Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Glowes » 22. Jun 2008, 10:53

Im Vergleich zu den vorhien Gerüchten ist das mit St.Pauli diesmal aber wesentlich ernster.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 22. Jun 2008, 10:56

Der Bericht oben vom ChaoSV gibt es eigentlich ganz gut und kurz wieder. Es ist so, eigentlich nicht schon die letzten 6 Wochen sondern die ganze Saison. MH hat im Grunde bezogen auf die sportliche Zielsetzung, Mannschaftsstruktur usw scheinbar völlig alleine gehandelt. Kontrolle, Konzepte, Planungen und Alternativszenarien gab es nicht.

Die letzten Mannschaftsvorstellungen waren zwar etwas krass, lagen aber im Grunde voll im Bereich des Wahrscheinlichen. Man konnte nicht fix davon ausgehen, daß die Quali für die Dritte geschafft würde.

Ein Plan B hätte vorliegen und im Grunde schon nach dem Bayernspiel darauf hingearbeitet werden müssen. Wenn klar ist, daß Verantwortliche ausscheiden, müssen auch schon Leute nachgezogen und in die Verantwortung mit eingebunden werden, damit dann auf einmal kein schwarzes Loch entsteht (wie es bei uns geschehen ist).

Da es hier nichts gab, liess sich JR noch einmal umstimmen. Ich hoffe, daß die neuen Leute im Vorstand und AR hier künftig Entlastung und qualitative Verbesserungen bringen und dann auch in neue Rollen hineinwachsen. Es muss eteas passieren.

Es ist wirklich ein Armutszeugnis, wenn vor ein paar Wochen - auch mit Recht vom Potential her - von der dritten Liga geträumt wird und der Verein nun scheinbar Probleme hat einen Plan für die Regionalliga vorzulegen. Das ist unprofessionell. Dazu gehören auch die Achterbahnfahrten der letzten Wochen. Es war ein kompletter Albtraum.

Ich hoffe, daß hier - bei den zu recht bestehenden Ansprüchen und dem öffentlichen Interesse am Verein - nun endlich professionelle Strukturen geschaffen werden. Voraussetzung ist hierzu aber auch, daß jetzt schnell eine seiöse und kurzfristige Kaderzusammenstellung für die neue aison gefunden wird (eigene Talente und gute Spieler aus dem Umfeld, charakterstarke Spieler aus dem vergangenen Kader, auch wenn die wichtigsten scheinbar schon weg sind sowie zumindest 2 wirkliche überzeugende Korsettstangen).

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 22. Jun 2008, 10:57

Maurice hat geschrieben:Bauer hat noch Vertrag, daher wird zumindest eine Ablöse fällig werden...
hier sollte man Bauer / St. Pauli aber aufgrund seiner Verdienste allerdings mit der Höhe der Ablöse entgegenkommen!
...
Wenn ich so etwas schon wieder lesen muss, ... mit der Ablöse entgegenkommen....., ist der KSV eigentlich ein Sozialinstitut ...?

Maurice

Beitrag von Maurice » 22. Jun 2008, 11:03

Stefan_B hat geschrieben:
Maurice hat geschrieben:Bauer hat noch Vertrag, daher wird zumindest eine Ablöse fällig werden...
hier sollte man Bauer / St. Pauli aber aufgrund seiner Verdienste allerdings mit der Höhe der Ablöse entgegenkommen!
...
Wenn ich so etwas schon wieder lesen muss, ... mit der Ablöse entgegenkommen....., ist der KSV eigentlich ein Sozialinstitut ...?
sorry, für verdiente Spieler wird so etwas i.d.R. von vielen Vereinen gehandhabt...

und einen "verdienteren" wie Bauer haben wir nicht, daher ist dieses ein Einzelfall und ich hätte damit keine Probleme!

von "verschenken" war auch nie die Rede.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 22. Jun 2008, 11:11

Wenn sogar die teile der Mannschaft weggehen wo man dachte die bleiben wird es ein zusammen gewürfelter haufen in der neuen Saison bei uns!Wie soll da noch das Löwenherz beim Fan schlagen wenn ein komplett neuer KSV auf dem Platz stehen wird? :( :( :cry: :cry: Das ist doch mist!!! :evil: :evil: :evil:

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 22. Jun 2008, 11:24

Maurice hat geschrieben:
Stefan_B hat geschrieben:
...
sorry, für verdiente Spieler wird so etwas i.d.R. von vielen Vereinen gehandhabt...

und einen "verdienteren" wie Bauer haben wir nicht, daher ist dieses ein Einzelfall und ich hätte damit keine Probleme!

von "verschenken" war auch nie die Rede.
Sehe ich aber auch eher wie Stefan_B.
Wieso sollten wir ihn verschenken? Natürlich ist er unser Fußballgott. Er hat einen Vertrag für die Regionalliga unterschrieben. Das ist fakt. Das er als Torschützenkönig bei einer nicht-Qualifikation für die 3. Liga höher klassige Angeobte kommt, ist eig. fast logisch.
Wenn St. Pauli ihn unbedingt haben will, dann sollen sie auch genug auf den Tisch legen. Ansonsten hat er ja einen Vertrag bei uns.
Professionelle Strukturen fangen bereits hier an...
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

MANDO

Beitrag von MANDO » 22. Jun 2008, 11:34

aks03.Milhouse hat geschrieben: Sehe ich aber auch eher wie Stefan_B.
Wieso sollten wir ihn verschenken? Natürlich ist er unser Fußballgott. Er hat einen Vertrag für die Regionalliga unterschrieben. Das ist fakt. Das er als Torschützenkönig bei einer nicht-Qualifikation für die 3. Liga höher klassige Angeobte kommt, ist eig. fast logisch.
Wenn St. Pauli ihn unbedingt haben will, dann sollen sie auch genug auf den Tisch legen. Ansonsten hat er ja einen Vertrag bei uns.
Professionelle Strukturen fangen bereits hier an...
Dem kann ich nur beipflichten, und das Zitat mit den professionellen Strukturen nur doppelt unterstreichen.
Natürlich sollte man Totti als verdientem Löwen keine Steine in den Weg legen, wenn er um die Freigabe bittet. Aber alles im Leben hat seinen Preis, und somit auch ein Thorsten Bauer mit laufendem Vertrag. Freigabe ja (auch wenn es schwer fällt), aber nur zu einem akzeptablem Preis im sechsstelligen Bereich. Alles andere wäre meines Erachtens indiskutabel!

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 22. Jun 2008, 11:49

Bayern München lässt Luca Toni ziehen

München. Lange wurde es geheim gehalten, doch heute kam es ans Liht. Der FC Bayern München lässt Luca Toni in Richtung Spanien ziehen. Medienzufolge soll Luca Toni um Freigabe gebeten haben. Der Verein traf sich mit dem Beratern von Toni, und den Managern vom FC Barcelona.
Da Luca Toni den FC Bayern dieses Jahr zur Meisterschaft schoß, Torschützenkönig in Deutschland wurde, den DFB Pokal mit München gewann, wollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Hierzu äußerte sich U.H. wiefolgt: Luca Toni war ein sehr beliebter Spieler bei uns. Er war Maßgeblich an dem Gewinn der deutschen Meisterschaft beteiligt. Seine Torquote war hervorragend. Deshalb haben wir beschlossen ihm keine Steine in den Weg zu legen.
Luca Toni wird für eine Ablösesumme von 2 Millionen Euro zum FC Barcelone wechseln.

Jetzt verstanden?
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten