Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von esteban » 16. Dez 2025, 18:02

https://www.diesachsen.de/1953-update/f ... ng-3085104
„Der Aufsichtsrat muss die richtige Person finden. Sie wollen keinen Schnellschuss machen, die Gespräche laufen. Ob es noch vor Weihnachten wird, muss man schauen. Es kann auch nach Weihnachten sein.“

Nach Informationen der Bild tagt am heutigen Dienstagabend der neu gewählte Aufsichtsrat. Demnach sollen drei Kandidaten für den vakanten Posten vorsprechen (!), eine zeitnahe Entscheidung sei das Ziel.

Neben Oliver Kreuzer sollen laut auch Sören Gonther und Harald Gärtner auf der Kandidatenliste stehen.
---
https://www.lr-online.de/nachrichten/re ... 22349.html
Ex-Dynamo Sören Gonther wird schon seit längerer Zeit als möglicher neuer Sportchef gehandelt. Gonther, der von 2017 bis 2019 bei der SGD spielte, ist aktuell Geschäftsführer bei Hessen Kassel in der Regionalliga Südwest. Expertise in der 2. Liga hat Gonther bislang nur durch seine Tätigkeit als TV-Experte bei „Sky“. Zu ihm sagte Zimmermann auf Nachfrage: „Sören Gonther macht gute Arbeit. Aber wie gesagt, das ist nicht meine Entscheidung, das entscheidet der Aufsichtsrat.“
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 16. Dez 2025, 18:13

Falls Sören den Posten überhaupt aktiv will…sind das zwei brutale Kontrahenten die alle etwas mehr vorzuweisen haben als er…und wie schon oft betont ich glaube nicht das Dynamo sich nochmal in der 4. Liga bedient!

Ich bin relativ entspannt und freue mich auf die Zukunft mlt Sören !

matzem

Beitrag von matzem » 16. Dez 2025, 18:37

Ich glaube nicht, dass Dynamo Sören als potentiellen Kandidaten „handelt“, wenn er nicht zumindest seine Gesprächsbereitschaft signalisiert hat.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 17. Dez 2025, 13:37

esteban hat geschrieben: 16. Dez 2025, 18:02 https://www.diesachsen.de/1953-update/f ... ng-3085104
„Der Aufsichtsrat muss die richtige Person finden. Sie wollen keinen Schnellschuss machen, die Gespräche laufen. Ob es noch vor Weihnachten wird, muss man schauen. Es kann auch nach Weihnachten sein.“

Nach Informationen der Bild tagt am heutigen Dienstagabend der neu gewählte Aufsichtsrat. Demnach sollen drei Kandidaten für den vakanten Posten vorsprechen (!), eine zeitnahe Entscheidung sei das Ziel.

Neben Oliver Kreuzer sollen laut auch Sören Gonther und Harald Gärtner auf der Kandidatenliste stehen.
---
https://www.lr-online.de/nachrichten/re ... 22349.html
Ex-Dynamo Sören Gonther wird schon seit längerer Zeit als möglicher neuer Sportchef gehandelt. Gonther, der von 2017 bis 2019 bei der SGD spielte, ist aktuell Geschäftsführer bei Hessen Kassel in der Regionalliga Südwest. Expertise in der 2. Liga hat Gonther bislang nur durch seine Tätigkeit als TV-Experte bei „Sky“. Zu ihm sagte Zimmermann auf Nachfrage: „Sören Gonther macht gute Arbeit. Aber wie gesagt, das ist nicht meine Entscheidung, das entscheidet der Aufsichtsrat.“
Also, die "lr" schreibt immer irgendwo ab, mir fällt es schwer, die ernst zu nehmen.
Der selbe Text erschien schon vor geraumer Zeit bei "Tag 24".

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 17. Dez 2025, 13:39

Außerdem hätte SG gar keine Zeit zum "Vorsprechen", da er aktuell mit seiner Familie umzieht, wie im "Löwengebrüll" zu hören war.

Leroy

Beitrag von Leroy » 17. Dez 2025, 14:23

Bin wahrlich kein Freund der Bild, was Fußball-Gerüchte angeht sind die allerdings nicht selten ziemlich gut informiert. Das Sören dort im engeren Rennen ist, ist ja eine bestätigte Info.

matzem

Beitrag von matzem » 17. Dez 2025, 14:48

Hier ist m.E. alles möglich, auch wenn ich DD mit einem guten Zweitligaangebot deutlich im Vorteil sehen würde. Rein finanziell dürfte das auch die dann nicht mehr möglichen Sky- Einnahme deutlich überkompensieren.
Wenn es noch sowas wie Romantik geben sollte (Verbundenheit, der Weg ist noch nicht zu Ende, familiäre Nähe, Schulterschluss mit RK o.ä.) haben wir eine Chance. Wenn es "nur" um Geld und Prestige geht, haben wir sie nicht.

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 17. Dez 2025, 17:25

Anscheinend war er wieder in Dresden. Ob er wohl ein zweites Mal als zu leicht empfunden wird?

Antworten