Tja,sowas interessiert die Leute nunmal,ob das dir oder mir nun passt oder auch nicht!Zwingend muß man über gar nix berichten.Aber es würden weniger Zeitungen verkauft wenn man über Dinge,die so und so Stadtgespräch sind einfach nicht berichtet.Ein Göker ist nunmal da und sein Wirken wird wahrgenommen.pitscher hat geschrieben: Wenn über Göker berichtet wird, geht es oftmals nur um seine merkwürdigen Projekte und Ziele. Eine Mosche soll den Namen seines Vaters bekommen, er will ein Hochhaus bauen etc. Warum muss die Öffentlichkeit zwingend darüber informiert werden? Welchen Stellenwert hat den bitte schön der Aufstieg Süsterfelds und deren Pläne? Muss man dazu zwingend ein Interview führen? Ich denke nicht. Aber um die Berichtung der Spitzelaffäre von Lidl oder auch die Steuerfahndung bei MEG kommt man absolut nicht drumrum. Auch wenn damit an anderer Stelle den Anzeigenkunden anpinkelt.
Den Stellenwert der Süsterfelder Pläne kannst du ganz leicht daran erkennen,das selbst in diesem Forum lebhaft darüber diskutiert wird.
Und mal für die Leute die immer glauben es wäre alles besser, wenn es neben der HNA noch ne Tageszeitung hier gäbe.Pustekuchen,dann ginge es hier erst recht boulevardmäßig zur Sache.Seht euch nur mal in Städten um, wo das so ist.Oder vergleicht mal die Qualität des Fernsehens mit der Zeit bevor die Privaten loslegten und für neuen Quotendruck sorgten.
Nebenbei gesagt: Ich kann mich über seine Pläne oft amüsieren und finde andererseits auch nicht alles schlecht was er tut.