KSV Fans beim Kassel Marathon

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Jens

Re: KSV Fans beim Kassel Marathon 2009

Beitrag von Jens » 26. Okt 2008, 20:14

Moin, Jungs!

Wie ich vom Lämmi beim letzten Heimspiel erfahren habe, hat sich bis dato wohl noch niemand bei ihm angemeldet (aus der Aussage würde ich schließen, dass die Anmeldung über ihn läuft - vermutlich hat er zu wenig Zeit, um noch intensiv das Forum-Geschehen zu verfolgen). Ich habe dann einfach mal den Anfang gemacht und ihm meine Adresse da gelassen, mich also angemeldet.

Wer wirklich vor hat, Halbmarathon zu laufen, der sollte spätestens jetzt ins Training einsteigen. In Frage kommt der "halbe" eigentlich sowieso nur für Leute, die eh regelmäßig laufen oder zumindest vor nicht allzu langer Zeit regelmäßig gelaufen sind und noch eine gute Grundkondition haben. Ich denke, dass mir die Laufcracks hier zustimmen werden, wenn ich behaupte, dass mehrmaliges Training pro Woche (3-4 mal je 45-60 min, je nach Kondition) nötig ist, um sich gut vorzubereiten bzw. "etwas aufzubauen". Um eine gewisse Wettkampfpraxis zu sammeln, würde es sich anbieten, bei dem einen oder anderen Volkslauf über ca. 10 km mitzumachen (diverse Vereine bieten Winter-Laufserien an, wo genauso wie bei den Sommer-Laufserien jedermann teilnehmen kann). Außerdem sollte zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt der Vorbereitung wenigstens mal ein Trainingslauf über ca. 15 km erfolgen, damit man schon mal in Erfahrung bringt, wie sich ein längerer Lauf anfühlt (die restlichen paar km packt man dann am Tag X auch noch irgendwie :wink: ).

Gute Laufschuhe sind unabdingbar, um sich die Gelenke nicht zu runinieren (im "Laufladen" in Kassel kriegt man eine Top-Beratung inkl. kurzem "Probelauf"). Überaus sinnvoll ist zudem die Anschaffung eines Herzfrequenzmessers, damit man beim Training seinen Puls kontrollieren kann und nicht - wie Gentile an dem einen Tag - "überzockt", also im ungesunden Bereich trainiert.

Ich muss gestehen, dass ich auch gerade erst mit der Vorbereitung angefangen habe - und das, nachdem ich im Sommer diesmal sehr wenig gelaufen bin :oops: ...

Es gibt noch viel zu tun, Jungs...! - Packen wir's an :) !

Schöne Grüße,
Jasch
Joh 14,6

MW

Beitrag von MW » 26. Okt 2008, 20:54

Jens hat geschrieben:Moin, Jungs!

Wie ich vom Lämmi beim letzten Heimspiel erfahren habe, hat sich bis dato wohl noch niemand bei ihm angemeldet (aus der Aussage würde ich schließen, dass die Anmeldung über ihn läuft - vermutlich hat er zu wenig Zeit, um noch intensiv das Forum-Geschehen zu verfolgen). Jasch
Naja,hier haben ja schon oft genug Leute ihre Bereitschaft signalisiert und sogar gefragt wie das nun mit der Anmeldung so laufen soll.
Also versteh ich den Lämmi da nicht so richtig.Selbst wenn er wirklich zu wenig Zeit hätte hier "intensiv zu lesen",sollte es doch drin sein einen selbst eröffneten Thread ab und an mal zu checken.

Wie auch immer,ich bin für sowas eh viel zu faul und unsportlich.
:lol:

NurDerKSV

Beitrag von NurDerKSV » 26. Okt 2008, 21:14

MW hat geschrieben: Wie auch immer,ich bin für sowas eh viel zu faul und unsportlich.
Gut das du es selbst noch geschrieben hast, denn sonst hätte ich es deinen Post noch beigefügt :P :lol:
RWG Kai

Jens

Beitrag von Jens » 26. Okt 2008, 21:24

MW hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Moin, Jungs!

Wie ich vom Lämmi beim letzten Heimspiel erfahren habe, hat sich bis dato wohl noch niemand bei ihm angemeldet (aus der Aussage würde ich schließen, dass die Anmeldung über ihn läuft - vermutlich hat er zu wenig Zeit, um noch intensiv das Forum-Geschehen zu verfolgen). Jasch
Naja,hier haben ja schon oft genug Leute ihre Bereitschaft signalisiert und sogar gefragt wie das nun mit der Anmeldung so laufen soll.
Also versteh ich den Lämmi da nicht so richtig.Selbst wenn er wirklich zu wenig Zeit hätte hier "intensiv zu lesen",sollte es doch drin sein einen selbst eröffneten Thread ab und an mal zu checken.

