Ausgekötert

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Kassel=KSV

Re: Ausgekötert

Beitrag von Kassel=KSV » 2. Jul 2010, 08:45

sepp hat geschrieben:Kann man sich eigentlich noch lächerlicher machen ?

Gott, oh Gott . . . !!!
Warten wir es ab da kommt noch einiges! :roll: :lol:
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 2. Jul 2010, 14:53

Von der DEL-Homepage:

Lizenzprüfungsverfahren 2010/2011

Auf der heutigen ordentlichen DEL-Gesellschafterversammlung im AZIMUT Hotel Köln wurden folgende Entscheidungen bekannt gegeben:

Im Rahmen des Lizenzprüfungsverfahrens für die DEL-Saison 2010/2011 hat die Deutsche Eishockey Liga Betriebsgesellschaft mbH der EHC München Spielbetriebs GmbH die Lizenz erteilt.

Dagegen wurde die Lizenzbestätigung für die Clubs Frankfurt Lions Eishockey GmbH und EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH vom Aufsichtsrat der Deutschen Eishockey Liga bereits am 30.6.2010 verweigert. Dementsprechend wurden die Lizenzverträge der beiden Clubs seitens der Ligagesellschaft gekündigt. Diese Entscheidung wurde den anderen Gesellschafterclubs auf der heutigen Gesellschafterversammlung mitgeteilt.

Beide Clubs haben die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, welche in Zusammenarbeit mit einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft wurde, im Rahmen der Vorschriften der Lizenzordnung nicht nachweisen können. Die Verweigerung der Lizenz im Fall Kassel erfolgte unabhängig von dem Ausschluss der EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH als Gesellschafter vom 27.5.2010 aufgrund Insolvenzeröffnung und beruht auf anderen rechtlichen Grundlagen, nämlich den in der Lizenzordnung der Liga festgelegten Kriterien für die Lizenzbestätigung.

Die DEL hatte den Kassel Huskies im Vorfeld der heutigen Versammlung angeboten, alle strittigen Themenkomplexe zeitnah und damit insbesondere für alle Beteiligten rechtzeitig vor Saisonbeginn, von dem unabhängigen Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga verbindlich klären zu lassen. Dies wurde von den Kassel Huskies abgelehnt.

http://del.org/index.php?id=1298&tx_ttn ... e5ba1b7144

Die HNA meldet natürlich wieder etwas ganz anderes...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Krugster

Beitrag von Krugster » 2. Jul 2010, 15:26

Gonzo hat geschrieben:Von der DEL-Homepage:
Die HNA meldet natürlich wieder etwas ganz anderes...
Und da hätten wir dann alle drei Verlierer dieses Theaters auf einem Haufen: Huskies, DEL und die HNA.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 2. Jul 2010, 20:49

"Und da hätten wir dann alle drei Verlierer dieses Theaters auf einem Haufen: Huskies, DEL und die HNA."

Kann man so sehen. Eigentlich gibt es bis auf W. nur Verlierer. Der hat zumindest äusserst gut daran verdient, daß die Karre (auch von Ihm) aber so richtig in den Dreck gesetzt wurde. Alle Brücken wurden gnadenlos abgebrochen. Seinem "seriösen" Ruf dürfte das ganze kaum geholfen haben. Es würde mich auch nicht wundern, wenn R. nun vor einem - allerdings auch selbst verschuldeten - Scherbenhaufen stehen sollte.

Über die Sponsoren kann man sich nur wundern. Kann mir aber nicht vorstellen, daß sie weiterhin durch ihre Präsenz auf deren Web-Seite mit diesem Klamauk in Verbindung gebracht werden möchten. Kommt doch schon einer Rufschädigung gleich. Vom Verhalten gegenüber den Gläubiger-Firmen gegenüber sowieso mal abgesehen.

