Ausbau Auestadion
Ich war gerade mal im Auestadion, da ich sowieso in Kassel war. Es wird momentan weiter gebaut. Die Stufen im unteren Bereich sind fast komplett fertig gestellt. Es wird damit begonnen im oberen Bereich Betonplatten zu gießen. Die komplette Fläche wo die Tribüne erichtet werden soll ist mit Erde befestigt. Bilder werde ich dann evt. am Sonntag machen.
Hab heute gesehen das der Zugang zum Auestadion auf war und habe gleich mal die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder geschossen:

Blick auf die Hauptribüne

Sportlertunnel im Bereich des Aufganges/Rückseite

Ansicht des Stadions aus dem Sportlertunnel heraus

Sportlerdurchgang und die Bereits errichteten Sitzplatzblöcke

Weitere Fundamente werden zur Südkurve hin errichtet.

Blick vom weitem.

Sitzplatzbereich

Übergang Sitzplatzbereich auf Stehplatzbereich. Dies wird wohl die neue Heimat der Löwenfans werden.

Blick auf die Hauptribüne

Sportlertunnel im Bereich des Aufganges/Rückseite

Ansicht des Stadions aus dem Sportlertunnel heraus

Sportlerdurchgang und die Bereits errichteten Sitzplatzblöcke

Weitere Fundamente werden zur Südkurve hin errichtet.

Blick vom weitem.

Sitzplatzbereich

Übergang Sitzplatzbereich auf Stehplatzbereich. Dies wird wohl die neue Heimat der Löwenfans werden.
-
Das sind wirklich interessante Bilder! Letztendlich bleibt es für mich dennoch ein Rätsel, warum der Baufortschritt so zögerlich ist. Für mich als Außenstehenden hätte man das mit geballter Man- und Maschinenpower in deutlich kürzerer Zeit erreichen können.
Vielleicht werden die bewilligten Gelder ja ebenfalls nur "tröpfelnd" freigegeben ...
An der Kompliziertheit der Konstruktion kann es jedenfalls nicht liegen. Trotzdem bin ich aber , wie alle Anderen hier auch, froh und dankbar, daß es überhaupt voran geht.
Grüße von Ecki

Das sind wirklich interessante Bilder! Letztendlich bleibt es für mich dennoch ein Rätsel, warum der Baufortschritt so zögerlich ist. Für mich als Außenstehenden hätte man das mit geballter Man- und Maschinenpower in deutlich kürzerer Zeit erreichen können.
Vielleicht werden die bewilligten Gelder ja ebenfalls nur "tröpfelnd" freigegeben ...
An der Kompliziertheit der Konstruktion kann es jedenfalls nicht liegen. Trotzdem bin ich aber , wie alle Anderen hier auch, froh und dankbar, daß es überhaupt voran geht.
Grüße von Ecki

-
Also viel anders sah es beim Askina-Sportfest auch nicht aus. Auf den ersten Blick fällt mir nur auf, dass der Tunnel jetzt nicht mehr freiliegt. Ansonsten 

"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Also ich bin nach dem Askina am Stadion vorbei gefahren und konnte einen kurzen Blick rein werfen. Da war schon erheblich wenig an Tribüne drin, als es jetzt ist. Da passiert schon richtig was. Und wenn erst mal nur die Gegengerade zum Saisonauftakt fertig ist, ist das doch auch schon mal gut... Die Kurven kommen dann schon noch. Ich bin mal gespannt, auf das "neue" Auestadion.