Alles über "Eisern Union" Berlin

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Red Lion

Re: Möbelhaus vs. Schlosserjungs... Auf nach Paderborn!

Beitrag von Red Lion » 5. Apr 2009, 21:29

0:0 ist es ausgegangen, damit mein erstes torloses Spiel dieses Jahr :( . Allerdings auch eins der besseren Sorte in der Paderborn in der ersten und Berlin in der zweiten Hälfte das bessere Team war. Knapp 13.000 Zuschauer haben es gesehen und 7 Kasseler habe ich im Gästeblock zählen können. Die 5 Zugfahrer berichteten von ordentlich Polizeischikane am Bahnhof, wo einige Berliner festgenommen wurden und nicht mit Tränengas gegeizt wurde. Im Eingangsbereich hieß es erstmal Schuhe ausziehen, welche dann aber nur dürftig kontrolliert wurden. Der Gästeblock war voll, somit gut 1000 Berliner vor Ort, die zu Beginn eine Choreo vorbereitet hatten. Auf beiden Seiten einige gute Torchancen. Bin mir sicher das ich heute die zwei besten Teams der Liga gesehen habe, vermute das beide aufsteigen werden. Bilder folgen Morgen.

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 5. Apr 2009, 23:21

Red Lion hat geschrieben: ... berichteten von ordentlich Polizeischikane am Bahnhof, wo einige Berliner festgenommen wurden und nicht mit Tränengas gegeizt wurde...

Wieder @ home... Fresse brennt immer noch - Drecks****** :evil:
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 6. Apr 2009, 18:04

Hier schomma ein "Vorgeschmack", bin gerade am noch am schriftlichen Verarbeiten der Ereignisse, MÖGLICHST objektiv, dauert nur noch, bin noch leicht traumatisiert...

Bild
Bild
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 6. Apr 2009, 18:36

Coole Bilder. Die Aktion haste ja wirklich gut getroffen. (Wie auch der Polizist den Unioner :roll: :( )
In Paderborn muss es ja wirklich "gut" abgegangen sein.
Bin gespannt auf Deinen Bericht und weitere Bilder von Dir und Red Lion.
Red White Stars 1982

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 6. Apr 2009, 18:52

Schlagge hat geschrieben:Coole Bilder. Die Aktion haste ja wirklich gut getroffen. (Wie auch der Polizist den Unioner :roll: :( )
In Paderborn muss es ja wirklich "gut" abgegangen sein.
Bin gespannt auf Deinen Bericht und weitere Bilder von Dir und Red Lion.

Um deinem Wunsch nach weiteren Bildern Genüge zu tun, kannst du und alle anderen die es interessiert mal unter u.n.v.e.u. nachschaun, findeste tolle Bilder, die wie obigen NICHT von mir sind...

Bild
hosted by www.unionbilder.de
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 6. Apr 2009, 19:20

Nun, auch wenn die Bilder nicht von Dir sind, sind sie doch sehr beeindruckend. Im positiven wie auch im negativen Sinne.
Heftige Zustände die dort herrschten. Irre. Echt irre!
Und nu' beeil Dich mal mit dem Bericht. :wink: :D
Red White Stars 1982

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 6. Apr 2009, 19:49

Mein Lieber Schlagge, so schnell jeht dat leider nicht... :(

Dennoch, hier der langweilige Teil 1:

Wie fange ich an?
Am besten mit dem Fazit, welches ich nun nach „einer Nacht drüber schlafen“ aus dem Erlebten ziehe.

- Nie wieder Sonderzug !
- Schnauze halten, wenn man keine Ahnung davon hat wozu man seinen Senf abgibt!
- die eigene, eingefahrene Einstellung öfter hinterfragen

