3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Bodolinho

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Bodolinho » 1. Sep 2026, 22:11

Aus Stadionsicht war es eine unnötige Niederlage. Ich würde nicht von „unverdient“ sprechen, da Trier bei seinen wenigen Vorstößen durchaus nicht ungefährlich war. Aber eigentlich hatte unser KSV das Spiel - abgesehen von 5 Minuten nach Wideranpfiff - im Griff.
Ich möchte auch eine Lanze brechen für Emre. Ja, er hat die wohl beste und m.E. auch 100%ge in HZ1 kläglich vergeben. Aber er war auf seiner Seite, trotzlich deutlicher körperlicher Unterlegenheit, an Zweikämpfen gewonnen hat, die auch meist zu Ballgewinnen geführt haben, war klasse anzuschauen!
Gestört hat mich heute eher die fehlende Lust/Gier der Mannschaft Chancen zu kreieren, geschweige denn Tore zu schießen. Beim Umschaltspiel folgte auf kurze Antritte der obligatorische Rückpass bis zu Gröteke. Und das ist etwas, was sich Klingbeil anlasten muss. Das Team hat keinerlei Phantasie, wie Chancen herausgespielt werden sollen.
Ob es mit seinen regelmäßigen Abwesenheiten im Baltikum zu tun hat? Weiß ich nicht. Er wirkte heute auch total teilnahmslos. Von Ingame-Choaching keine Spur…Schade. Ich hoffe, dass es nur eine Momentaufnahme ist und er den Turnaround schafft!

Yannis

Beitrag von Yannis » 1. Sep 2026, 22:15

Klingbeil steht vor der vielleicht ekligsten Aufgabe seiner Laufbahn hier. Muss einen neu zusammen gewürfelten und von Ausfällen gebeutelten Kader eigentlich eintrainieren, kriegt aber alle 3 Tage einen Gegner serviert während hier offensichtlich viele Mechanismen noch nicht greifen. Dazu wird sich spätestens jetzt Spannung und Unruhe breit machen weil am Ende ists dem Unfeld egal wer für die schlechte Leistung verantwortlich ist.

Die größten Probleme sehe ich allerdings auch nicht bei den neuen, sondern bei den alten Spielern...

5er Niederlagenserie sollte es nicht werden, das werden wir in dem starken Feld nie wieder ins Mittelfeld retten.

Ich habe keinen Zweifel, dass dieser Kader unter normalen Umständen gut mithalten kann, aber die Ausfälle wiegen zu hart und wenn dann erstmal der Kopf mitspielt, ist eh vieles ad absurdum geführt was auf dem Papier steht.

esteban

Beitrag von esteban » 1. Sep 2026, 22:18

Nur noch 37 plus x, aber momentan wirkt es fast illusorisch an 37 Punkte überhaupt nur zu denken.
Wie will man die ergattern?
Der Nachholer ist durch und damit steht man exakt dort, wo man steht.
Am nächsten Spieltag droht der Fall unter den Strich, wenn die anderen Teams auch wieder spielen...
---
Nickisch soll Kreuzbandriß haben? Ist das so?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Haaky

Beitrag von Haaky » 1. Sep 2026, 22:24

esteban hat geschrieben: 1. Sep 2026, 22:18 Nur noch 37 plus x, aber momentan wirkt es fast illusorisch an 37 Punkte überhaupt nur zu denken.
Wie will man die ergattern?
Der Nachholer ist durch und damit steht man exakt dort, wo man steht.
Am nächsten Spieltag droht der Fall unter den Strich, wenn die anderen Teams auch wieder spielen...
---
Nickisch soll Kreuzbandriß haben? Ist das so?
In der Leagues Übertragung sprachen sie von einem Muskelfaserriss (??), der in der Reha dazu kam und zu nochmal 4 Wochen Pause führt. Von einem Kreuzbandriss war zumindest dort nicht die Rede.

Glowes

Beitrag von Glowes » 1. Sep 2026, 22:26

Widder daheime. Bis zum Gegentor war ich positiv überrascht. Durchaus ansehnliches Spiel der Löwen gegen allerdings auch nicht wirklich fordernde Trierer. Pepic gerade in der ersten HZ sehr cool, ballsicher und sich anbietend. Aber die Offensive. Vor dem Tor wieder das ewige Gehadere und selbst die offensichtlichsten Dinger wollen nicht rein. Nach dem Gegentor dann umso bemerkenswerter die nicht stattfindende Schlussoffensive. Pix geht nicht einmal bis zur Grundlinie, generell kein langer Hafer nach vorne, sondern immer wieder flach durch die Mitte, wo Trier immer einen Fuß dazwischen hat.

Jetzt wirds wild gegen Sandhausen, Frankfurt und Offenbach.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Sep 2026, 22:29

Habe mich von Anfang an heute gefragt wer da ein Tor schießen soll...es wurden nur Spieler verpflichtet die allesamt schon in ihren alten Clubs keine Torjäger waren...und so sieht es auch auf dem Feld aus... außerdem ab Minute 70 platt... hätten sie mal die eine Woche lieber trainiert anstatt frei zu machen...
Der Mann mit dem Pelztier auf dem Kopf sehr ballsicher aber auch recht brotlos....Sezer noch unauffällig...das Spielglück fehlt im Moment natürlich auch ein wenig.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 2. Sep 2026, 09:01

RK ist auf der PK echt angefressen gewesen. Sein Kommentar gegenüber dem Gästetrainer war leider echt überflüssig, zumal die sehr fair aufgetreten sind.

Naja, jetzt muss man antworten gegen drei sehr unangenehme Gegner...

Snej

Beitrag von Snej » 2. Sep 2026, 09:02

Man oh man, was für ein Beaf hier. Bei welchem Spiel wart ihr? Mit Trier ein Traditionsklub mit stimmgewaltigen Fans an einem Dienstagabend unter Flutlicht, was willst du mehr? Gesang in Stereo von beiden Flanken der Osttribüne. Die Stimmung war da, es war angerichtet und die Löwen zeigen mindestens 70 Minuten lang Löwen Biss. Endlich, nach Freiburg und Steinbach. Das sah alles sehr gefällig aus und man hatte nie das Gefühl, dass dieses Spiel verloren gehen kann. Minimal 0-0. Pepic der stabilisierende Part vor und teilweise in der Abwehr. Bravo wieder mit mehr Laufbereitschaft, Pix da, wo er hingehört. Emre kommt langsam in Form, Lische mit guten Ansätzen, Duah souverän, Seezer braucht noch ein "paar Minuten". Dafür, dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand, die so noch nie zusammengespielt hat, war es wirklich passabel. So lange, bis man einmal nicht aufgepasst hat und es 0-1 steht. Jetzt muss du zulegen, Gas geben und evtl. auch mal das System ändern auf "bedingungslose" Offensive. Dazu haben aber sichtlich die Körner gefehlt und man fragt sich, warum?
Fazit: So schlecht, wie es hier geschrieben steht, war es bei weitem nicht, meiner Meinung nach sogar ganz das Gegenteil. Was fehlt ist der Überraschungseffekt und der Zug zum Tor. Wie bei der Nationalmannschaft werden Angriffe durch Quer- und Rückpässe im Keim erstickt. Hier musst man, wenn es die Möglichkeit zum Schuss gibt, auch mal draufhalten, so wie Pix aus 25 m. Am Samstag gegen Sandhausen haben wir noch etwas gut zu machen. Letzte Saison zweimal die bessere Mannschaft und zweimal 3-2 verloren. Das drehen wir jetzt einfach mal um :ksvloewe: :nurderksv:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten