Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Red Lion

Beitrag von Red Lion » 29. Jun 2006, 11:32

Ich war gerade mal im Auestadion, da ich sowieso in Kassel war. Es wird momentan weiter gebaut. Die Stufen im unteren Bereich sind fast komplett fertig gestellt. Es wird damit begonnen im oberen Bereich Betonplatten zu gießen. Die komplette Fläche wo die Tribüne erichtet werden soll ist mit Erde befestigt. Bilder werde ich dann evt. am Sonntag machen.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 2. Jul 2006, 22:53

Hab heute gesehen das der Zugang zum Auestadion auf war und habe gleich mal die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder geschossen:

Bild
Blick auf die Hauptribüne :lol:

Bild
Sportlertunnel im Bereich des Aufganges/Rückseite

Bild
Ansicht des Stadions aus dem Sportlertunnel heraus

Bild
Sportlerdurchgang und die Bereits errichteten Sitzplatzblöcke

Bild
Weitere Fundamente werden zur Südkurve hin errichtet.

Bild
Blick vom weitem.

Bild
Sitzplatzbereich

Bild
Übergang Sitzplatzbereich auf Stehplatzbereich. Dies wird wohl die neue Heimat der Löwenfans werden.

Christian7
Beitrag von Christian7 » 2. Jul 2006, 23:04

Ich bin überrascht. Dass das auf einmal so schnell geht, hätte ich nicht erwartet.

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 3. Jul 2006, 08:46

Danke, Red Lion. :)

Das sind wirklich interessante Bilder! Letztendlich bleibt es für mich dennoch ein Rätsel, warum der Baufortschritt so zögerlich ist. Für mich als Außenstehenden hätte man das mit geballter Man- und Maschinenpower in deutlich kürzerer Zeit erreichen können.

Vielleicht werden die bewilligten Gelder ja ebenfalls nur "tröpfelnd" freigegeben ...

An der Kompliziertheit der Konstruktion kann es jedenfalls nicht liegen. Trotzdem bin ich aber , wie alle Anderen hier auch, froh und dankbar, daß es überhaupt voran geht.

Grüße von Ecki
Bild

Chris79

Beitrag von Chris79 » 3. Jul 2006, 09:33

Da scheint aber echt voran zu gehen, wurde ja auch Zeit. Ich bin echt mal gespannt, wann es fertig ist und wie es dann aussieht.
Chris

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Jul 2006, 11:50

Also viel anders sah es beim Askina-Sportfest auch nicht aus. Auf den ersten Blick fällt mir nur auf, dass der Tunnel jetzt nicht mehr freiliegt. Ansonsten :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 3. Jul 2006, 15:11

Also ich bin nach dem Askina am Stadion vorbei gefahren und konnte einen kurzen Blick rein werfen. Da war schon erheblich wenig an Tribüne drin, als es jetzt ist. Da passiert schon richtig was. Und wenn erst mal nur die Gegengerade zum Saisonauftakt fertig ist, ist das doch auch schon mal gut... Die Kurven kommen dann schon noch. Ich bin mal gespannt, auf das "neue" Auestadion.

sepp

Beitrag von sepp » 3. Jul 2006, 17:43

Ich wußte gar nicht das wir so eine schicke Haupttribüne haben. :P
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten