KSV Hessen Kassel - Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 6. Apr 2007, 01:10

Sieg
54
74%
Unentschieden
12
16%
Niederlage
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mär 2007, 16:47

nordkassler hat geschrieben:Bin etwas zurückhaltender und sage 7.000 Zuschauer, davon knapp 1.000 aus Darmstadt.
Würd mich freuen, wenn es hüben wie drüben mehr werden, aber erstens sind Osterferien, zweitens haben die Huskies gerade ihre entscheidende Phase und drittens ist es nicht unbedingt ein absolutes ´alles oder nichts´-Spiel (zumindest nicht für uns). So wie im letzten Mai in Frankfurt-Bornheim; wo es kein Problem war, Mann und Maus zu mobilisieren (4.000 Kasseler trotz Live-Übertragung im Fernsehen. Das war schon was 8)

Ach so. Tip: da bin ich auch zurückhaltend. Keine Ahnung.
stimme dir absolut zu lieber uwe. das highlight des jahres ist nun mal für ksv sowie lilienfans das derby. da kommen aus darmstadt ganz bestimmt 1.000 leute mit. gute bahnverbindung und für die lilien gehts um fast alles. sollte es so wetter sein wie heute wird der zuschaueransturm bei 7.500 liegen... sollte es so wetter wie bei heimspiel sein wie gegen stuttgart werden es maximal 5.000 zuschauer :roll: hoffe nur das es nach dem spiel friedlich bleibt, wobei ich mal wieder auf eine einkesselung unseres fan blocks warte bis die gästefans in der straßenbahnen verschwinden... so gastfreundlich sind wir :evil:
ein tipp?? ich habe das auswärtsspiel von ingoldstadt immer noch nicht in meinem dicken bauch verdaut :x
ansonsten würde ich auch den lilien klassenerhalt gönnen (auswärtsfahrten nach darmstadt sind kult!!) - weder wir noch die lilien haben es verdient in der oberliga dahin zu leiden... :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

apoiador
Beitrag von apoiador » 27. Mär 2007, 19:04

Bernd RWS 82 hat geschrieben:sollte es so wetter wie bei heimspiel sein wie gegen stuttgart werden es maximal 5.000 zuschauer
5000 und davon 1000 aus darmstadt? das ist doch sehr pessimistisch. ich kenne jede menge leute (vor allem außerhalb kassels), die gegen darmstadt ihren ersten saisonbesuch erleben und zwar egal, wie das wetter wird.
trotzdem.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mär 2007, 19:12

wenn schon nach 3 siegen in folge nur ca. 4000 zuschauer kommen, werden es nach 2 niederlagen in folge (bei selben wetter) auch nicht mehr, derby hin oder her (aus kasseler sicht)......
für darmstadt ist es vielleicht ein letztes derby und für die lilien geht es ums überleben. man kommt mit dem hessen ticket nach kassel und es kostet nun mal nicht die welt. kassels hobbyzuschauer sind nun mal witterungs und erfolg abhängig und wenn die huskies noch spielen..... ich bleibe dabei, bei nasskalten wetter max. 5000 zuschauer.
ich kannte auch einige leute die alle zum stuttgart spiel kommen wollten - die ausreden nicht zu erscheinen waren einzigartig :-?
im endeffekt ist es mir auch latte wieviel zuschauer kommen - der harte kern ist sowieso immer da - hauptsache wir gewinnen :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MANDO
Beitrag von MANDO » 27. Mär 2007, 21:30

Bernd RWS 82 hat geschrieben: im endeffekt ist es mir auch latte wieviel zuschauer kommen - der harte kern ist sowieso immer da - hauptsache wir gewinnen :wink:
Seh ich (fast) genauso. Na gut, so ganz Latte isses mir nicht; so ne Kulisse wie gegen die kleinen Bayern wäre schon Hammer. Aber glauben tu ich nicht so dran, erst wenn ich's seh (Brille putz, schmier). Wenn es "nur" 5000 werden, dann brüll ich halt für 2, dann sind's schon mal gefühlte 5001 :lol: Öle schon mal die Stimmbänder :wink:

Tip kommt später, ich schlaf noch ne Nacht drüber ob wir nun 2:1 oder 3:1 gewinnen.

