OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 18. Jul 2007, 14:40

Zu den Gesängen:

Eigentlich war es nur kurz, und eigentlich wollte ich gar nicht drauf eingehen - trotzdem hat es mich geärgert. Weder "Ihr seid doch nur Vorstadt-Kanaken"- noch "Scheiß-Vellmar" - Gesänge sind dazu geeignet Werbung für das Auestadion zu machen.

Ich hab mich jedenfalls in meiner Haltung bestätigt gefühlt, solche hirnlosen Lautäußerungen weder optisch noch akustisch zu unterstützen.

Grüße von Ecki :-?
Bild

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 18. Jul 2007, 15:10

In der tat: aus meiner sicht eines neutralen beobachters war das einfach nur peinlich und erbaermlich. mit welchem grund laßt ihr denn mit einem mal auf einem platz in der eigenen fußballregion solche sprueche ab, anstatt die mannschaft zu unterstuetzen oder alternativ eben ganz die klappe zu halten ?

es waren - im gegensatz zu dem 2005er spiel in vellmar - auch ueberhaupt keine provokationen seitens der vellmarer da. es war eine fast freundschaftliche atmosphaere - und dann solche gesaenge. oder ist es in eurem interesse, den ruf des ksv hier in der fussballregion noch mehr runterzuziehen? auf der einen seite wird bemaengelt, daß sich hier zu wenige leute bekennen und ins stadion kommen. und auf der anderen seite werden die, die man am ehesten dazu kriegen koennte, durch so einen mist verscheucht, ehe sie da gewesen sind.

sorry, aber zu sowas wie gestern faellt einem fast nichts mehr ein. Manchmal kann man ueber die geistreichigkeit vieler gesaenge ja noch muede laecheln, aber gestern habe mich geschaemt mit dem ksv zu fiebern als ich das mitanhoeren mußte

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 18. Jul 2007, 17:16

Nichts neues. In Kassel besinnt man sich mehr darauf den Gegner zu verpönen, als die eigene Mannschaft anzufeuern.

Amigo Kassel
Beitrag von Amigo Kassel » 18. Jul 2007, 18:54

Schon in Schrecksbach wurde ein Verteidiger der Gegner beim Stand von 12:0 beleidigt, weil er etwas kleiner war. Da hab ich mir dann auch gedacht, dass das beste Werbung ist für unsern KSV :roll: Immerhin tingeln wir bei der Vorbeitung durch die Region, um neben der Spielpraxis auch noch ein paar Sympathie Punkte zu sammeln. Aber so wird eher Sympathie abgebaut.
Wir machen keinen Schritt zurück, wir nehmen Anlauf!

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 19. Jul 2007, 13:40

Amigo Kassel hat geschrieben:Schon in Schrecksbach wurde ein Verteidiger der Gegner beim Stand von 12:0 beleidigt, weil er etwas kleiner war. Da hab ich mir dann auch gedacht, dass das beste Werbung ist für unsern KSV :roll: Immerhin tingeln wir bei der Vorbeitung durch die Region, um neben der Spielpraxis auch noch ein paar Sympathie Punkte zu sammeln. Aber so wird eher Sympathie abgebaut.
... das kann man wirklich nur unterschreiben! Das Problem an der Sache ist leider, daß man zwar den Ruf des Vereins ruiniert, den Ruf der Kasseler Fans ruiniert, aber leider nicht den Eigenen, weil man anonym aus der Masse heraus blökt ...

Grüße von Ecki
Bild

Moeless

Beitrag von Moeless » 19. Jul 2007, 14:13

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein Video bei diesem Spiel zu machen, und danach zusammenzuschneiden, wen es interessiert:
http://www.myvideo.de/watch/1948585

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 19. Jul 2007, 14:14

Ich war zwar noch bei keinem Vorbereitungsspiel dabei, aber beim Durchlesen dieser verschiedenen Beiträge hier, geht mir durch den Kopf, ob sich jeder Poster, der hier den moralischen Zeigefinger hebt, beim Fußballkucken sich immer und stets korrekt verhalten hat...
Oder ob nicht auch schon mal das ein oder andere Wort oder der ein oder andere Aufreger gefallen ist, der unterhalb der Gürtellinie liegt.
Na, kann ja jeder selber mal bei sich zurückblicken.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 19. Jul 2007, 14:30

Pöbeleien sind auf Sportplätzen nunmal an der Tagesordnung. Fahrt mal Sonntags Bezirksoberliga schauen, selbst da gehts nicht viel anders zur Sache, teilweise mit Handgreiflichkeiten unter Zuschauern (Melsungen - Eintracht Baunatal). Der KSV sticht da nicht unbedingt negativ heraus.

Außerdem hat das Fähnlein Fieselschweif von Vellmar Fans vorletzte Saison in Wattenbach auch was von "Bauernpack" gesungen. :wink:

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
(Johannes 8, 7)

Antworten