16. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: 16. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Moeless » 28. Nov 2009, 22:27

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Naja, naja, naja...

Die erste Halbzeit sehe ich das absolut ähnlich und da war Wehen II wirklich ne Klasse schlechter. Die 2:0 Führung hochverdient und Wehen bestens mit bedient.

In Halbzeit zwei und gerade die letzte Viertelstunde wurde der Gegner meiner Meinung nach wieder unnötig stark gemacht und man bettelte wieder um den Anschlusstreffer. Den bekam man dann auch und zittern war in den letzten Minuten angesagt. Ob es wirklich an dem "zurück schalten" unserer Mannschaft gelegen hat möchte ich nicht alleine glauben. Die Wehener kamen entschlossener und aggressiver aus der Kabine und hatten das Spiel noch lange nicht abgehakt. Das Aufbauspiel war jedoch teilweise wirklich nur bis zum Sechzehner gefällig und viele Pässe landeten im Nichts.
Ein Befreiungsschlag war das für mich noch nicht wirklich.
so sieht das nämlich aus. Wer dabei war, hat gesehen, dass wir heute gerade in der 2. Halbzeit nicht stark waren, Wehen war einfach vor allem in Halbzeit 1 grottenschlecht. Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir mit der Leistung sicher nicht gewonnen, eben wegen der Nachlässigkeit in Halbzeit 2.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 28. Nov 2009, 22:47

Ich weiß nicht, ob's mal jemand beim Schach oder Fußball gesagt hat: "Man kann immer nur so gut spielen wie es der Gegner zuläßt!"

Unser Sieg heute lag eher an der Wehner Schwäche als an unserer Stärke. Daraus jetzt auf eine tolle Punkteausbeute aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause zu schließen, halte ich für übertrieben.
In der ersten Halbzeit hätte Wehen noch ein paar Tore mehr fangen können. In der zweiten Halbzeit haben unsere Löwen einen Gang zurück geschaltet, hatten aber Wehen nach wie vor im Griff. Das Gegentor fiel nach der ersten wirklichen Chance in der 83.Minute. Danach hat Wehen "alles oder nichts gespielt", und wenn es richtig unglücklich gelaufen wäre, hätten wir auch noch das 2:2 fangen können.

Gut daß Aalen heute nur 0:0 gespietl hat. Morgen spielt noch Freiburg gegen Nürnberg und ein Unentschieden wäre wohl das beste für uns.

Vor Weiden am nächsten Freitag habe ich trotz deren 1:2 Niederlage gene Reutlingen ganz gewaltigen Respekt. Die schießen normalerweise zwischen 3 und 5 Toren... Ob wir eins mehr schießen können?

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 28. Nov 2009, 22:57

@Günter K.: Klar muß man Respekt vor Weiden haben aber ist Dir mal aufgefallen wieviele Gegentore die schon gefangen haben?! :wink:

SpVgg Weiden 32:37 (Torv.) 25 (Pkt.)
Hessen Kassel 25:18 (Torv.) 26 (Pkt.)
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

GrafZahl

Beitrag von GrafZahl » 28. Nov 2009, 23:45

hauptsache 3 punkte, da kann man einfach mal froh drüber sein.
ein ungefährdeter sieg? bei einem stand von 1:2 ist das immer so ne sache, es kann so viel passieren :/

ein punkt nun vor weiden, welche ja so ne art bremer system sielen. viele tore, egal wo.
da der ksv aber eine weiterhin funktionierende abwehr hat, dürften sich die gästetore doch merklich reduzieren und wenn der ksv sturm keinen schlechten tag erwischt bzw effektiv aufspielt dürften 2-3 tore drin sein.

das potential ist auf jeden fall da. muss nur genutzt werden.

ich wage gleich nochmal einen blick nach vorn, in darmstadt wäre ein 1:0 schon sehr angenehm, wenn die sich nicht überumpeln lassen wirds relativ zäh.
gegen 1860 hab ich nen gutes gefühl, 2:0? :)
wird wohl auch ne tagesform sache, aber es sind allemal noch 9 punkte holbar. denke ma es werden 7.

liverpool2
Re: 16. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von liverpool2 » 29. Nov 2009, 11:01

