keichwa hat geschrieben:Marcus Kunze hat geschrieben:
Mann es gibt schon Vollpfosten sowas wie dich Zork sollte man mal ganz schnell eínweisen du Vochel
Nun mal halblang. Fansein ist ja ganz schön, aber wie dies mitunter in Fanatismus ausartet, ist unschön.
Sehr unschön. Was hier an Personenhetze betrieben wurde (und auch noch wird) ist wirklich nicht mehr feierlich.
Ich hoffe, zukünftig unterbleibt dieses "An-den-Pranger-stellen".b
Über die Spieler der Mannschaft zu sprechen, auch kritisch, ist okay; aber dafür einen eigenen Thread mit personalisiertem Betreff aufzumachen, ist ganz schlechter Stil und eines Fans im Grunde nicht würdig.
Hier wie auch sonst im Leben gilt: Wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein.
da gebe ich dir vollkommen recht - das ist nicht schön....
ABER... ich erkläre es dir nochmals aus meiner sicht:
haben wir es hier nicht mehr mit hobbyfußballer zu tun sondern mit vollprofis (außer den beiden thorstens) und diese vollprofis verdienen (schätze ich mal) so das 4-5 fache von dem was ich verdiene. ich kann es mir an der arbeit nicht erlauben so wie manch anderer profi dem alkohol zu fröhnen und dann an die arbeit zu kommen - das mag gut gehen solange wie man gute arbeit macht, sobald man aber so verkatert ist das man eine l.m.a.a. einstellung hat, fliegt man raus und kann sich auf dem haus mit dem roten A auf dem dach arbeitslos melden. unsere herren profis haben aber einen gut dotierten vertrag bis zum 31.6. gehabt und hätten sie nur die spiele gegen oggersheim gewonnen, hätten sie sich meinetwegen weiter im "koma saufen" üben können es wäre mir latte gewesen was sie privat so treiben und mit wem.
zum anderen ist da der "normalo fan" an sich. er spart sich das geld vom mund ab um größtenteils sämtliche fahrten mitzumachen, nimmt sich urlaub (wie z.b. freitag abend spiele), riskiert das der hausseegen schief hängt weil "frau" ausnahmsweise mal am wochenende frei hat und man doch in den bus steigt, oder "geheiligte ehen" - die auf messers schneide stehen - weil man jedes wochenende mit dem ksv auf tour ist. gut, es steht keiner mit der flinte vor der tür und zwingt mich mitzufahren, so ist das bei den spielern aber auch - keiner steht da und sagt feiert bis um 3.00 im york, aber denkt dran das um 9.00 training ist und um 11.00 der mannschaftsbus richtung süden fährt!
dann nochmal kurz zum thema kohle - wir bezahlen dafür mit dk, mitgliedsbeitrag und auswärtsfahrten um ehrlichen fußball zu sehen (tippe bei mir auf ca. 750€ in dieser serie). wir wissen das wir nicht "spielen wie die brasilianer" aber man will sie kämpfen sehen und wenn sie verlieren können die meisten fans damit leben - genauso wenn wir zu schlecht für die 3.liga gewesen wären - aber es war die einstellung einzelner die einfach keine lust hatten sich in den dienst der mannschaft zu stellen, geschweige für den verein aufzuopfern (pfullendorf, elversberg, ksc, oggersheim usw.) - dies wurde mir aus einer sehr guter quelle bestätigt. und das kotzt mich und viele andere dermaßen an so verarscht zu werden, das ist doch das schlimmste was spieler mit ihren eigenen fans machen können - für mich waren die letzeten 4 wochen die schlimmste zeit seit der neugündung

- da glaubst du doch nicht allen ernstes das ich mich (oder auch andere) vor einige dieser charakterlosen spieler schützend stelle???? nach dem offenbahrungseid in elversberg habe ich das erstemal (hier im forum) auf einige im team eingedroschen, da war mein persönliches maß bis zum rand voll
ein olli adler hat auch im "düss" seine weizen gepumpt und seine marlboro gezogen - und? wurde ein schlechtes wort über ihn verloren? er hat seine leistung gebracht und das ist für "fan" wichtig, oder buschi und beyer die auch weg gehen sich aber die lunge aus dem hals rennen im spiel, suslik geht in seiner mittagspause 1std. joggen durch den wald in han.münden oder in der aue um dann wieder zu arbeiten oder an die uni zu gehen - während dessen man spiegelbrillengetönte spieler mit maserati auf der friedrich ebert str sitzen sieht. das ist der große feine unterschied. und wenn hamann mir erklärt das petruhkin halt private probleme hat und deshalb ein 3/4 jahr so unterirdisch spielt - da fehlen einen "fan" erst recht die worte
wer ohne fehl und tadel ist...... das stimmt, aber wenn ich von 22 arbeitstagen 20x ne schlechte leistung bringe schmeisst mir mein chef den stein an meine dicke birne und so ist das hier auch.... der krug geht so lange zu brunnen bis er bricht

der pranger stellt sich erst dann auf wenn der erfolg ausbleibt - so einfach ist das
@taylor
glaube der flieger geht heute oder am montag erst nach malle