Sonntag morgen, 4.30 Uhr… endlich, der Wecker klingelt, duschen, Zähneputzen, eine Dose Deo unter die Arme –man weiß ja nie- . Kaffee kochend schomma „Eiiiiisern Uniooooooon“ vor mich hinträllernd in die seit 4 Tagen bereitliegende Blaumann-Latzhose gesprungen, die U.N.V.E.U.-Jacke drüber, Kaffee rinnjeschüttet (man beachte hier die Vermischung der Dialekte *lol* deshalb kieken die mich hier immer so irritiert an *rofl*)…. Naja, jedenfalls wurde es Zeit, fuhr der Zug doch schon um 6.54 Uhr am S-Bahnhof Gesundbrunnen los. Also Zunge verbrannt und los.
10 Minuten zu Fuß (zu dieser und weiterer Fehlentscheidung später mehr) zum S Bahnhof Potsdamer Platz, natürlich 20 Minuten zu früh… Merkt man mir an, daß ich voller Vorfreude und Uffrejung war?
Die Kampsbäckerin …… äh nee, das warn Türke… na jedenfalls der dankte es mir… schließlich liegen ja die vorgeschmierten Bulettenbrote auch noch im Kühlschrank… Depp!
Gesundbrunnen angekommen, Kumpels begrüßt, Bahner macht mich auf meine dringend notwendige Kippe aufmerksam und so nebenbei… „euer Zug kommt 30 Minuten später, die Lok muss jetauscht wern“… egal, Kippen kaufen, Kaffe kaufen *prost*
Zug kommt schließlich mit 40 Minuten Verspätung, is natürlich schon randvoll, los gings ja in Lichtenberg, das ist von mir allerdings eher umständlich zu erreichen, ebenso wie der 3. Halt in Spandau (wieso halten die eigentlich in Spandau?)…
Egal, Zug voll aber Blaumann an, Treppensitzen bis Paderborn, unterbrochen von 4 Bierhol- und 6 Pinkelgängen, auch Wurscht, Stimmung is prima, auch wenn man den Eindruck gewinnen konnte, wir fahren nach Dräschdn…
dydydydydy……………nanananana usw.

Endlich: Paderborn, raus ausm Zug, als erster, nach MW umkieken, erfolglos. Nebenbei 2 Hände voll Staatsvertreter im Kampfmontour registriert. Also mit Kumpels bequatschen und entschieden, die ersten zu sein, die Richtung dem Weidezaun, der unserer Herde als Durchlass dienen sollte (war echt wie auf der Weide wo das Vieh einzeln zum Zeichen einbrennen durchgeschoben wird - hm... im wahrsten Sinne sollte sich das ja leider bestätigen), eine weitere fatale Fehlentscheidung - wie sich gleich zeigen sollte. Durchlass zugestellt in grün. Also Zeit nutzen, MW anrufen, geht nit ran, ruft aber ne Minute später selbst an... "wo bisten?" "ziemlich vorne" ... "ick ooch, janz vorne"... MW kiekt vom Bahnsteig runter, wir sehn uns kurz. sollte bis zum Ende dieses Tages das letzte mal sein. Hierzu weit später mehr.

So, und nun muss ich durchpusten, jetzt gehts los und kostet Energie, weil viel Wut, Schock usw. mich jetzt noch bewegen

t.b.c. - heute noch!
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 6. Apr 2009, 22:19

Langsam wurde es beengend, es stellt sich mir die Frage, "haben Rinder auch so wenig Platz?" Wenn’s hoch kommt, waren das vielleicht 200 qm für 900 Sonderzügler plus ein nicht zu unterschätzender Teil Unioner die schon vor Ort waren und uns empfingen. Na jedenfalls, verständliches Drängeln war die Folge.
Man kann bei über 900 Fans nicht ZWEI Busse halbvoll machen, und schon gar nicht nach und nach, das geht nicht !!!

Die Herde drängelte weiter, wir Deppen ganz vorne. Die Herrschaften in grün anflehend, doch bitte den Vorplatz als Sammelstelle zu nutzen… „Halt’s Maul OSSI“
Was ich -ob meiner nordhessischen Herkunft- erwidern wollte habe ich runtergeschluckt, man weiß ja nie.
Mir fiel auf, in Kampfmontour und KEINE Schilder? Die ganze Aktion ist wohl NICHT deeskalierend geplant. „Auweia, das kann übel ausgehn“ denk ich mir.

Wie gesagt, 2 Busse standen noch da, für noch etwa 800 Unioner… „prima, das kann dauern, aber bist ja bald raus hier“, dachte es und da klirrte eine Busscheibe. Irgend so ein hirnverbrannter vollbesoffener Teenie-Assi hat wohl mit dem Nothammer Luft gesucht, im halbleeren Bus wohlbemerkt. Fands zum Kotzen, aber naja, war nicht unerwartet angesichts des Alkpegels einiger –vorwiegender Minderjähriger- Zeitgenossen. Doch was dann folgte…. Unbeschreiblich.

