Polizei vs. Fans Theard

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 13. Dez 2006, 21:26

Marco hat geschrieben:wie kann ich denn Bengalos zünden und dann behaupten das wäre ja normal...da darf "Fan" sich nicht wundern wenn er aus dem Block gezogen wird.
Aber muss man dann, wie auf dem Video mit so einem aufgebot da rein maschieren und dann so auftreten? Da war doch bestimmt ne Kamera, die den Täter gefilmt hat, wenn sie darein gehen um ihn rauszuziehen, da kann man das auch nach dem Spiel noch machen. Wie der Flaschenwerfer von Samstag hinausgezogen wurde, war wie ich finde ein gutes Beispiel das es auch anders geht :roll: :wink:

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 13. Dez 2006, 22:08

Marco hat geschrieben:...wie kann ich denn Bengalos zünden und dann behaupten das wäre ja normal...
Halbwegs normal war's so lange, bis ein paar altersschwache Arschlöcher beim DFB entschieden haben, daß es plötzlich nicht mehr normal ist. Schau Dir mal ein paar Bilder an, als wir noch in der Kreis-, Bezirks- und Bezirksoberliga im "Löwenkäfig" gespielt haben - da hat's jede Woche gequalmt! Oder bei unserem Landesliga "Endspiel" in Lohfelden. Alle fanden's toll und kein Schwein hat sich darüber aufgeregt. Und jetzt sind plötzlich alle Verbrecher die so ein Ding zünden! Im Prinzip ist es genauso wie mit der Hexenjagd auf Raucher. (Ich zünde keine Bengalos und ich Rauche nicht, aber wenn's einer unbedingt machen will, dann soll er's in Gottes Namen tun!) Alles und jeder ist gefährlich und alles ist verboten - und alle ziehen brav den Schwanz ein wenn die Obrigkeit pfeift...
Ich gebe Dir allerdings Recht wenn Du sagst daß es nicht gerade angenehm ist wenn man die Rauchbomben unter'm Dach anzündet wo der Qualm nicht abziehen kann.
Marco hat geschrieben:Und zu der Geschichte mit Düsseldorf gibt es auch andere Varianten, die aus etwas zuverlässigeren Quellen stammen.
Vielleicht den Polizeibericht? :lol: :lol:

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Marco

Beitrag von Marco » 13. Dez 2006, 22:49

Nee den Polizeibericht meinte ich nicht, eher die Medien... :D
Mir ist das mit den Bengalos, solange ich nicht davon beeinträchtigt werde, auch scheissegal. Aber verboten ist das jawohl nicht weil die Dinger so hell sind, sonder weils für andere gefährlich werden kann. Überleg Dir mal da steht ein schwerer Asthmatiker unterm Dach und dann wird so ein Ding gezündet.
Ich stehe übrigens voll auf Deiner Seite, dass differenziert werden muss. Aber teilweise machen es sich die Fans auch gegenseitig schwer. Wenn ich weiß, dass Bengalozünden verboten ist, dann muss ich es lassen oder damit rechnen dass ich rausgezogen werde. Ich denke beim KSV läuft die gegenseitige Fan"kontrolle" ja auch ganz gut bis auf die meiner Meinung nach immer noch zu vielen Rechten. Da entwickelt Nordhessen sich leider immer mehr zur Hochburg. Es gibt aber auch Vereine wie Dynamo Dresden, wo ein riesiger Mob nur auf Schlägereien und Randale aus ist. Und dass da die Bullen schon mit einigermaßen agressiver Laune (aus Angst) hingehen finde ich auch (zumindest menschlich) verständlich. Nur mal so zum Vergleich: Wenn ein paar Fans ne Tankstelle überfallen sollte man doch eher an die Opfer denken, die sich ja meist besonnen verhalten. Im Grunde genommen könnten ein Tankstellenpächter u.U. unter Berufung auf Notwehr solche Fans auch einfach abknallen. Hört sich hart an, ist aber so.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 13. Dez 2006, 22:51

Marco hat geschrieben:Nee den Polizeibericht meinte ich nicht, eher die Medien... :D
Was meinst du woher die ihre "Infos" herbekommen?

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 13. Dez 2006, 23:13

Ich halte es mit Marco. Auch die Fans müssen selbstkritischer werden, wenn es in Zukunft wieder besser werden soll. Einige Vereine haben wirklich zu viele Chaoten in ihren Reihen. Das kann man nicht beschönigen.

Zum Thema Freiheit hat mal einer, dessen Name mir entfallen ist, was Kluges gesagt: Meine Freiheit endet da, wo die des anderen beginnt. (sinngemäß)

Glowes

Beitrag von Glowes » 13. Dez 2006, 23:41

Marco hat geschrieben:Und zu der Geschichte mit Düsseldorf gibt es auch andere Varianten, die aus etwas zuverlässigeren Quellen stammen.
Interessant. Wüsste nicht, was an der Quelle "Fan vor Ort" unzuverlässig sein sollte. Zumal dieser nicht in einem Fussball-Forum gepostet hat. Derjenige hat mit den Randale-Brüdern nichts am Hut und ist durchaus selbstkritisch. Die Medien hingegen als zuverlässigere Quelle anzugeben halte ich gelinde gesagt für "gewagt".
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

mika

Beitrag von mika » 14. Dez 2006, 00:31

@ marco
Also dann will ich meine Meinung mal dazu loswerden.Super ich bin auch ein unterstützer der bengalos.Schau dir mal Spiele in Italien an,da ist das total normal.Ich würde auch am liebsten zu jedem Spiel bengalos zünden lasse es aber lieber da ich sonst Stadionverbot kriege und mit einem Schwerverbrecher auf eine Stufe gestellt werde.Aber für dich bin ich ja jetzt sicherlich auch ein Schwerverbrecher.Wieso geht das in Italien und hier nicht?Dort gibt es auch Astmatiker.Die stellen sich dann einfach ein stückchen weiter weg und gut so.Dort zünden Fans ihre bengalos und alles ist in Ordnung (weil die B... sie in Ruhe lassen).Aber hier in Deutschland will man denjenigen gleich rausziehen,Stadionverbot erteilen verprügeln und sonstiges machen.Aber Sexuallstraftäter lassen sie ganz schnell wieder frei oder es gibt sogar noch Bewährungsstrafen.Diese Leute abknallen bzw. über Jahre foltern und schon hat die Polizei genug zu tun und kann uns Fussballfans in Ruhe lassen.Auf einmal wird jeder sehen alles ist in Ordnung un es gibt keine Krawalle mehr.Aber wie schon von Günther geschrieben früher in unteren Klassen war das ok,da gab es nicht genügend die man niederknüppeln konnte.Das ist jetzt ja anders.Un da ich für dich un einige andere ja jetzt eh zu den Schwerverbrechern gehöre,auf eine Stufe gestellt werde mit Sexuallstraftätern und Mördern nur weil ich ein verfechter der bengalos bin,wird es immer so weiter gehen un wir als Fussballfans als Zielscheiben gesehen.

gruß mika

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 14. Dez 2006, 01:21

mika rwe hat geschrieben:Diese Leute abknallen bzw. über Jahre foltern und schon hat die Polizei genug zu tun und kann uns Fussballfans in Ruhe lassen.
Mit diesem Satz hast du dich selbst disqualifiziert und aus jeglicher ernsthafter Diskussion ausgeschlossen. Man kann da deine Beiträge nicht mehr ernst nehmen. Noch sowas und du fliegst aus dem Forum.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten