13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von MarkusF » 30. Okt 2009, 23:11

Das würde mich doch noch interessieren: Brechler von Anfang an oder lieber als Joker? Mir scheint letzteres, aber das ist vom Liveticker schwer zu beurteilen.
Ab heute wird's besser!

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 30. Okt 2009, 23:13

nordhesse71 hat geschrieben:Wie soll man in ein Spiel kommen wenn man bei dem kleinsten Körperkontakt damit rechnen muss eine Gelbe zu bekommen??? Was war das heute, Basketball, Körperkontakt verboten oder was? Wieviele Gelbe Karten haben wir heute bekommen 5, 6, 7,8 oder noch mehr. Eine absolute Frechheit was der Schiri da gebracht hat. Beim kleinsten Rempler gab's Gelb für uns. Und die Aalener, konnten machen was sie wollten und haben anstandshalber 2 oder vielleicht auch drei Gelbe bekommen. Nee Leute, das kann's echt nicht sein. Aber das Jammern bringt uns kein Stück weiter.
Mundabwischen, AUFSTEHEN und weiter gehts. Die Saison ist noch längst nicht zu Ende, wir haben gerade unsere Schwächephase, die anderen werden sie noch bekommen, keine Serie wird in der Hinrunde entschieden!!!
Dein Glauben in allen Ehren aber du glaubst doch nicht wirklich das wir diese Saison um den Aufstieg mitspielen können noch?Es reicht leider die Saison einfach nicht!

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 30. Okt 2009, 23:18

Gonzo hat wie immer recht. Unser Mittelfeld ist ein Totalausfall. Ich denke, die Variante mit zwei Stürmern ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings bringt sie rein gar nichts, wenn die beiden in der Spitze nicht mit Bällen bedient werden.
Was zum Teufel ist denn bitte mit Ochs, Tornieporth und Wölk los? Die beiden Außen sind ein Totalausfall und das in jeder Hinsicht, Wölk fällt nur noch auf, wenn er mal wieder theatralisch die Nähe des Rasens sucht. Heussner läuft seiner Form hinterher, Gaede muss als Lückenbüßer herhalten, weil die seine Vorderleute nichts geregelt bekommen.
Keim war eine Notlösung, Zepek ist nicht schlecht, aber leider noch etwas langsam. Einzig Stadel ist ein zuverlässiger Rückhalt (von Dennis im Tor ganz zu schweigen).
Die Frage, die sich mir stellt, ist jedoch folgende: Warum das ganze Chaos ??? Können die Jungs, die vor noch nicht mal einem halben Jahr noch fantastischen Fußball mit Herz gespielt haben, auf einmal ihre Fähigkeiten verloren haben? ich kann es mir nicht vorstellen. Möglich, dass man sich in einem Formtief befindet, was mir jedoch Angst macht, ist dieser Mangel an Spielfreude und Kampfgeist. Oder besser gesagt: Das Herz.
Das, was unsere Mannschaft im Vergleich zu vielen anderen ausgemacht hat, ist dieser unzerbrechliche Teamgeist, die tolle Mannschaftsleistung, die selbst bei verlorenen Spielen die Fans noch zu stehenden Ovationen gebracht hat.
Doch das scheint alles verloren zu sein. Ich habe heute keine Mannschaft gesehen, sondern einen Haufen von unmotivierten (von den erwähnten Ausnahmen mal abgesehen) Menschen, denen es weiß Gott nicht ums gewinnen ging. Leider ist das in den vergangenen Spielen auch schon so gewesen, doch heute haben wir mal die Quittung für diese lustlose Einstellung erhalten.
Ich finde es definitiv nicht schlimm, wenn man ein Spiel verliert. Wenn jedoch die Einstellung und das Herz und der Kampfgeist fehlen, dann kann ich das der Mannschaft nicht mehr nachsehen.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 30. Okt 2009, 23:20

KSV-Asti hat geschrieben:Leider mindestens ein Klassenunterschied zusehen zwischen uns und Aalen.
Lass mal die Kirche im Dorf...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 30. Okt 2009, 23:21

Das war schon sehr ernüchternd heute

Gegen Freiburg war ich noch frohen Mutes, das Spiel ist zwar nur unentschieden ausgegangen, aber wir waren doch die klar bessere Mannschaft und hatten klar die besseren Chancen.