3 Beamte stürmten in den Bus, sprühten Literweise aus Zylindern, die wie diese Co2-Dinger für den WasserMaxx aussehn, ihr Pfefferspray in den Bus rein, knüppelten den Jungen mit brachialer Gewalt aus dem Bus, auf den Boden und immer drauf. Jetzt gings schnell, die Meute flippte natürlich aus, einige sprangen an den Zaun und schon hatten alle Cleveren die vorne standen eine gefühlte Wasserschlauchladung Pfeffer in der Fresse.
Ich hatte noch Glück, 5-Euro-Woolworth-Sonnenbrille sei Dank. 5 Euro die sich lohnen. So konnte ich SEHEN, wie dieser, dieser, dieser Mensch breit grinsend seine Literflasche über der Menge ergoss und plötzlich von nem Kollegen, der seinen Sprühwahn bemerkte, nach hinten weggezogen wurde.
Meinen Kumpel hat es voll erwischt, die ganze Ladung in die Fresse und die Augen, also erstma ihn verarzten, als offiziell Verletzte durften wir ja nun den Käfig verlassen, natürlich nicht, ohne noch einen unkontrollierten Stock –zum Glück recht leicht und ohne bleibende Schäden- an den Hinterkopp zu bekommen...
Nun zeigte sich erstmal der Vorteil von Mineralwasser. Augen ausspülen.

Beim Blick Richtung wütender Herde im Käfig dachte ich mir so: „Alter, hier stehn vielleicht grad mal 40 Beamte rum, ok, in Kampfmontour, mit Schlag- und Sprühwaffen, aber ey, das sind 800 Unioner, wenn ihr nicht schnell ne Lösung findet machen die euch platt. Die stehn in nem stillgelegten Gleisbett und da liegen nicht wenig Steine… und Schutzschilder habter ja ooch nit… Genug Stoff für ne 1A Straßenschlacht…“
Mehr und mehr hatte man den Eindruck, das Ding gerät völlig außer Kontrolle und die wissen absolut nicht, was sie da tun, in welcher Lage sich BEIDE Seite Seiten befanden. Ich sag euch, beim Natogipfel hätte es 40 Tode gegeben und da wäre nicht ein Demonstrant bei gewesen.
Mein Blick fiel dann in Richtung des EINEN anwesenden Rettungswagens… 6 Unioner, mit teilweise übel blutenden Kopfverletzungen sah ich dort sitzen, ein Dutzend weiterer Fans die Opfer des Gasangriffs wurden , im Hintergrund die grinsenden Gesichter der Ordnungshüter.
Plötzlich wurde ein ganzer Schwung Festgenommener -die vorher wohl noch provokant der Menge "präsentiert" wurden, Minutenlang- an uns vorbei gebracht. Auf dem Rücken gefesselt, immer wieder leicht bis mittelschwer mit den Stöcken traktiert, das sie gerade noch laufen konnten. Plötzlich nimmt einer der … Menschen… (ich weiß nicht was ich schreiben sonst darf, ohne mich strafbar zu machen) den Kopf eines Jungen und schlägt ihn 4x gegen den Einsatzwagen, nix leicht, nix mittelschwer… Bevor ich reagieren konnte wurde ich vorsorglich in –zum Glück kurzfristige- Gewahrsam genommen.
Das alles konnte der Mob (zum Glück?!?! Ja, zum Glück, das wäre für alle zu gefährlich geworden, wenn das wer gesehn hätte… *tränenwegwisch*)

Dann gings plötzlich wieder schnell… Mir den Binder wieder ab, alle durften raus und ab zu Fuss zur Blechhütte… 5 (in Worten FÜNF) Kilometer… an dieser Stelle rächte sich dann irgendwann meine Entscheidung, in der Früh zu Fuß zum Potsi zu laufen.
Schon nach 500 Metern der erste Stopp, vorne Krawall, wieder Gasangriff, Schlagstockeinsatz, Verwundete.
Berittene Beamtinnen kamen plötzlich von hinten heran galoppiert. Von nun an gab mir ein Pferd das Tempo vor.

In einem etwas unbewohnteren Bereich der Straße rasen plötzlich rechts und links von uns je 4 Einsatzwagen über die Bordsteige an uns vorbei nach vorne und bildeten vorne damit einen Kessel… Zum Glück sind wir hinten geblieben. Es knallte da vorne wieder…

Als wir dann schließlich kurz vorm Stadion waren, der Hammer… plötzlich löste sich die gesamte Grünenschar in Luft auf… weg waren Sie… Mitten auf dem Fahrradparkplatz vorm Stadion, 40 Meter von ein Hunderten Paderbornern entfernt… Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Nix, die waren weg und alles war ruhig… Wir gingen zu unserem Eingang, wieder wurde es eng, aber ruhig und geordnet… Dankbar war ich fast, dass ich die Schuhe ausziehen musste/durfte, endlich Luft… Dachte ER wohl auch, untersucht hat er sie jedenfalls nicht… Versteh‘ ich nicht ! Jaja, ich weiß… ;)

Der Block war schon proppenvoll, haben uns dann für die dankenswerterweise zur Verfügung gestellte Sitzplatztribüne entschieden, nach feiern war uns nicht wirklich zumute. Aber genialer Mob, geiler Anblick, komische Atmosphäre in der Hütte… Geile Choreo, hat super geklappt… Support von ALLEN ohne Ende… Paderborn war ERSTARRT!!!
Spielbericht erspar ich mir… Zwischendurch immer wieder versucht, MW zu erreichen, hat auch geklappt nur zu verstehen war nix… Mist! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann damit abgeschlossen, ihn noch zu treffen.

