Der große Eschborn-packt-den-RL-Klassenerhalt-Thread

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 24. Jan 2006, 22:11

das nenne ich mal richtig schnell:
von http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Eschborn

1. FC Eschborn

Der 1. FC Eschborn ist ein Fußballverein aus der hessischen Stadt Eschborn. Er wurde im Jahre 1930 gegründet und beschäftigt sich ausnahmlos mit Fußball.

Der größte Erfolg des Vereines war 2003 der Aufstieg in die Regionalliga Süd. Dort erwies sich die Mannschaft zu schwach für den Klassenerhalt, belegte am Ende den 17. Rang und stieg wieder in die Oberliga Hessen ab. Im darauffolgenden Jahr (2005) gelang der sofortige Wiederaufstieg in die Regionalliga Süd. Finanzielle Probleme und schwache sportliche Leistungen brachten den FCE jedoch zur Winterpause erneut auf den letzten Tabellenplatz.

Der Einstieg des russischen Geschäftsmannes Tofik Davidoff Anfang Januar des Jahres 2006 schien eine einstweilige Sanierung der Finanzen des FCE. Davidoffs Investitionen sollten ermöglichten einen radikalen Umbau des Eschborner Regionalligakaders ermöglichen. Allerdings zog Davidoff wenige Wochen später seine Zusage zurück, nachdem bereits der Präsident Karl Müller und der Vizepräsident Markus Buch zurückgetreten waren. Damit wäre dem FC Eschborn die finanzielle Grundlage entzogen.

Ach ja KSV, könnte da nicht auch was für uns dabei sein:

Sturm: Advan Cakqiki, Gazmend Maksutu, Lotfi-Sami El Bousidi, Saber Ben Neticha, Sead Mehic, Sebastian Metzger, Thorsten Procher

?????
:D

SCW
Beitrag von SCW » 25. Jan 2006, 00:35

Die FAZ dazu:
http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD05468 ... ntent.html
"Totenstimmung" - 1. FC Eschborn vor der Insolvenz
......Für eine Stellungnahme war Davidoff am Dienstag nicht zu erreichen. Ein Grund für seinen Rückzug soll sein, daß er der Auffassung ist, nicht richtig über die offenbar extrem angespannte finanzielle Situation in Eschborn informiert worden zu sein.......... Der als wirtschaftlicher Retter vorgesehene Davidoff investierte wohl bereits Geld in den Verein. Zwei Gehälter seien ihm ausbezahlt worden, sagte Simon..........Für Anicic ist es "nicht okay, was die Verantwortlichen in Eschborn gemacht haben. Es wird mit der Existenz der Leute gespielt, die Familie haben", schimpfte er. Allerdings ist der Fußball-Wandervogel hoffungsfroh, gegebenenfalls schnell einen neuen Verein zu finden. "In der Regionalliga Süd oder Nord."

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 25. Jan 2006, 01:27

Also jetzt denke ich auch nicht mehr, dass Eschborn nochmal aufsteht. Die Spieler haben sich bereits von einander verabschiedet und es findet bis auf weiteres kein Trainingsbetrieb statt. Gehälter werden sicherlich auch nicht mehr kommen, sodass der 1.FCE gar keine Mannschaft mehr stellen kann. Also 18. Platz, 0:0 Tore, 0 Punkte.

Gehe allerdings nicht davon aus, dass es zum Erlischen des FC Eschborn kommt, da werden irgenwelche Winkeladvokaten aus dem Taunus einen braven Insolvenzplan erstellen, damit die Gerichte und den Verband einwickeln und dann gehts wieder in der Oberliga los. Das ruinierte Fulda durfte ja auch eine Klasse tiefer beginnen.

Was Anicic betrifft, so bleibt ja nur noch der SV Wehen. Das ist mein persönlicher Tipp. Das er wieder wechselt steht für mich außer Frage, wenn ich sein FAZ-Statement lese.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 25. Jan 2006, 07:34

Junge, Junge, das Gästebuch der €schborner quillt über vor "Mitleidsbekundungen". Ich frage mich ganz ehrlich, wie man sich als Fan eines derart "beliebten" Vereins in diesen Tagen fühlt? Als wir damals 1997 die Kretsche gemacht haben, gab's zwar auch vereinzelt Hohn und Spott, aber viel mehr überwog die Betroffenheit und das Mitgefühl das man uns aus ganz Deutschland entgegen brachte.
Und bei den €schbornern? Nichts als Schadenfreude, Verachtung und sogar blanker Haß! Aber das haben sie sich mit ihrer Überheblichkeit und ihrem Größenwahn selbst zu zu schreiben. Jetzt bekommen sie dafür endlich die Rechnung präsentiert, und das ist auch gut so!!!
Schadenfrohe Grüße,
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 25. Jan 2006, 10:06

Roland ! Zurücktreten !
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Glowes

Beitrag von Glowes » 25. Jan 2006, 10:26

nordkassler hat geschrieben:Roland ! Zurücktreten !
Das glaube ich kaum. Es sind schon andere Politiker wegen ganz anderer Sachen nicht zurückgetreten. :wink:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Roadking

Beitrag von Roadking » 25. Jan 2006, 10:59

Falls dieser Verein nun hoffentlich endgültig in der Versenkung verschwindet,in die er schon lange gehört,besteht auch Gott sei Dank
kein Grund mehr,hier länger über ihn zu schreiben,so hat alles auch was Positives! :D
RWG
Berni
---------------------------------------------

Krugster

Beitrag von Krugster » 25. Jan 2006, 12:03

Roadking hat geschrieben:Falls dieser Verein nun hoffentlich endgültig in der Versenkung verschwindet,in die er schon lange gehört,besteht auch Gott sei Dank
kein Grund mehr,hier länger über ihn zu schreiben,so hat alles auch was Positives! :D
Das sehe ich anders. Ich möchte mich noch einige Zeit in den negativen Schlagzeilen laben :lol:

Ganz interessant ist natürlich die Reihenfolge, in der die einzelnen Personen zurückgetreten sind und vor allem die Gründe, die nun natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen...

Präsident: Tot eines Verwandten.
Vize: Tot eines Verwandten des Präsidenten :lol:
Sportl. Leiter: Darf nicht, weil Doppelposition :o (wie auch immer)
Großer Sponsor: "ach, ich mag doch nicht mehr"
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Antworten