Nee den Polizeibericht meinte ich nicht, eher die Medien...
Mir ist das mit den Bengalos, solange ich nicht davon beeinträchtigt werde, auch scheissegal. Aber verboten ist das jawohl nicht weil die Dinger so hell sind, sonder weils für andere gefährlich werden kann. Überleg Dir mal da steht ein schwerer Asthmatiker unterm Dach und dann wird so ein Ding gezündet.
Ich stehe übrigens voll auf Deiner Seite, dass differenziert werden muss. Aber teilweise machen es sich die Fans auch gegenseitig schwer. Wenn ich weiß, dass Bengalozünden verboten ist, dann muss ich es lassen oder damit rechnen dass ich rausgezogen werde. Ich denke beim KSV läuft die gegenseitige Fan"kontrolle" ja auch ganz gut bis auf die meiner Meinung nach immer noch zu vielen Rechten. Da entwickelt Nordhessen sich leider immer mehr zur Hochburg. Es gibt aber auch Vereine wie Dynamo Dresden, wo ein riesiger Mob nur auf Schlägereien und Randale aus ist. Und dass da die Bullen schon mit einigermaßen agressiver Laune (aus Angst) hingehen finde ich auch (zumindest menschlich) verständlich. Nur mal so zum Vergleich: Wenn ein paar Fans ne Tankstelle überfallen sollte man doch eher an die Opfer denken, die sich ja meist besonnen verhalten. Im Grunde genommen könnten ein Tankstellenpächter u.U. unter Berufung auf Notwehr solche Fans auch einfach abknallen. Hört sich hart an, ist aber so.