Testspiele

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Testspiele

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Okt 2010, 09:21

Man kann aber auch nicht sagen, dass es mit Heussner und Latifi derzeit schlechter läuft. Latifi hat jetzt 2 sehr gute Partien gespielt. Zepeks nächste Verletzung dürfte wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 6. Okt 2010, 11:43

Latifi hat aus meiner Sicht eine solide Partie hingelegt. Am besten hat mir hinten Neunaber gefallen, der war kampf- und laufstark und kann auch mal was für die Spieleröffnung tun. Heussner war auch gut, keine Frage. 8)

DLT

Beitrag von DLT » 6. Okt 2010, 13:28

pitscher hat geschrieben:Zepeks nächste Verletzung dürfte wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Aaah, jetzt verstehe ich die Logik. Die guten Spieler werden auf der Bank geschont, damit sie sich nicht verletzten. Jetzt versteh ich auch warum Brechler letzte Saison so oft auf der Bank saß, und warum Hoffmeister nicht spielt. Die werden geschont. Na dann hoffe ich, daß Neunaber bis Saisonende auf der Bank sitzt, nach der starken Leistung gegen Dummstadt darf er sich auf keinen Fall verletzten.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Okt 2010, 14:07

DLT hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Zepeks nächste Verletzung dürfte wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Aaah, jetzt verstehe ich die Logik. Die guten Spieler werden auf der Bank geschont, damit sie sich nicht verletzten. Jetzt versteh ich auch warum Brechler letzte Saison so oft auf der Bank saß, und warum Hoffmeister nicht spielt. Die werden geschont. Na dann hoffe ich, daß Neunaber bis Saisonende auf der Bank sitzt, nach der starken Leistung gegen Dummstadt darf er sich auf keinen Fall verletzten.
Völliger Quatsch. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich mit Zepek ein Problem habe. Der kam schon nach langer Spielpause (auch Verletzungsbedingt) zu uns. Als er dann endlich seine Leistung abrufen konnte, war er auch schon wieder verletzungsbedingt aus dem Verkehr gezogen. Lange Verletzungspausen ziehen sich stringent durch seine
Karriere. Hätte er nicht so einen verletzungsanfälligen Körper, würde er mit Sicherheit auch nicht bei uns spielen. Wenn ich den dann auch noch als Leistungssportler auf der Straße vor einem Spiel qualmen sehe, passt das nicht zu meinem Bild eines Berufssportlers. Ich unterstelle aus meiner subjektiven Sicht, dass Zepek wieder ein paar Spiele bräuchte, um wieder volle Leistung zu bringen, um dann in voller Blüte wieder verletzungsbedingt auszufallen. Dafür setzen wir dann jemand anderen auf die Bank, obwohl es momentan an keinem Spieler etwas zu kritisieren gibt. Latifi hat sich nun zum 2. Mal zurück gekämpft und überzeugt auf dem Platz. Zum Dank soll er dann wieder auf die Bank, damit Zepek mal wieder ein paar Spiele machen kann? Wo bleibt da auch das Leistungsprinzip?

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 6. Okt 2010, 15:14

Dazu kann ich nur sagen das VIEEELE Berufssportler Rauchen, und das absolut Granichts an seiner Mentalität und Leistungsbereitschaft zu rütteln gibt. Ob wer Raucht oder nicht sollte uns eigentlich egal sein. Außerdem hätte er die Rückrunde letzter Saison schon wieder spielen könnnen! Er durfte nicht! Warum möchte ich jetzt nicht weiter breit treten erkläre ich dir gerne mal privat, aber auch in unserem Verein gibt es manchmal Mittel und Wege Geld einzusparen, da von einem Defizit geredet wurde gegen Ende der Saison, hat man alle Register gezogen, um zu sparen!
Ich würde ihn nicht vorher Verurteilen, weil dazu gibt es einfach keinen Anlass! Natürlich ist es jedem selbst überlassen zu denken was man will, aber wenn man mal mit ihm darüber geredet hat, wird einem schnell klar, das man gegen Verletzungsanfälligkeit NICHTS machen kann, und die Raucherei absolut NIX an seiner Kondition rüttelt. Schon garnicht wenn du jeden tag trainierst! Von daher nicht überbewerten!

Wenn Sportler nen Bier trinken sagt doch auch keiner was;)
"Bazinga"

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Okt 2010, 16:10

Wie gesagt ist es meine persönliche Meinung, dass ein Berufssportler nicht rauchen sollte. Da brauche ich mich nicht mit ihm zu unterhalten. Das er sich seine Verletzungen nicht selber aussucht ist mir ebenso klar. Aber die Probleme sind ja nun mal bekannt. Und wir mit kleinem Etat und Kader können uns so Spieler einfach nicht leisten. Auch meine persönliche Meinung.

Das Rauchen keine Auswirkungen auf irgendwas hat, ist ja nun mal der Spruch von vielen Rauchern schlechthin. Ich habe selber locker 16 Jahre lange geraucht und weiß genau welche Auswirkungen das hat. Wenn der Zepek alle bekannten Auswirkungen des Rauchens einfach wegtrainieren kann, sollte er nach seine Karriere Kurse für Kettenraucher anbieten. Wäre eine echte Marktlücke. Rauchen ist kein Vergleich mit mal nem Bierchen. Aber das Rauchen alleine ist ja nicht beim verehrten Zepek.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 6. Okt 2010, 16:11

Kasseler_jung hat geschrieben:...und die Raucherei absolut NIX an seiner Kondition rüttelt. Schon garnicht wenn du jeden tag trainierst! Von daher nicht überbewerten!
Auch wenn ich aus nem rauchenden Profisportler kein Drama machen würde (Mario Basler z.B. war ein genialer Typ) ist das schlicht falsch.
Rauchen geht ganz sicher auf die Kondition, auch wenn man täglich trainiert.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 6. Okt 2010, 19:09

Ich muss pitscher ganz klar Recht geben! Für mich würde es momentan überhaupt kein Sinnn machen, einen der beiden Innenverteidiger herauszunehmen, zumal wir auch in den letzten drei Heimspiele kein Gegentor kassiert haben und Latifi seine Sache ganz Ordentlich gemacht hat, als er die Chance bekommen hat!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Antworten