:ksvlogo:Anpfiff für Deine Dauerkarte – Frühbucheraktion bis 31. Mai 2026 > HIER! <:ksvlogo:

Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Nordhesse_KSV

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Nordhesse_KSV » 29. Mai 2026, 14:05

Naja weil so ein Vertrag wenn er (nur mal angenommen) -70% an vorherigen Gehalt wäre auch unverschämt denen gegenüber wäre..

Naja alles mühselig

Walzer03

Beitrag von Walzer03 » 29. Mai 2026, 14:24

Die wichtigste Frage ist natürlich: Kann Sararer einen vertretbaren Nährwert bringen ,wenn er den bleiben sollte?
Der einzige Fall mit dem ich mich 100% anfreunden könnte, wenn er unverletzt bleibt, ist, dass er von außen finanziert wird und in seiner fußballerischen Rolle mehr in Richtung Kreativspieler in die Mitte rutscht (Rupps Rolle).
Ich fand seine letzten beiden Spiele gegen Fulda und Balingen auf der linken Seite nicht so pralle.
Auffällig ist er in den Spielen so richtig nur dann geworden als er sich mehr in die Mitte fallen gelassen hat, um einen Boche die Außenbahn freizumachen oder einem Dahlke in Szene setzten zu können.
Den Kopf für sehr gute Aktionen hat er allemal noch, aber ich bin mir sehr unsicher, ob er den Körper dafür noch hat oder jemals wieder bekommt, um auf den Außen eingesetzt zu werden.
Ihn aus eigenen Mitteln zu finanzieren ohne Wissen was kommt mit seinen 36 Jahren und nach dieser Verletzung ist für mich Unsinnig.
Ich kann mir aber durchaus Vorstellen das der alte Hase bei einer relativ verletzungsfreien Saison uns noch 15+ Scorer liefern kann.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 29. Mai 2026, 16:03

Ich finde die "Gerüchte", die aktuell so umher wabern, ziemlich plausibel: Der Geldgeber, der die beiden finanziert hat, will oder kann die beiden nicht mehr finanzieren. Da bleiben gehaltstechnisch 70% von 0 eben 0. Vermutlich wird durch den Tod von Dirk Lassen - unabhängig ob er einer/der Geldgeber war - sowieso ein Loch in der Kasse entstehen. Finde ich spannend, dass seine Loyalität trotz der jahrelangen Anfeindungen bis zuletzt wohl weiterhin hoch war.

Im Übrigen sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass wir nicht wegen Damm in dieser Lage sind, sondern wegen Gonther. Wobei ich fairerweise festhalten will, dass es grob fahrlässig gewesen wäre nicht zu versuchen die Erfolgsrückrundenmannschaft zu halten. Aber dies hatte - wie wir nun sehen - einen Preis. Schauen wir mal, was Personaltechnisch noch so passiert. Offensichtlich werden nun einige junge Spieler für das Hessenligateam verpflichtet, sicherlich auch perspektivisch auch für die erste Mannschaft. I
Unsere Zeit wird kommen!

k10

Beitrag von k10 » 29. Mai 2026, 17:20

Axel Feder hat geschrieben: 29. Mai 2026, 16:03 Ich finde die "Gerüchte", die aktuell so umher wabern, ziemlich plausibel: Der Geldgeber, der die beiden finanziert hat, will oder kann die beiden nicht mehr finanzieren. Da bleiben gehaltstechnisch 70% von 0 eben 0. Vermutlich wird durch den Tod von Dirk Lassen - unabhängig ob er einer/der Geldgeber war - sowieso ein Loch in der Kasse entstehen. Finde ich spannend, dass seine Loyalität trotz der jahrelangen Anfeindungen bis zuletzt wohl weiterhin hoch war.

Im Übrigen sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass wir nicht wegen Damm in dieser Lage sind, sondern wegen Gonther. Wobei ich fairerweise festhalten will, dass es grob fahrlässig gewesen wäre nicht zu versuchen die Erfolgsrückrundenmannschaft zu halten. Aber dies hatte - wie wir nun sehen - einen Preis. Schauen wir mal, was Personaltechnisch noch so passiert. Offensichtlich werden nun einige junge Spieler für das Hessenligateam verpflichtet, sicherlich auch perspektivisch auch für die erste Mannschaft. I
Unterschreibe ich so. Trotzdem gibt es eine massive Unwucht zwischen dem Interview von Crede vor ein paar Monaten und der momentanen Situation. Auch damals hätte man die externen Finanzierungen und den damit verbundenen Risiken mit einpricen müssen. Die Fallhöhe nach dem Interview war relativ hoch. So ist es nun auch gekommen.

Das ist noch nicht mal möglich war Stark oder Rupp zu halten, sagt alles über die momentane Budgetlage aus. Ich hoffe im Hintergrund wird neben der derzeitig kurzfristigen Kaderzusammenstellung auch mittelfristig an einem Konzept (Unwort beim KSV) gearbeitet. Andernfalls glaube ich nicht daran das RK hier eine wirkliche Perspektive sieht.

Es steht gerade ein Paradigmenwechsel an. Teilzeit Sportdirektor, regionale Talente und alles was Sponsorentechnisch gerüchteweise durchsickert klingt nicht rosig. Die Strahlkraft von SG für Spieler und Sponsoren ist nicht mehr vorhanden. Ich für meinen Teil versuche mich damit anzufreunden das 1-2 Talente eine solide Saison mit positiven Überraschungen spielen.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 29. Mai 2026, 19:41

Vor 15 Jahren war nach der Verpflichtung von Caner Metin das Geld alle und man ging mit 18 Spielern in die Saison... später kam noch der Koreaner Kwak dazu.... übrigens hatten wir damals gegen Waldhof Mannheim nur 3400 Zuschauer im Auestadion...