Und dann die HNA. :roll: Ja was soll man dazu sagen? Jeden Tag neue Überraschungen. Jeden Tage tw im Halbstundentakt die Siege des (sich bildlich gesprochen "zu Tode siegenden") Helden W. bejubelt. Alles Andere wurde unter den Tisch gekehrt. Mal neugierig, wie sie aus dieser Rolle wieder herauskommen wollen, wenn das Ende der Geschichte da ist.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Jul 2010, 22:58

Es gibt noch viel mehr Verlierer, nämlich etliche Unternehmer und Kleinunternehmer, die diesem Selbstbedienungsladen in gutem Glauben Kredit gewährt haben. Wenn ich schon so etwas höre wie "geordnete Insolvenz", und sehe, wie dieser Existenzvernichtungsmist dann in Huskie-Kreisen begeistert gefeiert wird, dann kommt es mir einfach nur hoch.

Als Fan würde ich mich schämen wie ein Bettnässer und wäre keinesfalls mehr in der Lage dieses korrupte, verlogene und selbstgefällige Gebilde zu lieben oder gar auch noch öffentlich zu feiern.

Um über das alles hinwegsehen zu können muß man schon eine merkwürdige Mentalität haben.

Angewiderte Grüße von Ecki :(
Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 2. Jul 2010, 23:31

KSV1970 hat geschrieben:Eigentlich gibt es bis auf W. nur Verlierer. Der hat zumindest äusserst gut daran verdient, daß die Karre (auch von Ihm) aber so richtig in den Dreck gesetzt wurde.
Ich glaube, der Typ ist derart in seiner Eitelkeit gekränkt, daß man ihn getrost auch als Verlierer bezeichnen kann. Die Tatsache, daß er jetzt Kompromisse anbietet, zeigt, wie die Lage ist - verzweifelt. Der glaubt selbst nicht mehr an einen Erfolg. Tja, man hätte in Würde einen Neustart machen können - verpennt. Man hätte nicht gleich in jedem Fall mit Verfügungen und Krieg wedeln müssen - hat man aber. Der Steuerzahler hat im Übrigen auch noch mit entschuldet - oder glaubt man allen ernstes, es habe keine Spieler beim Arbeitsamt gegeben?

@Ecki: :o So harte Wort habe ich von Dir selten (eher noch nie) erlebt. Aber mit jedem Wort berechtigt!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 3. Jul 2010, 01:03

Ach so, eines sollten wir neben den schon arglistig getäuschten Gläubigerfirmen dabei auch keinesfalls vergessen.

Steht da nicht noch eine Landesbürgschaft über 2 Mio € im Raum? Was passiert eigentlich mit der, wenn die Karre nun endgültig mit Wucht in den Dreck gesetzt wurde?

Wenn ich da an einen "fachkundigen" Ex-Politiker denke, der sich hier ständig vor die Karre hat spannen lassen und bei Firmen und in der Politik bis zuletzt für die wechselnden Pleitegeier Klinken geputzt hat, versteht man nichts mehr. Es drängt sich einem ständig mehr der Eindruck auf, daß es in unserem System ein Prinzip zu geben scheint, den Bock immer zum Gärtner zu machen.

Nabada

Beitrag von Nabada » 4. Jul 2010, 20:40

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Es gibt noch viel mehr Verlierer, nämlich etliche Unternehmer und Kleinunternehmer, die diesem Selbstbedienungsladen in gutem Glauben Kredit gewährt haben. Wenn ich schon so etwas höre wie "geordnete Insolvenz", und sehe, wie dieser Existenzvernichtungsmist dann in Huskie-Kreisen begeistert gefeiert wird, dann kommt es mir einfach nur hoch.

Als Fan würde ich mich schämen wie ein Bettnässer und wäre keinesfalls mehr in der Lage dieses korrupte, verlogene und selbstgefällige Gebilde zu lieben oder gar auch noch öffentlich zu feiern.

Um über das alles hinwegsehen zu können muß man schon eine merkwürdige Mentalität haben.

Angewiderte Grüße von Ecki :(
Ecki Du sprichst mir aus dem Herzen, so und nicht anders!!!!

Antworten