Ganz anders heute. Heute haben wir vollkommen verdient gegen eine in allen Belangen überlegene Aalener Mannschaft verloren. Angefangen von der Cleverness, der Disziplin, über Zweikampfstärke und dem kämpferischen Willen, bis zur technischen und spielerischen Überlegenheit. Nicht annähernd konnten wir heute den Aalenern das Wasser reichen.

Und kommt jetzt bloß nicht mit dem Trainer Geschwätz und dem Schiedsrichter rumgeheule, beide haben mit der Niederlage nichts zu tun!

RWG

Dirk

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 30. Okt 2009, 23:23

Kurzum: Aalen stark, haben ihren Stiefel souverän runtergespielt ohne zu glänzen. Der KSV hatte keine Ideen wie man zum Erfolg kommen könnte. Was da gefehlt hat, waren kreative Ideen, aber stattdessen konnte man selbst als Zuschauer jeden nächsten Schritt voraussagen, natürlich auch die Aalener, die dementsprechend oft den Aufbau der Löwen zerstörten. Die Niederlage geht jedenfalls in Ordnung. Am Publikum lags jedenfalls nicht, da wurde oft versucht die Löwen nach vorn zu peitschen.
Aber ich hatte eh erwartet, dass die Jungs zu verkrampft auftreten werden.

Was ich mich allerdings ernsthaft frage: Liegt es an miesen Trainingsbedingungen oder ist das normal, dass gute Spieler im Laufe der Zeit beim KSV immer dünner werden vom spielerischen. Wo ist (als Beispiel) der Tornieporth von letzter Saison? Da geht ja gar nichts mehr, völlig zurecht ausgewechselt.

Auf jeden Fall war das Stadion wohl das letzte mal in dieser Saison so gut gefüllt. Schade, aber leider nicht zu ändern.
Unsere Zeit wird kommen!

nordhesse71

Beitrag von nordhesse71 » 30. Okt 2009, 23:27

KSV-Asti hat geschrieben:
nordhesse71 hat geschrieben:Wie soll man in ein Spiel kommen wenn man bei dem kleinsten Körperkontakt damit rechnen muss eine Gelbe zu bekommen??? Was war das heute, Basketball, Körperkontakt verboten oder was? Wieviele Gelbe Karten haben wir heute bekommen 5, 6, 7,8 oder noch mehr. Eine absolute Frechheit was der Schiri da gebracht hat. Beim kleinsten Rempler gab's Gelb für uns. Und die Aalener, konnten machen was sie wollten und haben anstandshalber 2 oder vielleicht auch drei Gelbe bekommen. Nee Leute, das kann's echt nicht sein. Aber das Jammern bringt uns kein Stück weiter.
Mundabwischen, AUFSTEHEN und weiter gehts. Die Saison ist noch längst nicht zu Ende, wir haben gerade unsere Schwächephase, die anderen werden sie noch bekommen, keine Serie wird in der Hinrunde entschieden!!!
Dein Glauben in allen Ehren aber du glaubst doch nicht wirklich das wir diese Saison um den Aufstieg mitspielen können noch?Es reicht leider die Saison einfach nicht!
Doch, das glaube ich! Es kann doch nicht sein, die Saison nach 13 Spieltagen abzuschreiben, dann könnten wir ja gleich die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, weil eh' schon alles entschieden ist.
Ich frage mich auch gerade, warum wir überhaupt angetreten sind??? :-? :wink:
Löwen Fans gegen Rassismus!

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 30. Okt 2009, 23:34

Ich habe es in letzter Zeit immer vermieden einzelne Spieler zu kritisieren, heute möchte ich mal eine Ausnahme machen:
für mich heute absolut bester Mann auf dem Platz: Marcel Stadel!

RWG

Dirk

Antworten