Ausgekötert
-
Re: Ausgekötert
Sollten die Huskies tatsächlich spielen dürfen, dann wünsche ich ihnen, dass sie es die ganze Saison nicht schaffen die Pfiffe zu überhören und überall mit dem Stinkefinger begrüsst werden.
Es ist unglaublich, dass sich ein Klub mal eben so über ein Planinsolvenzverfahren entschulden kann und dadurch nie Konsequenzen zum Tragen kommen können. Die Huskies kannten die DEL-Statuten und haben über Jahre mit am Tisch gesessen und bedingungslose Härte gegen verschuldete Clubs gefordert und diese auch mitdurchgesetzt. Man selber unterwirft sich dem aber natürlich nicht, sondern tingelt halt in der Not über die Gerichte.
Die DEL hat in der Vergangenheit auch schon öfter ein Auge zugedrückt, dass darf man nicht vergessen. Es ist nicht so, dass die Kassel was böses wollen, aber die können kein Interesse daran haben, dass es ein Klub tatsächlich schafft die Satzung zu sprengen.
Es ist unglaublich, dass sich ein Klub mal eben so über ein Planinsolvenzverfahren entschulden kann und dadurch nie Konsequenzen zum Tragen kommen können. Die Huskies kannten die DEL-Statuten und haben über Jahre mit am Tisch gesessen und bedingungslose Härte gegen verschuldete Clubs gefordert und diese auch mitdurchgesetzt. Man selber unterwirft sich dem aber natürlich nicht, sondern tingelt halt in der Not über die Gerichte.
Die DEL hat in der Vergangenheit auch schon öfter ein Auge zugedrückt, dass darf man nicht vergessen. Es ist nicht so, dass die Kassel was böses wollen, aber die können kein Interesse daran haben, dass es ein Klub tatsächlich schafft die Satzung zu sprengen.
Offener Brief in dem die DEL-Klubs mit den Methoden der Westhelle-Huskies abrechnen.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12037
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12037
Ich bin eigentlich FÜR die Kassel Huskies, abér die diesjährige Nummer ist einfach nur link. Sollten sie damit durchkommen, sollten die Eishockey-Schiedsrichter sie dezent aus der Liga pfeifen.
-
Das Sommermärchen geht in die nächste Runde...
DEL-Schiedsgericht weist Klage von Kassel ab
Frankfurt/Main (dpa) - Das Schiedsgericht der Deutschen Eishockey- Liga (DEL) hat in München die Klage der Kassel Huskies gegen den Lizenzentzug abgewiesen und damit die Kündigung durch die DEL bestätigt. Das teilten Club und DEL mit.
«Die DEL wird beim Oberlandesgericht München die Vollstreckbarkeit des Schiedsspruchs beantragen, da davon auszugehen ist, dass Kassel das Urteil nicht akzeptiert», sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke der Nachrichtenagentur dpa. Die von der Insolvenz bedrohten Nordhessen bleiben nach dem Schiedsspruch aber vorerst weiter DEL-Club. Die einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln, nach der der Ausschluss der Huskies aus der DEL nicht erfolgen darf, ist weiter in Kraft. «Mit einer Bestätigung des Schiedsspruch durch das OLG München wäre die einstweilige Verfügung allerdings hinfällig», erklärte Tripcke.
Die Huskies kritisierten das Schiedsgericht. Nach Ansicht von Kassel besteht zwischen den «Schiedsrichtern» und den Clubs der DEL kein wirksamer Vertrag. Zudem habe keine Wahl der Schiedsmänner stattgefunden, hieß es in einer Presseerklärung des Vereins. Es sei in rechtswidriger Weise verhandelt worden. Erkennbar wäre es der DEL nur um die Schlagzeile gegangen, dass der Lizenzentzug vom Schiedsgericht bestätigt wurde.
