Ausbau Auestadion
-
Wie sieht es denn mit dem Umzug von der Nord auf die neue Gegengerade aus ? Kann mich nur dunkel dran erinnern, dass sowas angedacht war und auf der linken Seite der Gegengerade (von der Haupttribüne aus gesehen) auch ein extra Block für die Fans der Nordtribüne eingerichtet werden soll (überdachte Stehplätze). Denke, dass wäre vom Support her ne feine Sache, weil man so auch das
Potenzial der früheren Gegengeradebesucher besser mit in die Stimmung einbeziehen könnte.
Potenzial der früheren Gegengeradebesucher besser mit in die Stimmung einbeziehen könnte.

Eine Diskussion (oder auch nicht, wenn sich alle einig sind), die sich bislang wohl nur mit angezogener Handbremse führen lässt, da die Fortschritte des Umbaus zur Zeit schwer einzuschätzen sind.Besso hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Umzug von der Nord auf die neue Gegengerade aus ? Kann mich nur dunkel dran erinnern, dass sowas angedacht war und auf der linken Seite der Gegengerade (von der Haupttribüne aus gesehen) auch ein extra Block für die Fans der Nordtribüne eingerichtet werden soll (überdachte Stehplätze). Denke, dass wäre vom Support her ne feine Sache, weil man so auch das
Generell hätte ich nichts dagegen, bzw. wäre dafür wieder auf die Gegengerade (oder links davon) zu gehen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Hätte auch nix dagegen, wäre bestimmt ne prima Sache. Aber selbst Jens Rose ist sich ja nicht so sicher, ob das bis August noch einigermassen fertig wird (wenn man mal zwischen den Zeilen gestern im Löwen-TV hingehört hat
). Mal angenommen, wir kommen in die Nordgruppe und bekommen gleich am Anfang einen Gegner, der ordentlich Leute mitbringt, dann wird's schon sehr eng im Auestadion

Genau das meinte ich. Man muss einfach noch abwarten. Ist ja im Endeffekt auch egal, wann man "umzieht". Fragen müsste man sich halt nur, ob überhaupt.Besso hat geschrieben:Aber selbst Jens Rose ist sich ja nicht so sicher, ob das bis August noch einigermassen fertig wird (wenn man mal zwischen den Zeilen gestern im Löwen-TV hingehört hat).
-
Also ich bin gestern um ca. 18 Uhr am Auestadion vorbeigegangen und siehe da, es wurde noch eifrig gearbeitet. Ich nehme mal an, dass später viel mit Betonfertigbauteilen gearbeitet wird. Wenn der Untergrund erst mal richtig vorbereitet wurde, kann es dann auch relativ zügig vorangehen. Allerdings sehe ich das Askina-Sportfest als zusätzlichen Verzögerungsgrund...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Na ja, im Bezug auf Dauerkartenverkauf wäre es schon besser, wenn man vorher weiß, wo man seinen Platz hatKSV-Glowes hat geschrieben:Genau das meinte ich. Man muss einfach noch abwarten. Ist ja im Endeffekt auch egal, wann man "umzieht". Fragen müsste man sich halt nur, ob überhaupt.Besso hat geschrieben:Aber selbst Jens Rose ist sich ja nicht so sicher, ob das bis August noch einigermassen fertig wird (wenn man mal zwischen den Zeilen gestern im Löwen-TV hingehört hat).

Wollen wir es hoffen!!Kaa Ess Vau hat geschrieben: In der ersten Saison werde noch keine Flutlichtanlage gefordert, erläutert Gerhard Griesing vom Sportamt der Stadt. Sollte der KSV die Klasse halten, werde man die Flutlichtanlage in der Prioritätenliste nach vorn nehmen. Alle anderen Auflagen, die vom Fußballbund gefordert werden, erfülle das Stadion.