Karlsruhe U23 - KSV Hessen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Flo341

Re: Karlsruhe U23 - KSV Hessen

Beitrag von Flo341 » 26. Apr 2009, 18:01

so, grad vom eigenen spiel gekommen. 5:2 verloren :wink: gutes ergebniss.

denke ebenfalls dass wir im gegensatz zu heidenheim das schwerere restprogramm haben.
aber die werden auch noch unerwartet punkte lassen, wer hat vor einem monat bei der selben rechnung schon bei pfullendorf heidenheim eine 0 eingetragen?!
wir werden in pfullendorf dagegen mindestens einen punkt mitnehmen, bin ich mir recht sicher.
wir können jeden schlagen!!! jetzt zählts...

rwg

Roter Stern Belgrad

Beitrag von Roter Stern Belgrad » 26. Apr 2009, 18:05

Ich glaube auch schlagen nürnberg daheim.
Und gewinnen in Mannheim,und holen ein remis in Pfullendorf.
Und schon hätten wir 72 Pkt.,und würden vor Heidenheim aufsteigen.
Heidenheim hat ja auch gestern sehr glücklich gewonnen.
Sehe uns ganz klar im Vorteil.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Apr 2009, 19:47

So, gerade zurückgekommen - als Spitzenreiter :D.

Es war ein klarer Sieg, der nach zwei wunderschönen Linksschüssen :o von Taka und Buschi jeweils von der Strafraumgrenze zur HZ schon fast entschieden war. Bei Buschi war es sogar ein Halb-Volley, wenn ich es richtig gesehen habe :D. Gleich mal Hessenschau gucken 8).
Aufgrund des besseren Spiels und der Mehrzahl der Chancen war die Führung zur HZ verdient und nach dem 3:0 das Spiel gelaufen. Dachte man jedenfalls. Dann durfte/musste TB gehen, hinten wurde einmal gepennt und es stand 1:3. Völlig unnötig! Der KSC kam dann kurz auf und das Spiel ohne (!) Stürmer hätte in die Hose gehen können, wenn nicht kurz darauf 4:1 und 5:1 gefallen wären. Dann war Ruhe im Karton. Das 5:2 tut höchstens der Tordifferenz weh. Aber der Vorsprung ist eigentlich groß genug, den wird HDH nicht mehr einholen.

Insgesamt war der KSC schwach, ein stärkerer Gegner hätte sicher mehr Fehler ausgenutzt und es wäre eng geworden. Nürnberg ist ein anderes Kaliber!
Aber das wissen Spieler und Trainer ja auch 8).

Gruß
Volker

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 26. Apr 2009, 20:36

Ich fand den KSC gar nicht so schwach. In den ersten 20 Minuten waren sie am Drücker und hatten auch zwei gute Chancen. Auch nach dem Anschlusstreffer kamen sie nochmal zurück ins Spiel. Der Sieg war verdient, aber bestimmt um 1 Tor zu hoch ausgefallen.

Wir haben ganz klar das schwerere Restprogramm, mein Tip ist, das Heidenheim nur noch 3 Punkte abgibt. Wir müssen halt alles gewinnen.

Moeless

Beitrag von Moeless » 26. Apr 2009, 21:21

War ein schöner Nachmittag heute in KA. Jetzt einfach so weitermachen. Mit Nürnberg kommt als Nächstes aber ein ganz anderer Gegner.

andreasm

Beitrag von andreasm » 26. Apr 2009, 21:40

Bin nun auch zurück vom Spiel. War recht unterhaltsam. Karlsruhe war phasenweise und vor allem in der ersten halben Stunde in der Offensive ziemlich gut. Die haben ein paar schnelle Leute, die die KSV-Abwehr ein paarmal glatt ausgespielt haben, ohne dass die Abwehr nun speziell schläfrig wirkte. Flo Heußner hat echt viel zu tun gehabt, mit Licht und Schatten. Möller/Gundelach auf rechts war gar nicht so schlecht, dafür, dass es das noch nie gab. Super-Tor von Gundelach! Überragend für mich ab Mitte der ersten Halbzeit und bis zum Ende Kevin Wölk. Auch Gaede wieder sehr stark. Ach ja, und Dennis Lamzcyk auch sehr gut - hat ein paar wenige, aber ganz wichtige Dinger gehalten. Insgesamt der KSV vielleicht ein bißchen wie die Bayern (früher!): Cool, mit Selbstvertrauen, nicht überragend, 'ne ganze Menge Glück in der ersten Halbzeit, gute Chancenverwertung und im Gesamteindruck irgendwie ganz souverän. Souveräner als es eigentlich war. :wink: Genau so wird man Meister! Aber es geht weiter von Spiel zu Spiel würden wahrscheinlich alle sagen, die nach der Situation und den Chancen zum Aufstieg gefragt werden. Und so ist es ja auch... (Aber so ein bißchen optimistisch darf man durchaus sein beim jetzigen Team.)

NullEins

Beitrag von NullEins » 26. Apr 2009, 21:41

wenn man aufsteigen will, muss man eben auch jeden schlagen können.
ich sage es mal so: gegen hdh zu hause und in reutlingen haben wir unnötig punkte vergeben. damit muss jetzt schluss sein, soll das ziel erreicht werden.

andererseits hat hdh nur wenige sehr überzeugende spiele abgeliefert und nicht selten in den letzten minuten das spiel zu ihren gunsten entschieden. auch der letzte spielbericht liest sich wenig euphorisch aus hdh...

daher tippe ich auf ein ganz enges ding und sehe das spiel in mannheim als richtungsweisend an ...
winners are symply willing to do what loosers won't!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 26. Apr 2009, 21:59

Die Zusammenfassung im hr "kurz" zu nennen ist schon fast übertrieben. Eine Mannschafts-Jubelszene am Anfang, abgelöst von dem tollen Gundelach-Tor in den Winkel und abgeschlossen vom "abgewichsten" Flach-Roller am Torwart vorbei in die untere, rechte Ecke. Das war's ...

Nach zwanzig Sekunden war der Spass vorbei und die Erkenntnis verbleibt, daß man am Besten doch selbst dabei ist, wenn die Zeit und die Umstände es erlauben ... *seufz ...

Sehr zufriedene Grüße von Ecki :D
Bild

Antworten