«Mir ist in meinem gesamten beruflichen Leben noch nicht ein solch eklatanter Fall von vielen Rechtsmissbräuchen hintereinander vorgekommen. Es ist unfassbar, wie sich bis dahin unbescholtene Menschen persönlich ins Abseits stellen und zum Erreichen eines juristisch nicht machbaren Zieles durch fragwürdige und teilweise sogar strafbare Manipulationen den finanziellen persönlichen Ruin in Kauf nehmen», wird Kassels Geschäftsführer und Rechtsanwalt Fritz Westhelle, der laut Tripcke während der Schiedsgerichts-Verhandlung telefonisch nicht erreichbar war, in der Presseerklärung zitiert.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1018818
-
Auch wenns wahrscheinlich keine Sau mehr interressiert,
aus der FNP von heute:
"Gericht: Kassel Huskies dürfen in DEL spielen
Köln. Die Kassel Huskies dürfen vorerst in der Deutschen Eishockey-Liga DEL spielen. Dies entschied das Landgericht Köln in einem am Dienstag veröffentlichten Urteil. Das Gericht hielt eine Einstweilige Verfügung aufrecht, mit der Kassel gegen den Lizenzentzug durch die DEL vorgegangen war. Die Liga hatte den Huskies wegen der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens im Juli die Lizenz verweigert. Dies war nach Ansicht des Gerichts rechtswidrig. Damit können die Hessen in die Saison 2010/11 Anfang September starten. Ob sie die Spielzeit auch beenden, ist unklar. Die DEL hatte schon vor dem Urteil des Landgerichts angekündigt, im Fall einer Niederlage in Berufung zu gehen."
aus der FNP von heute:
"Gericht: Kassel Huskies dürfen in DEL spielen
Köln. Die Kassel Huskies dürfen vorerst in der Deutschen Eishockey-Liga DEL spielen. Dies entschied das Landgericht Köln in einem am Dienstag veröffentlichten Urteil. Das Gericht hielt eine Einstweilige Verfügung aufrecht, mit der Kassel gegen den Lizenzentzug durch die DEL vorgegangen war. Die Liga hatte den Huskies wegen der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens im Juli die Lizenz verweigert. Dies war nach Ansicht des Gerichts rechtswidrig. Damit können die Hessen in die Saison 2010/11 Anfang September starten. Ob sie die Spielzeit auch beenden, ist unklar. Die DEL hatte schon vor dem Urteil des Landgerichts angekündigt, im Fall einer Niederlage in Berufung zu gehen."
Und wenn du spielst mit halbe Herz und leicht Schulter, kriegs Du voll Sack. (Viktor Skripnik)
Von mir aus...
Ist sowieso viel angemessener, die Querulanskies durch ein einziges Urteil während der Saison 'rauszuschmeißen, dann war's das nämlich. Wer seine eigens mitbeschlossenen Regularien bei allen Anderen hart anwendet und sich selbst ausnimmt, hätte es nicht besser verdient. Aber Hauptsache, die Anderen sind stets schuld und der Steuerzahler bleibt auf den Kosten sitzen, damit die Querulanskies DEL spielen können...
Ist sowieso viel angemessener, die Querulanskies durch ein einziges Urteil während der Saison 'rauszuschmeißen, dann war's das nämlich. Wer seine eigens mitbeschlossenen Regularien bei allen Anderen hart anwendet und sich selbst ausnimmt, hätte es nicht besser verdient. Aber Hauptsache, die Anderen sind stets schuld und der Steuerzahler bleibt auf den Kosten sitzen, damit die Querulanskies DEL spielen können...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Aha! DeswegenDer Eschhöfer hat geschrieben:"Gericht: Kassel Huskies dürfen in DEL spielen
Köln. Die Kassel Huskies dürfen vorerst in der Deutschen Eishockey-Liga DEL spielen. Dies entschied das Landgericht Köln in einem am Dienstag veröffentlichten Urteil.

Montag standen einige neue Skoda an der Eissporthalle, die eifrig beklebt wurden:

Red White Stars 1982
-
wenn ich Huskie-Fan wäre, würde ich mich bei jedem Heimspiel in Grund und Boden schämen. Während man jahrelang jeden anderen Verein bei Insolvenz aus der Liga mit rausgekegelt hat, klagt man sich selbst per Rechtsanwalt rein. Unterste Schublade. Aber man ist sich anscheinend für nichts mehr zu schade.
Schlimm nur, dass die Huskies den Namen unserer schönen Stadt deutschlandweit in den Schmutz ziehen. Wenn ich in Süddeutschland unterwegs bin, beteuere ich jedesmal, dass ich mit denen nichts am Hut hab.
gruß
Nordkassler
Schlimm nur, dass die Huskies den Namen unserer schönen Stadt deutschlandweit in den Schmutz ziehen. Wenn ich in Süddeutschland unterwegs bin, beteuere ich jedesmal, dass ich mit denen nichts am Hut hab.
gruß
Nordkassler
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner
Der Mensch findet Bier feiner