Göker will Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Beitrag von Eimer » 15. Jul 2007, 13:54

KSV-Glowes hat geschrieben:Das ist ja nichts Neues und steht auch so bereits im Artikel der HNA.
"Dann bitte ich mein Einfallen zu entschuldigen."

Glowes

Beitrag von Glowes » 15. Jul 2007, 13:58

burni82 hat geschrieben:
KSV-Glowes hat geschrieben:Das ist ja nichts Neues und steht auch so bereits im Artikel der HNA.
Ich wollte es nur angemerkt haben. Mehr nicht.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Eimer

Beitrag von Eimer » 15. Jul 2007, 14:01

KSV-Glowes hat geschrieben:
burni82 hat geschrieben:
Ich wollte es nur angemerkt haben. Mehr nicht.
Geht klar! Ich hatte den HNA-Artikel lediglich überflogen.

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 15. Jul 2007, 14:25

Stehplatznutzer hat geschrieben: An den Strohhalm wird man sich klammern müssen oder man kann höhere Ligen über längere Zeiten hier in Kassel einfach vergessen
Das wäre mir allerdings lieber als künftig 2.Ligaspiele in der MEG-Arena zu besuchen, ganz ehrlich.
Wenn ich Fußball sehen möchte, der darauf basiert, dass irgendwelche Sponsoren, durch die Erwerbung von Namensrechten, den Verein nach oben bringen, kann ich auch nach Salzburg gehen.
(Okay, ich gebe zu, dass dies nochmal eine andere Dimension ist)
Aber dann muss ich auch den Ausverkauf von Tradition hinnehmen.
Ich hatte immer gehofft, dass mit meinem KSV nicht dasselbe passiert, wie es anderswo in Liga eins und Liga zwei passiert ist.
Ich will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, mir ist klar, dass wir von Erstligaverhältnissen zum Glück noch weit entfernt sind, aber eine MEG-Arena wäre meiner Meinung nach ein riesiger Schritt in die falsche Richtung.
Denn wie zu Beginn schon geschrieben:

Lieber mit Tradition und dem Auestadion in Liga drei als ohne Tradition und einer MEG-Arena in Liga zwei.

Diese Ansichten mögen daher rühren, dass ich wegen der Umbenennung des Westfalenstadions schon als gebranntes Kind gelten darf (für die die es nicht wissen, neben dem KSV gehört auch der Borussia noch ein Teil meines Herzens. Bitte schlagt jetzt nicht auf mich ein :lol: ), allerdings denke ich, dass es hier um weitaus mehr geht, also um die Umbenennung des Auestadion.
Es geht um modernen Fussball, Kommerz und den Ausverkauf von Tradition, wovon ich eigentlich - was den KSV angeht - immer gehofft hatte, verschont zu bleiben.
Ich denke dass es anderen ähnlich geht und deshalb einige in ihrer Bestürzung Dinge sagen, die nicht okay sind.
Ich bin Mehmet Göker dankbar für alles was er für Fans und Verein getan hat.
Jetzt geht es mir aber leider einen Schritt zu weit (sollte es wirklich so kommen, dass das Auestadion umbenannt wird, schließlich klingt das alles noch nicht so fix)

Abwarten ---> trotzdem: 1000% PRO Auestadion

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Jul 2007, 14:49

HOSS hat geschrieben:Also erstmal vorneweg:
soweit ich weiss gehört das Auestadion der Stadt Kassel, und daher denke (weiss es nicht genau) hätte der Verein doch gar nichts von einer Namensänderung ! Also 200 % Pro Auestadion !!![color=red][/color]

...und diese Glorifizierung von Hr. Göker die einige Fans betreiben kann ich nicht verstehen, nur weil er ein paar mal nen Bus gesponsert hat und dabei versucht hat euch ein paar Versicherungen anzudrehen ???

Wo ist denn das Grosse Geld was die MEG angeblich in den Verein investiert ??? In Neuzugänge wurde das wohl eher nicht gesteckt !!!
ok, MEG wird wohl das höchste angebot gemacht haben, sonst wäre er nicht Hauptsponsor (sonst hätte sich der KSV nicht auf so einen unseriösen Geschäftsmann eingelassen) !

von daher ist immer noch meine Meinung das versucht werden sollte ein paar andere (Groß-)Sponsoren "an Land" zu ziehen (Klar, leichter gesagt als getan...)

Tradition sollte unserem Verein noch viel bedeuten !!!!

Gruss
Hoss
hui noch ein insider der kasseler fan szene - wir waren gar nicht beim spiel in pfullendorf, sondern 2 tage festgenagelt in irgendeiner absteige und haben versicherungen (unter vorgehaltener waffe) abschließen müssen...... - wenn ich so eine scheiße lese könnte ich kotzen. jeden seine meinung über göker und meg, aber wenn ich so einen unwissenden dreck lese reichts. schreibt fakten oder lass es und wenn du denkst das durch gesponsorte busse irgendwer glorifiziert wird zeigt das wieviel ahnung du hast von den auswärtsfahrten. die meisten hatten sich schon angemeldet für den rest der fahrten ehe m.göker freundlicherweise die busse sponsorte. das hat weder meine noch andere leute meinung beeinflusst - aber du weist es ja besser... waren ja alles butterfahrten um versicherungen an dem man zu bringen.... :evil: :evil:
mit der frage nach dem großen geld dizqualifizierst du dich ja selber, da du ja noch nicht mal weisst das es etwas mehr teams als die erste mannschaft im verein gibt und die natürlich gar nix kosten und sich von alleine tragen....
@sossenheimer
arbeitest du bei der meg oder wieso stellst du so rufschädigend postings ins forum, das es die meg in 2 jahren nicht mehr gibt????
man muß sich ja schämen was hier (zum teil) absolut unqualifiziert über göker und die meg gepostet wird. peinlich, peinlich.... :( :(
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 15. Jul 2007, 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 15. Jul 2007, 15:03

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
HOSS hat geschrieben:Also erstmal vorneweg:
soweit ich weiss gehört das Auestadion der Stadt Kassel, und daher denke (weiss es nicht genau) hätte der Verein doch gar nichts von einer Namensänderung ! Also 200 % Pro Auestadion !!![color=red][/color]

...und diese Glorifizierung von Hr. Göker die einige Fans betreiben kann ich nicht verstehen, nur weil er ein paar mal nen Bus gesponsert hat und dabei versucht hat euch ein paar Versicherungen anzudrehen ???

Wo ist denn das Grosse Geld was die MEG angeblich in den Verein investiert ??? In Neuzugänge wurde das wohl eher nicht gesteckt !!!
ok, MEG wird wohl das höchste angebot gemacht haben, sonst wäre er nicht Hauptsponsor (sonst hätte sich der KSV nicht auf so einen unseriösen Geschäftsmann eingelassen) !

von daher ist immer noch meine Meinung das versucht werden sollte ein paar andere (Groß-)Sponsoren "an Land" zu ziehen (Klar, leichter gesagt als getan...)

Tradition sollte unserem Verein noch viel bedeuten !!!!

Gruss
Hoss
hui noch ein insider der kasseler fan szene - wir waren gar nicht beim spiel in pfullendorf, sondern 2 tage festgenagelt in irgendeiner absteige und haben versicherungen abschließen müssen...... - wenn ich so eine scheiße lese könnte ich kotzen. jeden seine meinung über göker und meg, aber wenn ich so einen unwissenden dreck lese reichts. schreibt fakten oder lass es und wenn du denkst das durch gesponsorte busse irgendwer glorifiziert wird zeigt das wieviel ahnung du hast von den auswärtsfahrten. die meisten hatten sich schon angemeldet für den rest der fahrten ehe m.göker freundlicherweise die busse sponsorte. das hat weder meine noch andere leute meinung beeinflusst - aber du weist es ja besser... waren ja alles butterfahrten um versicherungen an dem man zu bringen.... :evil: :evil:
@sossenheimer
arbeitest du bei der meg oder wieso stellst du so rufschädigend postings ins forum, das es die meg in 2 jahren nicht mehr gibt????
man muß sich ja schämen was hier (zum teil) absolut unqualifiziert über göker und die meg gepostet wird. peinlich, peinlich.... :(
100%zustimmung Bernd
mehr iss dem nicht hinzuzufügen
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

