pitscher hat geschrieben:Besso hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen, so einen Artikel. Schuld sind doch die, die den Mist bauen und nicht die, die den Mist überwachen. Die HNA möchte ich lesen, wenn sich herausstellt, dass die Stadt Kassel jeden Tag jemanden auf Staatskosten ins Auestadion schickt, der dann überwacht, ob der Planer richtig plant oder die Arbeiter ihre Steine richtig setzen

Wenn ein Überwacher nicht überwacht, was macht er dann? Seine Arbeit?

Hatte persönlich auch schon mit dem Staatsbauamt zu tun. Heisst heute aber glaube ich anders. Im Behördenumbenennen ist unser Staat ja top - aber egal wie es heisst, es ist ein Sauhaufen mit großer Klappe. Völlig inkompetent, meinen aber die Welt erfunden zu haben. Da lungern Typen rum, die in der freien Wirtschaft längst entlassen wären. Kriege heute noch einen fetten Hals wenn ich an die zurück denke.

Stimme ich Dir in bestimmten Fällen schon zu, aber in diesem Fall nicht. Das Problem war doch, dass die Firma, die den Umbau durchführt, vergessen hat, die Betonfundamente für die Stahlrohrtribüne zu setzen. Und für das Durchführen der Arbeiten ist die Baufirma zuständig, nicht das Staatsbauamt, oder wie das auch immer heissen mag

Also für mich sitzen hier die Inkompetenten ganz klar bei den Planern und den Durchführern, nicht bei den Überwachern. Wenn ich ne Firma engagiere, erwarte ich doch, dass die die Arbeit gewissenhaft ausführen und wissen, was zu tun ist. Wenn man zuhause ne Firma mit einem Hausbau beauftragt und die vergessen die Hälfte, kann man das doch auch nicht dem Bauherrn in die Schuhe schieben, weil er die Bauarbeiten nicht ausreichend überwacht hat.