von DLT » 26. Aug 2010, 16:35

20 Jahre haben wir auf diesen Tag gewartet....

Eishockey / DEL
26.08.2010
Huskies definitiv nicht in der DEL

Das Ende der Kassel Huskies in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist endgültig besiegelt. Das Oberlandesgericht Köln hob zwei Einstweilige Verfügungen gegen den Ausschluss des Klubs auf. Damit bleibt den Hessen theoretisch nur noch der Gang vor den Bundesgerichtshof (BGH).

Das Kölner Gericht schloss sich in seinem Urteil dem Münchner OLG an, das der DEL bereits am Dienstag Recht gegeben hatte. Dort war es um die Rechtmäßigkeit des Schiedsgerichts gegangen, das den Lizenzentzug der Huskies am 30. Juni wegen der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens bestätigt hatte.

Demnach geht die DEL am 3. September mit 14 statt 15 Vereinen in die neue Saison. Die Huskies sind nach den Frankfurt Lions bereits der zweite hessische Klub, der von der Eishockey-Karte verschwindet.

"Die Kassel Huskies sind faktisch tot", sagte Huskies-Geschäftsführer Fritz Westhelle nach der Verhandlung. Die Beschwerde beim BGH kann der Klub noch nicht anbringen, weil die Begründung des OLG München noch nicht vorliegt.

Wie bereits in München hatte auch das Kölner Gericht die beiden Parteien zu einem Kompromiss aufgefordert. Der Vorschlag sah vor, dass die Huskies in der DEL antreten und zu Beginn der Saison 2011 nochmals eine Lizenzgebühr entrichten sollten. Dieser von der DEL abgelehnte Vorschlag hätte Kassel die Chance gegeben, ein Jahr lang Geld zu verdienen und die Sponsoren zu befriedigen. Das Gegenangebot der DEL, dass die Huskies alle ausstehenden Schulden von rund zwei Millionen Euro sofort zahlen sollen, lehnte der Klub ab. Man könne nicht zahlen, weil man nichts habe.

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 26. Aug 2010, 16:48

(*sing*)

...am Tage des Wiederaufstiegs ! :D :D :D :D

lalalalalalalala (*sing*)

Gruß
Nordkassler
:wink:
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

esteban

Beitrag von esteban » 26. Aug 2010, 17:52

So, dann man rübergeswitcht mit den Sponsorengeldern ... nichtmal einen Steinwurf entfernt wüsste man schon, was sich damit anfangen ließe... :wink:

tales

Beitrag von tales » 26. Aug 2010, 18:41

Fast schon ein Nachruf.....

Ich finde es sehr traurig, dass die Huskies wohl nun endgültig Geschichte sind.
Ich persönlich kann allerdings die DEL in ihrer Haltung verstehen. Eine Sanierung über ein Insolvenzverfahren, legt eine Wettbewerbsverzerrung (grad in einem so kleinen Konkurenzkampf wie in diesem sportlichen Wettbewerb) nahe.
Rückblickend muss man wohl festhalten, dass es ein Fehler von Rossing war, ausschließlich auf das Pferd DEL zu setzten. Aber anscheinend kam die Option 2.Liga für Rossing auch gar nicht in Frage.

Es sei hier noch einmal erwähnt, dass nicht alle KSV-Fans contra Huskies waren. Ich habe diese konstruierte Revalität sowieso nie ganz vertsanden.

Bleibt zu hoffen, dass nicht auch die Jugendarbeit der Huskies beendet werden muss. Den Jugendlichen ihre Perspektive zu nehmen, wäre wohl das Schlimmste in dieser ganzen Angelegenheit. Hier wird sich dann zeigen, ob der große Investor und seine Sponsoren sich Ihrer Verantwortung bewusst sind, auch wenn ein solches Engagement abseits der großen Aufmerksamkeit liegt.

R.I.P. E.C. Kassel Huskies

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 26. Aug 2010, 19:57

Die Huskies waren mir schon immer unsympathisch. Zuletzt auch wegen dem gekauften Aufstieg in die DEL, der dann trotz allem nur knapp erreicht wurde.
Am besten von der ganzen Geschichte war dieser Westhelle, hat sich meiner Meinung nach zum Deppen of Nordhessen gemacht.
Naja, für einen Teil der Fans ist es natürlich schade, nicht aber für so manche die jahrelang überheblich über den KSV geredet haben, oder vorhin den der im Radio gesagt hat" Nun sind die Huskies weg, das ist schlimm für die Region, nun haben wir nur noch die Melsunger Handballer, sonst nichts"
Bin gespannt wofür der Vertrieb Originalteile nun sein Geld ausgibt. Einen Teil könnte ich mir gut Vorstellen für die Fussballer vom KSV Baunatal.

Antworten