HOSS

Beitrag von HOSS » 15. Jul 2007, 16:22

Oh, :o wie konnte ich das übersehen, Bernd, der Herr Göker lädt euch aus reiner Menschenfreundlichkeit zu den Auswärtsspielen ein, und nicht um sein Unternehmen anzukurbeln und um für gute Publicity für sich zu sorgen, deswegen grinst der ja bald aus jedem 2.Extra-Tipp...)

Ich denke halt das die Kohle besser in die Mannschaft gesteckt werden sollte ! und nicht in die Marode Stadtkasse fließen sollte oder um die Fans zum Auswärtsspiel zu kutschieren... :evil:

Und Ja, ich sehe die „Partnerschaft“ mit der MEG sehr kritisch, da dieses Unternehmen das kritische 7. Jahr (der Betriebsexistenz) noch vor sich hat...; mir ist dieser Ferrari-Fahrer mit den Spendierhosen halt sehr suspekt...

Aber Fakt ist auch das am Ende der letzten Saison von einem 3 Mio. Etat gesprochen wurde und jetzt sind es knapp 2 Mio. (wo sollte denn bitte das Geld herkommen, wenn nicht vom Hauptsponsor !!!) - also ich bin sehr Skeptisch bei unseren Neuzugängen. Das kann funktionieren mit den "Jungen Wilden aus der Nachbarschaft", das kann aber auch ganz böse daneben gehen, ich hätte hier nach dieser guten ersten Regionalliga-Saison 2-3 Namhafte Zugänge gesehen (z.B. der hier lange diskutierte Leitl...), grade bei den Abgängen von Klinger, Arnold, Gölbasi....(besonders das Arnold nicht mehr spielt. Der KSV hatte meistens einen Überragenden Mittelfeldakteur in seinen Reihen z.B. ...Eck, Freudenstein, Meyer, Chala, Arnold der aus einem höherklassigen Verein gekommen ist. Und ich fürchte der wir uns nächstes Jahr fehlen !!! - meiner Meinung nach des Geldes wegen...)

Gruss
Hoss
Wenn du mal kein Rücklicht hast - dann nimm eine Taschenlampe !

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 15. Jul 2007, 16:30

HOSS hat geschrieben:Oh, :o wie konnte ich das übersehen, Bernd, der Herr Göker lädt euch aus reiner Menschenfreundlichkeit zu den Auswärtsspielen ein, und nicht um sein Unternehmen anzukurbeln und um für gute Publicity für sich zu sorgen, deswegen grinst der ja bald aus jedem 2.Extra-Tipp...)
Nenn mir bitte einen Sponsor, der sein Geld nicht wegen der "Publicity" in einen Verein "steckt."
Total schwachsinniges Argument, wenn's danach ginge, müsste ausnahmslos jedes Sponsoring, egal bei welchem Verein, kritisch gesehen werden.
HOSS hat geschrieben:Und Ja, ich sehe die „Partnerschaft“ mit der MEG sehr kritisch, da dieses Unternehmen das kritische 7. Jahr (der Betriebsexistenz) noch vor sich hat...; mir ist dieser Ferrari-Fahrer mit den Spendierhosen halt sehr suspekt...
Auch total an den Haaren herbeigezogenes Argument.
Beruht das mit dem 7. Jahr auf irgendwelchen Fakten oder hast du jetzt 'nur diese Bauernregel hervorgeholt weil dir nichts besseres einfällt?

Und was der Sponsor jetzt für die Verwendung des Geldes kann bzw. den Etat und die Verpflichtung von Neuzugängen, versteh ich auch nicht. Aber da das ja schon mehrfach erwähnt wurde und du trotzdem nicht darauf eingehst, vermute ich, dass du in dem Punkt beratungsresistent bist.

Antworten