Bericht von Hessensport24

http://www.hessensport24.de/KSV-Hessen- ... arant.html

RGW Florian

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 29. Nov 2009, 11:39

das war kein befreiungsschlag....wehen war unterirdisch... u ksv wieder dieses uninspirierte gekicke....da ging kein ruck durch die mannschaft oder sowas.
tussi fußball a la Wölk....

nordhesse71

Beitrag von nordhesse71 » 29. Nov 2009, 13:33

Bin echt froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Auch wenn es vielleicht nicht der große Befreiungsschlag war, was man auch kaum erwarten konnte, so hoffe ich doch, dass die Mannschaft dadurch wieder an Selstvertrauen gewonnen hat und wieder die gewohnte Sicherheit bekommt. Keine Frage, es ist noch ein langer Weg, aber der Anfang ist gemacht. Freitag nachlegen und weiter Stabilität bekommen um das vorhandene Potential abrufen zu können.

Noch ein Wort zu der "Verpflegung" oder wie man das nennen soll in dem beschissenem Blechhaufen. Das war unter aller Sau, was einem da an Bier und Wurst angeboten wurde. Keine Ahnung was es war, was einem da als Bier verkauft wurde, war wohl eher was in der Richtung Frostschutzmittel für den Kühler. Die Bratwurst hätte noch nicht mal mein Köter gefressen, habe einmal reingebissen und den ganzen Scheiß in die Mülltonne gespuckt. Das war auch gut so, sonst würde ich heute wahrscheinlich im Krankenhaus liegen und die Zimmerdecke anstarren :lol: Und der ganze Mist für drei Euro, eine Frechheit!!!

@ Matz Nochtgren:
So einen Kommentar kannste dir im Moment echt sparen!

RWG Marcus
Löwen Fans gegen Rassismus!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 29. Nov 2009, 14:11

Matz Nochtgren hat geschrieben: tussi fußball a la Wölk....
Du warst offenbar nicht zugegen. Was Einsatz und Kampf angeht, kann man der Mannschaft nun wirklich keinen Vorwurf machen. Aber Du wirst auch noch ein Haar in der Suppe finden, wenn wir 5:0 gewinnen und Wölk dabei 3 Buden macht. Man kann natürlich auch alles schlecht reden, selbst die positiven Aspekte...

Ich habe eine passable erste Halbzeit gesehen und eine durchwachsene zweite. Nach dem 1:0 gab es sogar einige wunderbare Ballstaffetten und ich habe noch zu Günter und Klaus gesagt, daß es offenbar geht, wenn wir in Führung liegen. Die zweite Halbzeit war dann weniger gut - was nicht allein am Stärkeverältnis lag, sondern daran, daß das Spiel völlig zerfahren wurde. Der Einsatz der Wehener überschritt oft genug das Erlaubte und der ansonsten gute Schiri hätte einfach mal die ein oder andere Gelbe zücken MÜSSEN, um wieder etwas Fairness hinein zu bekommen. Es ging ja keine Minute ohne Foul durch Wehen über die Bühne - viele davon waren absolut kartenwürdig. Das Ganze gipfelte dann in der recht großzügigen gelben Karte nach dem heftigen Foul an Wölk, der einstecken musste wie selten.

Loben möchte ich Markolf, der für mich bester Mann auf dem Platz war. Gaede zeigte mit viel Ruhe, Übersicht und massig gewonnenen Zweikämpfen eine Klasseleistung - dazu kamen dann noch Tore. Ebenfalls stark war erneut Gundelach. Hat viel für die Offensive getan und stand hinten sicher. Beängstigend, wie gut der momentan in Form ist, war ja schon bei den schlechten Spielen unsererseits ein Lichtpunkt. Überaus gut gefallen hat mir außerdem noch Unger - sowohl defensiv stark als auch mit gelungenen Offensivaktionen.

Das war kein Befreiungsschlag mit 3 oder 4 Toren unterschied, aber wirklich alles am Gegner auszumachen ist nicht fair. Jetzt heißt es nachlegen und dranbleiben, denn Aalen wird am kommenden Wochenende keine Punkte lassen. Retten wir uns mit diesem 6-Punkte Rückstand in die Winterpause, ist Polen noch nicht verloren :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten