Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
d4v1d
Beitrag von d4v1d » 25. Mai 2007, 05:51

So richtig > http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html

Naja, etwas "alt" wieder ... aber sonst wirkt er nicht soo schlecht! :roll:

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 25. Mai 2007, 10:00

Dittsche hat geschrieben:Natürlich gibt es auch Spieler auf die das nicht zuspricht. Siehe meiner Meinung nach Aksoy.
Alles andere wäre auch unnormal - es gibt immer Spieler, die überzeugen und andere, die es nicht sofort oder gar nicht tun. Das ist bei jungen Spielern so - und auch bei Ex-Profis. Ich erinnere nur an Teichmann, Dietrich, Istenic...
KSV-Asti hat geschrieben:Almir Delic?Naja scheint nicht der reisser zu sein!
Wie kommst Du darauf? Hat in jedem Spiel von Elversberg mitgewirkt, 2 Tore geschossen und mit Saarbrücken, Koblenz, Schweinfurt eine lange Regionalliga und auch Zweitligaerfahrung. Dazu würde wir einen Konkurrenten schwächen.

Saky wird wohl gehen und Marc Arnold steht als Manager fest, insofern benötigen wir 2 neue Spieler für das zentrale/offensive Mittelfeld - auch wenn sie nicht als Spielmacher fungieren sollen. Delic könnte einer davon sein und als erfahrener RL-Spieler soll er im Falle seiner Verpflichtung sicher auch innerhalb der Mannschaft die Funktion von Arnold oder Dickhaut übernehmen.

Ich verstehe Manche von Euch nicht. Alles, was nicht vom Namen her bekannt ist, ist nicht so toll. Nach dieser Logik würde uns das Karriere-Ende von Arnold noch viel, viel mehr schaden, als ein evtl. Wechsel von den "Mitläufern" und "Nicht-Reisser-Verpflichtungen" Gölbasi und Klinger.

Es ist uns schlichtweg nicht Möglich (so wie in Wehen oder Hoffenheim), charakterschwache Bundesliganut*en einfach mit Geld zu bestechen um in die Dritte Liga zu wechseln. Es ist schwer genug, als relativ neuer und nicht finanzstärkster RL-Verein für die kommende Saison gestandene RL-Topspieler zu verpflichten. Manchmal habe ich das Gefühl, hier rechnen schon die ersten damit, in der kommenden Saison um den Aufstieg zu spielen... Man muß doch mal reeealistisch sein!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Mai 2007, 10:57

Teichmann war glaube ich aber nur in einer unglücklichen Saison zu uns gekommen. An Dietrich kann ich mich gar nicht mehr erinnern... :o

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 25. Mai 2007, 11:00

d4v1d hat geschrieben:So richtig > http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html

Naja, etwas "alt" wieder ... aber sonst wirkt er nicht soo schlecht! :roll:
Was heisst denn alt? 32 Jahre is doch ein Super Fussballeralter.
Manche sollten von ihrem Fussballmanager Denken mal runter kommen!

Tillx

Beitrag von Tillx » 25. Mai 2007, 11:37

Sehe ich genauso! Ich würde Ihn sogar für unsere Verhältnisse als Kracher bezeichnen! Ein erfahrener Mann der gerade den jungen Spielern viel vermitteln kann. Bei uns geht Arnold da kannst Du nicht immer nur 20 Jährige holen!!!!!

Glowes

Beitrag von Glowes » 25. Mai 2007, 11:39

Sehe bei Almir Delic auch das Problem nicht. Erfahrener, 32jähriger Regionalligaspieler. Das sind doch tolle Voraussetzungen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 25. Mai 2007, 12:29

wer weiß, ob an dem Gerücht mit Delic etwas dran ist. So ganz scheint er mir nicht in das Konzept von MH reinzupassen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte unser Trainer keinen Spielmacher sondern eher einen Stürmer der sich ins Mittelfeld zurückfallen lässt um beim Spielaufbau zu helfen. Und gerne einen großen und / oder schnellen Stümer.

Mit 1,74m fällt das mit dem großen Stürmer schon mal weg, bei einem Alter von 32 Jahren dürfte er, was die Schnelligkeit angeht, seinen Höhepunkt hinter sich haben. Besonders nach der langen Knieverletzung letzte Saison wird er an Schnelligkeit verloren haben.

Dann bleibt nur noch der Stürmer der sich am Spielaufbau beteiligt. Aber insgesamt war er mir diese Saison mit 2 Toren eingentlich zu harmlos, aber vielleicht hatte er nur ne schlechte Saison.

Dazu kommt, dass er zwar viele Spiele gemacht hat, aber nur in 14 Spielen mehr als 75 Minuten gespielt.

Plus Punkt wären sicherlich die Erfahrung, weil nach den Abgängen von Arnold und Dickhaut ist das auch sehr wichtig.

Ich behaupte mal, dass entweder nichts am Gerücht dran ist, oder er eher als Einwechselspieler geholt wird. Einer von den 2 Krachern, die sich auch Hamann wünscht ist er meiner Meinung nach nicht. Bin aber gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen :-) Delic hatte vor ein paar Jahren (03/04 & 04/05) auch schon tolle Zeiten mit sehr vielen Toren.

Supermario
Beitrag von Supermario » 25. Mai 2007, 13:02

Arnold geht und der ist auch ein offensiver Mittelfeldspieler

Antworten