J.R.

Beitrag von J.R. » 30. Mai 2026, 01:05

k10 hat geschrieben: 29. Mai 2026, 17:20
Axel Feder hat geschrieben: 29. Mai 2026, 16:03 Ich finde die "Gerüchte", die aktuell so umher wabern, ziemlich plausibel: Der Geldgeber, der die beiden finanziert hat, will oder kann die beiden nicht mehr finanzieren. Da bleiben gehaltstechnisch 70% von 0 eben 0. Vermutlich wird durch den Tod von Dirk Lassen - unabhängig ob er einer/der Geldgeber war - sowieso ein Loch in der Kasse entstehen. Finde ich spannend, dass seine Loyalität trotz der jahrelangen Anfeindungen bis zuletzt wohl weiterhin hoch war.

Unterschreibe ich so. Trotzdem gibt es eine massive Unwucht zwischen dem Interview von Crede vor ein paar Monaten und der momentanen Situation. Auch damals hätte man die externen Finanzierungen und den damit verbundenen Risiken mit einpricen müssen. Die Fallhöhe nach dem Interview war relativ hoch. So ist es nun auch gekommen.

Das ist noch nicht mal möglich war Stark oder Rupp zu halten, sagt alles über die momentane Budgetlage aus. Ich hoffe im Hintergrund wird neben der derzeitig kurzfristigen Kaderzusammenstellung auch mittelfristig an einem Konzept (Unwort beim KSV) gearbeitet. Andernfalls glaube ich nicht daran das RK hier eine wirkliche Perspektive sieht.
Offensichtlich sind die Zusammenhänge mit der Personalie Rupp/Stark doch so kompliziert, dass es hier immer wieder zu Missverständnissen kommt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich um Böswilligkeit oder gar Dummheit handelt, wie das hier immer wieder dargestellt wird. Beide Spieler konnte sich der Verein überhaupt nicht leisten, das hat mit der momentanen Budgetlage nichts zu tun, die hätte der Verein in Verbindung mit Kinpping und Sararer auch vor anderthalb Jahren nich holen können. Das war nur durch private Initiative möglich, die es in dieser Form für die nächste Saison nicht mehr gibt, es sei denn es findet sich hier einer, der mal eben 3-400.000 € locker macht und nicht auf Rückzahlung besteht. Ich halte Tobi Damm als Teilzeitlösung auch nicht für die beste Variante, aber jetzt ist es halt so und ich wollte mit ihm nicht tauschen. Der muss jetzt auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Die U23 will nach Möglichkeit in der Hessenliga bleiben, bei unserer ersten Damenmannschaft soll nun auch ein deutlicher Ruck nach oben geschehen und nicht zuletzt muss sich die erste Herrenmannschaft an den guten Leistungen der letzten beiden Serien messen lassen und nach Möglichkeit besser abschneiden als vergangene Saison.
Ich würde nicht immer alles gleich glauben was die HNA da zusammen schreibt, denn denen macht es doch immer wieder mal Spaß dem KSV Hessen Kassel einen überzuziehen wenn sich die Gelegenheit ergibt. Man kann nicht alles für bare Münze nehmen was die so drucken.
Ich bin sicher wir werden wieder eine Mannschaft im Auestadion sehen, die mitspielen kann. Ob es am Ende auch für weiter oben reichen wird, da fragt ihr doch am besten mal die Stuckis oder Sandhausen, Mainz 05 oder SC Freiburg und nicht zuletzt den OFC woran es letztendlich gelegen hat, dass sie hinter und gelandet sind. Ich würde mich schon freuen wenn man hier etwas gelassener in die Sommerpause gehen würde, denn so schlecht ist unsere derzeitige Situation in Sachen Personal nicht, es gab schon deutlich schlechtere Kaderlisten zu diesem Saisonzeitpunkt.
BLOCK 36

matzem

Beitrag von matzem » 30. Mai 2026, 08:25

@J.R.
Sehr guter Post, wobei ich deine Wahrnehmung zur HNA-Berichterstattung nicht teile. Zumindest seit 1-2 Jahren nehme ich eine überwiegend wohlwollende Berichterstattung zum KSV wahr. Für meinen Geschmack würde etwas mehr medialer Druck sogar gut tun.

Was den Kader zum jetzigen Zeitpunkt angeht, sind wir weiter und besser als in vielen vergangenen Spielzeiten. Das stimmt. Trotzdem sind noch rund 10 Positionen im Kader zu besetzen, idealerweise von Saisonbeginn, besser noch zum Beginn der Vorbereitung.

marinho

Beitrag von marinho » 30. Mai 2026, 10:45

Wir sollten das Thema "Stark und Rupp" mal langsam ruhen lassen. Fakt ist: beide sind (erstmal?) weg.
Nun muss möglichst schnell eine neue Achse für das KSV-Spiel gebildet werden, denn die ist ohne Freddy und Weyand zu drei Viertel weggebrochen. Ich hoffe also auf einen neuen starken Keeper, gerne mit Routine, der Ruhe ausstrahlt, einen wieder erstarkten Tim und auf einen neuen starken Sechser (Alter: 25-30).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten