KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf
Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf
Kassel: Bauer bricht Vereinsrekord
Dickhaut predigt Bescheidenheit
Das Wort Bescheidenheit steht bei Hessen Kassel im Mittelpunkt. Man müsse jene Zurückhaltung haben, um erfolgreich arbeiten zu können, sagt Trainer Mirko Dickhaut. Demut also anstatt forscher Töne in Nordhessen. Der 37-Jährige spricht nicht vom Aufstieg in die Dritte Liga. Stattdessen betont er, dass es fatal wäre, ?so früh zu hohe Erwartungen zu wecken".
Erst nach zehn Spieltagen gilt die Tabelle als aussagekräftig. Nun sind sogar elf Partien gespielt und Kassel steht auf Tabellenplatz zwei. Die Form der Mannschaft ist durchaus ansprechend. Nachdem die ?Löwen" über ein halbes Jahr ohne Auswärtssieg geblieben waren, klappte es zuletzt gleich zweimal in Serie. Bei Unterhaching II (4:1) und Nürnberg II (2:0) fuhren die Nordhessen wichtige Erfolge ein.
Dafür stockte es vor Wochenfrist im heimischen Auestadion, wo der KSV bis dato durchweg überzeugt hatte: Gegen Karlsruhe II setzte es eine 0:1-Niederlage. ?Wir haben gegen konterstarke Gäste unsere Torchancen nicht genutzt", sagt Dickhaut. Die verlorenen Zähler sollen gegen Pfullendorf eingefahren werden. Ein Duell zweier punktgleicher Teams – und dazu unter Flutlicht. Das steht in Kassel erst seit April diesen Jahres, für einen Sieg im Ligabetrieb hat es allerdings unter diesen Bedingungen noch nicht gereicht.
Es besteht daher die Chance, gegen Pfullendorf jene kleine Negativserie zu durchbrechen – vielleicht auch dank der Treffer von Thorsten Bauer. Der 31-Jährige Stürmer ist seit sechs Jahren im Klub, hat inzwischen 121 Punktspieltore erzielt. Damit übertraf er zuletzt den uralten Vereinsrekord von Toni Hellwig (120 Treffer von 1948-1956).
Michael Brehme( kicker)
Dickhaut predigt Bescheidenheit
Das Wort Bescheidenheit steht bei Hessen Kassel im Mittelpunkt. Man müsse jene Zurückhaltung haben, um erfolgreich arbeiten zu können, sagt Trainer Mirko Dickhaut. Demut also anstatt forscher Töne in Nordhessen. Der 37-Jährige spricht nicht vom Aufstieg in die Dritte Liga. Stattdessen betont er, dass es fatal wäre, ?so früh zu hohe Erwartungen zu wecken".
Erst nach zehn Spieltagen gilt die Tabelle als aussagekräftig. Nun sind sogar elf Partien gespielt und Kassel steht auf Tabellenplatz zwei. Die Form der Mannschaft ist durchaus ansprechend. Nachdem die ?Löwen" über ein halbes Jahr ohne Auswärtssieg geblieben waren, klappte es zuletzt gleich zweimal in Serie. Bei Unterhaching II (4:1) und Nürnberg II (2:0) fuhren die Nordhessen wichtige Erfolge ein.
Dafür stockte es vor Wochenfrist im heimischen Auestadion, wo der KSV bis dato durchweg überzeugt hatte: Gegen Karlsruhe II setzte es eine 0:1-Niederlage. ?Wir haben gegen konterstarke Gäste unsere Torchancen nicht genutzt", sagt Dickhaut. Die verlorenen Zähler sollen gegen Pfullendorf eingefahren werden. Ein Duell zweier punktgleicher Teams – und dazu unter Flutlicht. Das steht in Kassel erst seit April diesen Jahres, für einen Sieg im Ligabetrieb hat es allerdings unter diesen Bedingungen noch nicht gereicht.
Es besteht daher die Chance, gegen Pfullendorf jene kleine Negativserie zu durchbrechen – vielleicht auch dank der Treffer von Thorsten Bauer. Der 31-Jährige Stürmer ist seit sechs Jahren im Klub, hat inzwischen 121 Punktspieltore erzielt. Damit übertraf er zuletzt den uralten Vereinsrekord von Toni Hellwig (120 Treffer von 1948-1956).
Michael Brehme( kicker)
Ich hoffe mal auf einen knappen Sieg vor 3500 Zuschauern 

-
KSV - SCP: 4-2
Tore: Bauer, Wölk, Bauer (FE), Ochs
Tore: Bauer, Wölk, Bauer (FE), Ochs
-
Der Dativ ist dem Genitiv...Michael Brehme hat geschrieben: seit April diesen Jahres

Ich bin angesichts des Flutlicht-Spuks so bescheiden wie abergläubisch und wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Daher lautet mein Tipp: 1-1 vor 3800 Zuschauern. Das Tor erzielt Keim per Kopf!
- love football, hate racism! -
-
... sein Tod! ...Felix Faber hat geschrieben:Der Dativ ist dem Genitiv...Michael Brehme hat geschrieben: seit April diesen Jahres

Tja, meine Zurückhaltung in Sachen Spiele-Tips hat ja nichts gebracht gegen Karlsruhe. Heute wage ich daher wieder Einen:
3:1 für uns, das habe ich auch im Tipspiel getipt.
Das heutige Spiel werde ich aus der Fan-Kurven-Hintertor-Perspektive genießen. Wer mag kann sich gern dazu gesellen!
Erwartungsvolle Grüße von Ecki

Ich bringe nachher ne Säge mit! Wenn das heute wieder nix mit nem Flutlichtsieg wird, dann kommen die Dinger halt wieder ab! Macht sich bei mir als Balkonbeleuchtung bestimmt ganz gut, muss ich nur den Strom vom Nachbarn anzapfen...

RWG
Dirk

RWG
Dirk
Einen guten abend...ich hoffe auf ein richtig geiles spiel auf geile stimmung party und einen sieg mit 3 Punkten zuhause für unsere LÖWEN...gehbs gas so wie am Mittwoch bis gleich
ALLE UND JEDER GEGEN WILLKÜRLICHE STADIONVERBOTE UND POLIZEI GEWALT