Wünsch mir natürlich auch, dass die Lilien drin bleiben - die nötigen Punkte müssen sie sich aber woanders suchen - dieser 3er bleibt hier .... basta!!! Lilien knicken, Lilien knicken, hey hey

(Vor-)freudige Grüsse ... Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 27. Mär 2007, 21:43

panthera hat geschrieben:freue mich schon auf das spiel
und auf die berichterstattung im südhessenfunk :roll:
Da bin ich auch mal gespannt drauf! Vorigen Samstag hab' ich das Spiel der Darmstädter im Videotext des HR "verfolgt" und was konnte man schon wenige Minuten nach Spielende dort lesen? Die Lilien hätten mit dem Sieg Anschluß ans Mittelfeld gefunden! - Aha!
Später wurden Ausschnitte von dem Spiel im "Sportplatz" gezeigt und natürlich kam die Sprache dabei auch auf des Spiel des KSV in Ingolstadt und das Derby in zwei Wochen. Da meinte der Reporter, der KSV würde durch die Niederlage jetzt wieder mitten im Abstiegskampf stecken und Darmstadt wünschte er nach dem Sieg gegen 1860 eine kleine Siegesserie... - Aha!
Na ja, dann wünsche ich den Lilien auch mal eine winzig kleine Siegesserie! So klein, daß sie vorigen Samstag ihren Anfang nahm und auch schon wieder ihr Ende gefunden hat. :wink:
Eigentlich wünsche ich den Darmstädtern wegen ihrer verdammten Arroganz und Dämlichkeit, die sie vor zwei Jahren in ihrem "Forum" an den Tag gelegt haben, die Pest an den Hals! Auf der anderen Seite gibt's in Darmstadt aber auch Leute wie unseren "cowtschuk". Hat nicht Gott selber gesagt, er wolle Sodom und Gomorrah verschonen wenn es dort unter all den Bekloppten auch nur eine Handvoll guter Leute gäbe? (Oder so ähnlich. ;-)) Also werde ich im nächsten Heftchen die Lilien nicht zur Sau machen, sondern nur so'n bißchen... ;-)
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Roadking

Beitrag von Roadking » 28. Mär 2007, 02:25

Würde eigentlich mal Zeit für einen schönen Kantersieg.
Daher mal in Anmaßung: 4:0

Und Zuschauer werden genug kommen,soll jeder einfach seinen Nachbarn mitbringen.Notfalls in ´nen Teppich eingewickelt ! :D
RWG
Berni
---------------------------------------------

DLT

Beitrag von DLT » 28. Mär 2007, 09:38

natürlich sind Derby`s was tolles. Die Auswärtsfahrten nach Marburg waren in der OL immer ein Highlight. Trotzdem bin ich jetzt froh RL zu spielen. Wenn wir in 2 Jahren 2 Klassen über Dummstadt spielen werde ich keiner Lilie nachtrauern, vielleicht haben wir dann dafür Offenbach als Derby ???

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 28. Mär 2007, 09:47

_KSV*-*CREW_ hat geschrieben:Und ich bin nicht da! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich aber, ich aber :P
Nach langer, entbehrungsreicher Zeit (ich kriege in Düsseldorf über das fucking Kabel nichtmal HR3) endlich mal wieder meine Löwen (siegen?)sehen. Ich tippe aber mal auf ein Unentschieden. Es spricht zwar vieles für uns, aber wie die treue Lilie schon ganz richtig angedeutet hat und ein großer Fußball-Philosoph so treffend formuliert hat: Wat zählt iss aufm Platz!! Und da kann in so einem Spiel einfach alles passieren.
So, n´Fünfer ins Phrasen-Schwein und bis Ostern!

Antworten