podest-putzer hat geschrieben:Völliger Schwachsinn.
Ist mir klar, dass einige meine Aussage nicht verstehen können und lieber den armen, schlecht behandelten Fußballfan spielen. Kann auch sein, dass einige in Siegen die Hose ausziehen mussten. Ich nicht, im Gegenteil: Ich fand den mich kontrollierenden Ordner sogar freundlicher als den ein oder anderen seiner Kollegen in anderen Stadien.
Naja, ob die Ordner freundlich sind, oder nicht. Das ist ja garnicht so das Thema, die können auch in Ordnung sein. Die sind auch nur die Handlanger der "Menschen" die sowas veranlassen. Es geht nicht darum, ob die Ordner freundlich waren, oder nicht. Die Art der Kontrollen, bzw. wo kontrolliert wurde, da kam man sich schon so vor, als wenn man ein Strafgefangener wäre. Das fing doch schon am Bahnhof an, als wir zum Stadion laufen wollten, und wir wurden nicht gelassen. Somit wurden wir eigentlich, streng genommen, unserer Menschenrechte beraubt! Es ist bis zu diesem Zeitpunkt rein garnichts vorgefallen, was dieses Verhalten gerechtfertigt hat! Und dann wurden wir wie Vieh in die Busse getrieben und waren eine gefühlte Ewigkeit in den Bussen "gefangen", die einfach nicht los fuhren, und haben geschwitzt wie die Schweine. Als Darmstadt ein paar Wochen zuvor bei uns war, da haben sie auch die Fahrt mit den Shuttle Bussen zum Stadion verweigert, und den Fußmarsch vorgezogen. Sie wurden richtigerweise nicht zur Busfahrt gezwungen!
Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass die Siegner Fans nichts für das übertriebene Vorgehen der Sicherheitsleute und Polizisten können, und ich ihnen somit nicht wünsche, dass gleiche durch zu machen.
Getrennt bei den Farben, vereint in der Sache!
Und so Affen wie den Ligapenner hast du überall. Wie ich gehört habe, gab es auch ein paar von "uns", die meinten Wochen vor dem Spiel beim FSV in deren Forum rumprovozieren zu müssen. Schade das solche "Assis" das Ansehen eines ganzen Vereins, oder einer ganzen Fanszene in ein schlechtes Licht rücken.