Neue Tipp-Runde (KSV II)

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Re: Neue Tipp-Runde (KSV II)

Beitrag von Günter Kratz » 17. Apr 2009, 14:34

Die meisten haben ja schon ihre Tipps für das bevorstehende Wochenende abgegeben. Die es noch nicht getan haben, möchte ich hiermit daran erinnern.

In der Reihenfolge unseres Tippspiels hat es keine großen Veränderungen gegeben. Allerdings hat unser Tabellenfühjrer "podest-putzer" drei Spiele vergessen zu tippen, so daß "Bieber" seinen Rückstand auf 13 Punkte verkürzen konnte. Spieltagssieger wurde "Jasch" mit 16 Punkten, wodurch er sich auf Platz 12 verbessert hat.

Unsere Junglöwen spielen morgen gegen die TSG Wörsdorf, die mit 4 Punkten vor dem KSV auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht. Wenn der Abstieg noch verhidert werden soll, dan wäre es natürlich sehr wichtig dieses 6 Punkte Spiel zu gewinnen! Ich fürchte aber es gibt höchstens ein 0:0.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 23. Apr 2009, 15:04

Hallo liebe Mittipper!

Ich möchte Euch mal wieder an die Abgabe Eurer Tipps für den 33. Spieltag erinnern, der morgen (Freitag) mit der Partie zwischen Ober-Roden und ALzenau eröffnet wird. Unsere Junglöwen müssen am Samstag den schweren Gang zu unserem Namensvetter und auswärts Angstgegner aus alten Oberligazeiten, dem KSV Klein-Karben antreten. Ich hoffe unsere zweite Mannschaft holt drei mal so viele Punkte als unsere Erste seinerzeit in vier Spielen! ;-)

In unserem Tippspiel ist es "Bieber" gelungen 2 Punkte auf "podest-putzer" gut zu machen, der die Tabelle aber immer noch mit 11 Pukten Vorsprung anführt. Neuer dritter ist nun "RedLion" mit allerdings 30 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter. "Loenewnfan78" konnte mit 14 Punkten seinen ersten Spieltagssieg verbuchen.

Übrigens ist mir ein kleiner Programmierfehler in dem Tippspiel aufgefallen, der aber nur sehr selten Auswirkungen hat. Wer Lust hat kann sich ja mal die Tippübersicht des 34. Spieltages anschauen. Dort fand das Spiel zwischen Urberach und Eschborn schon am 9. April statt und endete überraschenderweise 1:2. Diese Ergebnis hat nimand richtig getippt und alle anderen Spiele dieses Spieltages finden erst im Mai statt. Jetzt meint das Programm, daß alle die dieses Spiel getippt haben, mit 0 Punkten Spieltagssieger geworden wären. Das ist zwar ein bißchen merkwürdig, aber immer noch nachvollziehbar.
Der Haken ist nun, daß auch "Nordhesse94", der dieses Spiel nicht getippt hat, alle anderen aber schon, mit seinen bisherigen 0 Punkten ebenfalls zu den 13 Spieltagssiegern gehört und dafür gerundete 0.08 Punkte bekommt. Diejenigen, die noch gar keinen Tipp abgegeben haben, haben zwar ebenfalls 0 Punkte geholt, gehören aber nicht zu den Spieltagssiegern. Mit anderen Worten: Wer am 34. Spieltag zumindest einen Tipp abgibt, gehört damit (im Moment) automatsich zu den Spieltagssiegern! :-) Sicher wird es nicht so kommen, daß niemand auch nur einen einzigen Punkt holt, und dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

RWG
Günter
Zuletzt geändert von Günter Kratz am 23. Apr 2009, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ausgewanderter

Beitrag von Ausgewanderter » 23. Apr 2009, 15:12

Da wird sich nun der Herr Podest-Putzer warm anziehen können, der Bieber startet ne Aufhohljagd :wink:

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 3. Mai 2009, 19:38

Hallo Reservetipper!

Zunächst einmal tut es mir leid, daß ich es dieses mal schlichtweg vergessen habe Euch an die Tippabgabe zu erinnern! Im Großen und Ganzen haben die letzten verbleibenden Mitspieler aber auch so daran gedacht, sodaß die nicht abgegebenen Tipps keinen Einfluß auf die Tabellenspitze hatten.

Zunächst einmal hat es unser schon lange führender Tabellenfüherer "podest-putzer" geschafft mit 16 die weitaus meisten Punkte am aktuellen, dem 34. Spieltag ein zu heimsen. Und natürlich gibt es keine Möglichkeit den Tabellenführer ein zu holen wenn der selbst einen überragenden Sieg ein fährt. Normalerweise...