Wie auch immer,ich bin für sowas eh viel zu faul und unsportlich.
:roll:

Ich habe auch nur versucht, es mir oder auch Anderen zu erklären, was der Grund sein könnte, warum sie keine Antwort vom Lämmi kriegen. Dass er als Fanbeauftragter und Familienvater viel um die Ohren hat, kannst sicherlich auch Du Dir denken.

Ich danke Dir jedenfalls ganz herzlich, dass Du als jemand, der nichts zum Thema beizutragen hat, es mir gleich wieder vermiest, wenn ich ausnahmsweise mal wieder was ins Forum schreibe :( .

Bin ja schon wieder weg...
Joh 14,6

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 26. Okt 2008, 21:40

@Jens
Was heisst denn keine Antwort kriegen?
Mehr wie Schreiben das die Anmeldungen über
markus.laemmer@ksv-hessen.de
laufen und es den Leuten im Stadion noch mündlich zu sagen wie es läuft kann ich auch nicht.
Es gab schon einige Fans mit denen ich im Stadion gesprochen habe und die auch interesse gezeigt haben.
Doch leider bist du der erste der sich mit Adresse bei mir angemeldet hat.
Und was die Zeit anbetrifft um in unserem Forum lesen zu können und du genau wüsstest wie oft ich am Tag ins Forum schaue ,würdest du mich wahrscheinlich fragen ob ich sie nicht mehr alle am Christbaum hätte.

Einfach anmelden und mitteilen für welche Marathon Disziplin interesse besteht und schon geht alles seinen Gang
Nur ist dazu eben 1 Anmeldung zu wenig.

RWG Lämmi

MW

Beitrag von MW » 26. Okt 2008, 22:01

Jens hat geschrieben:Ich danke Dir jedenfalls ganz herzlich, dass Du als jemand, der nichts zum Thema beizutragen hat, es mir gleich wieder vermiest, wenn ich ausnahmsweise mal wieder was ins Forum schreibe :( .

Bin ja schon wieder weg...
Da du also entscheidest wer hier was zum Thema beiträgt und wer nicht,werde ich es natürlich nie wieder wagen hier was zu posten und dir die Laune zu vermiesen.Bitte vielmals um Entschuldigung.
Bild

Hatte halt geglaubt das solche Beiträgen hier:
Lämmi...? Sollen wir uns auf eigene Faust anmelden und dann mal gucken, ob wir mit etwas Glück was Gemeinsames auf die Beine stellen können? Oder sollte im Vorfeld konkret was geplant sein?
Die erste Meldephase läuft ja noch 'ne Zeit, aber ich will mich bald mal zwischen drei Alternativen (in absteigender Beliebtheit: KSV-Truppe Halbmarathon/Einzelkämpfermarathon/Arbeits-Staffel) entscheiden...
auf eine gewisse Unsicherheit, was das Anmeldungsprocedere angeht ,hinweisen.Dachte daher schon,das ich zum Thema poste.So kann man sich irren... :-?

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 3. Nov 2008, 22:18

Nachdem nun alle Unklarheiten beseitigt sind und jeder lauffreudige KSV-Anhänger, der den Verein beim Kassel-Marathon '09 repräsentieren 8) und ganz nebenbei vielleicht noch für einen guten Zweck laufen möchte, sich einfach per mail am Lämmi anmelden kann (Name, Geburtstag, Disziplin, anvisierte Zielzeit, Uni-Cup ja/nein, etc. -> siehe Ausschreibung), möchte ich die Kandidaten bitten, es dann doch auch zu tun. Bislang haben sich insgesamt offenbar nur drei Leute (Stand: Heimpleite gegen Karlsruhe) angemeldet, was dann ja doch ein wenig dünne wäre. Die erste, günstigere Meldephase läuft noch bis Ende des Jahres...

lomo

Beitrag von lomo » 3. Nov 2008, 23:06

Welche Strecke wird denn nun gelaufen? Halbmarathon würde ich wie gesagt mitmachen. Und ich fänds schon nett, wenn die Gruppe dieselbe Disziplin absolviert.

Antworten