Nach dem Spiel… Diese komischen Stahlzäune da waren irgendwie anders. Da war zu, da kamste nicht raus, nur ein schmaler Weg zu einem ziemlich leeren, aber immerhin mit PKW versehenen kleinen Parkplatz… „och nööö… Jungs, das geht doch nit jut uss“. „Oh, kiek ma, das könnten mer durchpassen“. Der Zaun war unten an einer Stelle locker durchkrabbelbar. Gedacht getan, runter und durch… Und gemütlich mit ein paar Paderbornern zum Bahnhof zurück… ZU FUSS!!!
4600 Meter weiter, beim Versuch, nach der Uhrzeit auf meinem Handy zu schauen, stellte ich fest, Handy weg! Schnell war klar, doch etwas zu viel Wampe, is wohl beim Zaundurchkrabbeln aus der Brusttasche der Latzhose geflutscht. Sche*****…

Mit dem Handy meines Kumpels wollte ich in meinem panischen Aktionismus so schnell wie möglich die Karte sperren lassen. Aber er ganz helle ruft "mich" an… Und da jeht tatsächlich einer ran. Kurzes Palaver zwischen den Beiden, „hier, für dich“… Und jetzt kommt’s!!!
Wer is dran?

:o MW !!!!
UNFASSBAR!!!

Was war passiert?
MW kam nach dem Spiel auf die Idee mich anzurufen um sich vielleicht doch noch sehen. Wieso mir der Gedanke nicht kam weiß ich nicht… Hammer! Jedenfalls *WEGLACH* rief er „mich“ an und am anderen Ende meldet sich jemand mit den Worten: „hier ist die Polizei“ *immernochlach* MW denkt natürlich ich will ihn verarschen… War aber echt die Polizei.
Irgendwie wurde MW von dem noch gefragt wie der Besitzer des Handys denn aussieht (was ein Schwachsinn!!!) und MW sagte irgendwas wie: „nich so ne Wampe wie ich und KSV Fan… Polizist blickt aufs Handy-Display dort Hintergrundbild vom KSV/Union-Schal-Foto… Sache erledigt, Handy herausgegeben… *grins*
Danke Herr Beamter.

MW sagt mir er sei noch aufm Parkplatz… also noch genug Zeit für ne Bratwurst unterwegs… Sind ja auch NUR noch etwa 400 Meter zum Bahnhof. Letzter Bissen, mir geht’s inzwischen besser, die Fresse brennt zwar irgendwie immer noch von der Gasdusche, aber egal jetzt… Das Handy meines Kumpels klingelt, „hier für dich“… „Ich steh jetzt auf Gleis 2, beeil dich, der Zug kommt gleich, aber du bist ja hier aufm Bahnhof“…
Neeeee, war ich nicht !!! :x
Meine alten Knochen im SPRINT zu Gleis 2, der Zug stand bereits, MW’s rechter? Fuß bereits im RE…
Es reichte noch zu einer herzlichen Umarmung und zum Schaltausch, ach ja, und zur Herausgabe meines Handys… :lol:

Ende gut, alles gut?

Mitnichten!
Was ich beim Sprint zu Gleis 2 übersah… Das war wohl nicht so gewollt, dass da ein hocherröteter Unioner in den Bahnhof stürmt… Ein Schlag in die Kniekehlen war mir sicher, als ich die Treppe wieder runter wollte. Exakt dort erwarteten sie mich freudestrahlend… rennen is nu erstma nich, aber radeln geht hab ich heute festgestellt, alles nomma Glück gehabt…

Die Rückfahrt war auch wenig schön, ein paar Nimmersatte Vollpfosten mussten ihr Mütchen leider auch an Bahneigentum kühlen, ein vierstelliger Betrag, den nun der Veranstalter (selbst Fans) tragen müssen. Schade!
22:45 Uhr, zuhause, erstmal duschen, das Brennen sollte dennoch erst heute morgen weg sein.

Unfassbar, unvergesslich !

P.S.: Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass wir als "Übung" für das nächste Heimspiel der Möbelfritzen gg. Dräschdn dienten.
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Antworten