Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Beitrag von esteban » 3. Jun 2006, 11:30

Also, das hier engagierte Planungsbüro Snowadsky macht nun auch nicht gerade den kompetentesten Eindruck (wenn das alles so stimmt, was heute wieder in der HNA zu lesen war). Ich verstehe im übrigen die gesamte Panik nicht, die man nun bezüglich des Askina-Festes schiebt. Uns im Forum ist und war doch schon seit Monaten bewusst, dass keinerlei Terminzusagen bei diesem Umbau eingehalten worden sind und auch weiterhin nicht werden. Ich rechne auch zum Start der neuen Saison nicht mit einer fertig gestellten Gegengeraden, was bezüglich des Dauerkartenverkaufes bereits wieder sehr ärgerlich ist.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Flutlicht 2008

Beitrag von Flutlicht 2008 » 3. Jun 2006, 13:49

@ Kaa Ess Vau

"Das würde ich mir wünschen, aber Flutlicht2008 müsste dann seinen Namen ändern! :wink: "

Das würde er dann auch gerne machen.
Aber warten wir es mal ab !!! :wink:

Gruss Flutlicht 2008

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 3. Jun 2006, 13:54

@Esteban: Zustimmung!

Das Thema Auestadion ist momentan das einzige was die Stimmung rund um den Verein ein wenig trübt.
Mir kommen diese Leute von Swadrowski langsam vor wie Politiker. Immer alles schön reden, aber das Resultat ist ein anderes.
Nächste Woche gibt es ein Gespräch zwischen dem Vorstand und der Stadt zwecks Ausbau Auestadion.
Jeder kann sich ausrechnen welche Einnahmenverluste der Verein hat wenn die Fertigstellung erst im November vollzogen ist.
Eine neue Arena will jeder sehen. Zum Einweihungsspiel wären wahrscheinlich sogar gegen den FC Godel :lol: 3000 Zuschauer da gewesen.
Normalerweise muß hier mit Konventionalstrafen gedroht werden. Dann müssen die Verantwortlichen ihre Mitarbeiter halt Samstags/Sonntags im 3 Schicht Betrieb arbeiten lassen.
Nicht auszudenken was bei uns an der Arbeit los wäre, wenn ein Projekt zum Go Live Termin nicht fertig wäre.... :roll:

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Besso

Beitrag von Besso » 3. Jun 2006, 13:55

esteban hat geschrieben:Also, das hier engagierte Planungsbüro Snowadsky macht nun auch nicht gerade den kompetentesten Eindruck (wenn das alles so stimmt, was heute wieder in der HNA zu lesen war). Ich verstehe im übrigen die gesamte Panik nicht, die man nun bezüglich des Askina-Festes schiebt. Uns im Forum ist und war doch schon seit Monaten bewusst, dass keinerlei Terminzusagen bei diesem Umbau eingehalten worden sind und auch weiterhin nicht werden. Ich rechne auch zum Start der neuen Saison nicht mit einer fertig gestellten Gegengeraden, was bezüglich des Dauerkartenverkaufes bereits wieder sehr ärgerlich ist.
Dieser Planer scheint wirklich die absolute Supernase zu sein. Verspricht den Askina-Leuten eine Stahlrohrtribüne und vergisst, die Fundamente dafür zu legen. Bei solchen Planungswundern kann man nur hoffen, dass einem nach der Fertigstellung der Gegengeraden nicht irgendwann das Dach auf den Kopf fällt :roll: Aber so läuft das heutzutage. Da wird alles einzeln ausgeschrieben, die Günstigsten bekommen den Zuschlag, und das sind dann solche "Spitzenkräfte" !

apoiador
Beitrag von apoiador » 3. Jun 2006, 14:19

"Aber ich muss wirtschaftlich bauen, deshalb wollte ich auf die Fundamente verzichten"

:lol: Ich muss wirtschaftlich bauen, deshalb lasse ich bei meinem Auto die Räder weg.. :lol:
trotzdem.

sossenheimer

Beitrag von sossenheimer » 3. Jun 2006, 14:26

Die Idee ein modernes leichtathletik Stadion zu bauen ist doch von vornherein schon Hühnerkacke. Nur wegen diesem bescheurten Askina Sportfest, das 1mal im Jahr stattfindet, vielleicht werden es dann noch 1-2 events mehr. Wenn man schon umbaut dann bitte ein kleines schmuckes Fußballstadion für 20 000 Zusch. das bei entsprechenden Erfolg der mannsch.
garantiert alle 2 wochen rappelvoll wäre. Stattdessen wird die tartanbahn no ch verbreitert, was für die Stimmung schlecht ist und man wahrsch. schon auf der gegengerade ein fernglas braucht. Wie das auf dem modell in der nordkurve aussieht ganz zu schweigen. Aber da sieht man wieder , wo hier die lobbyisten in dieser stadt sitzen und wer die Hand am Geldhahn hat.(IHK Chef und B.Braun)
wenigstens bekommt man jetzt wenigstens Flutlicht....der einzige Vorteil :o
PS: in der HNA stand gestern die Gegentribüne wird erst im November fertig!?

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 3. Jun 2006, 14:40

@sossenheimer:
Wir müssen in erster Linie erst mal froh sein daß überhaupt etwas passiert. Man kann doch von der Stadt nicht erwarten das für einen Oberligisten(zum Zeitpunkt der Planung) ein Fußballtempel errichtet wird. Wenn einige Millionen Euro ausgegeben werden muß das natürlich der Allgemeinheit zugute kommen.
Hier muß man sich sogar noch bei Leuten wie B.Braun bedanken daß sie diesen Druck erzeugt haben, auch wenn Ihre Interessen dabei im Vordergrund standen.
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

sossenheimer

Beitrag von sossenheimer » 3. Jun 2006, 14:58

[quote="Zuppler"]@sossenheimer:
Wir müssen in erster Linie erst mal froh sein daß überhaupt etwas passiert. Man kann doch von der Stadt nicht erwarten das für einen Oberligisten(zum Zeitpunkt der Planung) ein Fußballtempel errichtet wird. Wenn einige Millionen Euro ausgegeben werden muß das natürlich der Allgemeinheit zugute kommen.

In magdeburg wird so ein fußballtempel für einen, damals auch noch oberligisten, gebaut. Außerdem wäre der Allgemeine Nutzen und das Ansehen für die stadt mit einem guten Fußballverein und tollem Stadion bestimmt höher, als bei Leichtathtik Events die höchstens 2-3 mal im Jahr stattfinden

Antworten