Aus der Sicht von "podest-putzer" hat das Ganze nämlich einen "kleinen" Haken: Gestern fand endlich das im Oktober vergangenen Jahres abgebrochene und mehrmals verlegte Nachholspiel zwischen dem 1. FC Eschborn und dem FC Urberach statt! Es endete 0:0. Damit steht nun - mit über 5 Monaten Verspätung - der Herbstmeister der Hessenliga fest. Es ist der SC Waldgirmes, den "podest-putzers" Verfolger in ihrer Rechnung hatten und damit 15 Bonuspunkte holen konnten. Er selbst hatte auf den FC Bayern Alzenau getippt, sodaß sein Vorsprung auf "Bieber" jetzt nur noch 3 Punkte beträgt. Sein Vorsprung auf den Dritten beträgt aber immer noch satte 27 Punkte.

Am kommenden Freitag startet dann der 35. Spieltag.

RWG
Günter

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 8. Mai 2009, 12:24

Ich wollte Euch nur an die Tippabgabe für das Wochenende erinnern. Los geht's schon heute Abend mit den Partien zwischen Waldgirmes und Würges, sowie Klein-Karben gegen RW Frankfurt.
Unsere Junglöwen spielen erst am Sonntag in Stadtallendorf und wenn das Spiel so endet wie es leider zu befürchten ist, könnte der Abstieg schon besiegelt sein.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 15. Mai 2009, 11:03

An alle die's noch nicht getan haben, bitte Tippen nicht vergessen! Bis auf das Spiel zwischen Offenbach und Hünfeld, das erst am Sonntag steigt, findet der komplette 36. Spieltag am morgigen Samstag statt.
In unserem Tippspiel liefern sich "podest-putzer" (370 Punkte) und "Bieber" (368 Punkte) weiterhin ein Kopf an Kopf rennen. Mit 28 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter folgt der "Simulant" auf Platz 3.
Nachdem der FSC Lohfelden nun endgültig als erster Absteiger fest steht, habe ich die 10 Bonuspunkte an alle vergeben, die es schon immer gewußt haben... ;-) Da jedoch die 8 Führenden den FSC Lohfelden als Absteiger getippt hatten, hat es keinen Einfluß auf die Tabellensitze.
Unsere Junglöwen spielen übrigens morgen um 15:00 Uhr im heimischen "Löwenkäfig" gegen den 1. FC Eschborn.
Viel Glück mit Euren Tipps,
Günter

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 22. Mai 2009, 13:28

Hallo "Reservetipper"!
Zum vorletzten mal in dieseser Saison möchte ich Euch an die Tippabgabe für das Wochenende erinnern. Da alle Spiele am vorletzten und letzten Spieltag gleichzeitig stattfinden müssen, wird der komplette 37. Spieltag am morgigen Samstag um 15:00 Uhr ausgetragen.
Den Spieltagssieg des 36. Spietages teilten sich "RedLion" und "Jasch" mit 12 Punkten. Die drei Führenden in der Gesamtwertung konnten jeweils nur 6 Punkte für sich verbuchen, so daß sich an der Reihenfolge und den Abständen nichts geändert hat: Es führt weiterhin "podest-putzer" mit 376 Punkten vor "Bieber" mit 374 Punkten und "Simulant" mit 348 Punkten.
Allerdings sind noch jede Menge Bonuspunkte zu vergeben, so daß die Tabelle bestimmt noch ordentlich durcheinander gewirbelt werden wird.
Viel Glück,
Günter

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 25. Mai 2009, 17:42

Hallo Löwen!

Am kommenden Samstag findet der 38. und letzte Spieltag der Hessenliga statt. Unsere bereits abgestiegene zweite Mannschaft muß im heimischen "Löwenkäfig" gegen den Meister SC Waldgirmes antreten.

Den dritten Spieltagssieg in Folge konnte sich "RedLion" holen, der damit wieder auf Platz 3 klettert. Da der Meister (nicht der Aufsteiger) und die drei Tabellenletzten bereits fest stehen, habe ich mal die Bonuspunkte für diese Fragen verteilt. In der Gesamtwertung führt weiterhin "podest-putzer" mit jetzt 412 Punkten, vor "Bieber" mit 402 Punkten. Wie gesagt, folgt "RedLion" auf Platz 3 mit 380 Punkten. Abgesehen von den Punkten für den letzten Spieltag gibt es auch noch 40 Bonuspunkte zu holen für die Fragen nach dem Verein des Torschützenkönigs der Hessenliga, sowie auf welchem Platz unsere Junglöwen letzendlich landen.

RWG
Günter

Antworten