Der Vermarkter muß in erster Linie ein guter Verkäufer sein. Mit sehr feinen Antennen für die Befindlichkeiten seines Gegenübers sollte er jederzeit in der Lage sein, so etwas wie eine gleiche Wellenlänge herzustellen. Und ganz wichtig: Er muß begeistern können und am besten auch noch charismatisch sein.
Soll der Aquiseerfolg von Dauer sein, so kommen noch unantastbare Integrität, Verläßlichkeit und ein plausibles mittel- bis langfristiges Konzept hinzu. Eine ehrliche und tiefe Liebe zum Verein würde das Persönlichkeitsprofil in Richtung Perfektion abrunden.
Bei Jens vermisse ich ein wenig das Charisma und die Begeisterungsfähigkeit. Er möge mir das verzeihen, denn alle die mich kennen, wissen daß ich seine Art und seine Arbeit über die Maßen schätze.
Bei Marc vermisse ich noch deutlich mehr. Wenn man die Diskussion hier verfolgt, so gelingt es ihm offenbar noch nicht einmal seine Rolle im und sein Nutzen für den Verein KSV Hessen Kassel klar erkennbar zu machen. Er ist sicherlich in der Lage ein halbwegs vernünftiges Interview zu führen. Aber Visionen, Begeisterung und Charisma ?? ... Fehlanzeige ... kleine, graue Maus trift es momentan leider eher ...

Die Aussage von oben, daß Marc für uns auf dem Feld deutlich wertvoller war, würde ich fett unterschreiben.
Matze Hamann - das war oder ist übrigens Einer mit der Form von Charisma, die ich oben meinte. Die Meisten von uns, auch die kritischen Geister (ich leider auch), haben uns doch nur zu gerne von ihm sagen lassen, daß wir es schaffen und noch "voll im Soll" sind. Jetzt noch ein paar von den Eigenschaften oben in ihn "hineinimplantiert" und wir hätten den perfekten Vermarkter ...

In dieser Hinsicht brauchen wir wohl wirklich dringend kompetente, externe Hilfe.
Grüße von Ecki