Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Gazza » 28. Okt 2008, 00:00

Sehs genauso wie der Eimer.
Unter Hamann letztes Jahr, dessen Spiel"system" darin bestand, die Dinger hoch und lang und weit auf den Fußballgott zu spielen, hat doch eigentlich keiner spielerisch glänzen können.

Ob Beyer also geeignet ist für das System Dickhauts können wir ja noch gar nicht beurteilen. Sicher ist nur, dass seine Leistung der letzten Saison nicht der Maßstab für die Beurteilung sein sollte.
- love football, hate racism! -

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 28. Okt 2008, 11:09

Wenn wir dringenden Bedarf hätten, würde ich sagen "Komm her, vergeben und vergessen...". Wir haben aber keinen. Ochs und Tornieporth machen Ihre Sache mehr als ordentlich und wenn alles schief läuft kann auch ein Habib außen spielen oder halt einer von den ganz jungen Kerlen, die sicher auch schon mit den Hufen scharren. Was wollen wir denn da mit einem Ersatzspieler aus Wilhelmshaven?

Ich bin mir nicht sicher, ob Trainer und Vereinsführung das ähnlich sehen, aber die Stabilisierung der Abwehr hat m. E. absoluten Vorrang.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 28. Okt 2008, 11:22

Reitenbreiter hat geschrieben:Wenn wir dringenden Bedarf hätten, würde ich sagen "Komm her, vergeben und vergessen...". Wir haben aber keinen. Ochs und Tornieporth machen Ihre Sache mehr als ordentlich und wenn alles schief läuft kann auch ein Habib außen spielen oder halt einer von den ganz jungen Kerlen, die sicher auch schon mit den Hufen scharren. Was wollen wir denn da mit einem Ersatzspieler aus Wilhelmshaven?

Ich bin mir nicht sicher, ob Trainer und Vereinsführung das ähnlich sehen, aber die Stabilisierung der Abwehr hat m. E. absoluten Vorrang.
Sehe das 100% genauso. Die Diskussion ist am Bedarf vorbei. Lieber die Abwehr oder Sturm verstärken. Busch hätten wir auch schon nicht mehr gebraucht. Keim für mich der absolut bessere 6er und in der Abwehr verschenkt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 28. Okt 2008, 14:27

Gazza hat geschrieben:
Eimer hat geschrieben:
Südhesse11 hat geschrieben:Kann mir einer mal sagen, wo der Zinke hingegangen ist?
SV Wilhelmshaven
Katastrophale Zustände da beim SVW - und jetzt der große Ausverkauf:

http://pressemitteilung.ws/node/139053
Gut, dann äußere ich mich genau einmal als Wilhelmshavener ausführlicher zu dem Thema. Der Verfasser des obigen verlinkten Artikels ist Heinz-Peter Tjaden. Schon beim Lesen des Namens wußte ich, daß mich nur Quatsch erwarten würde und habe den Artikel nicht weitergelesen, weil der Privatmann nur Schwachsinn schreibt, egal ob über den SV Wilhelmshaven, den Jade-Weser-Port oder das Rathaus. Ist halt so.

Und zum angeblichen Ausverkauf des SV Wilhelmshaven ist zu sagen, daß der Hauptsponsor Sprehe der Mannschaft in einem Gespräch gesagt hat, daß die Spieler, die jetzt nicht mitziehen, sich in der Winterpause einen neuen Verein suchen können. Das ist ein Satz, der so schon oft in Profivereinen gefallen ist. Und natürlich ist das nicht gleichbedeutend mit einem Ausverkauf der Mannschaft zur Winterpause, nein, ganz bestimmt nicht. Daniel Beyer hat Sprehes Temperament bisher nicht erlebt, insofern hat er das falsch einsortiert. Der SVW hat nach der Ansprache eine starke Leistung an der Lübecker Lohmühle geboten und dort souveräner gewonnen, als es das Endergebnis von 3:1 ausdrücken könnte. Lübeck hatte zwei gute Torchancen, eine führte zum 1:0, danach war es fast nur noch Einbahnstraßenfußball in die andere Richtung mit acht Torchancen für den SVW, darunter ein gehaltener Elfmeter. Der SVW steht nicht umsonst auf Platz 4 der Tabelle und ist auswärts stärker als daheim.

Die beiden Ex-KSVer haben ihre EInsatzeiten bekommen. Zinke hat einmal einen Elfmeter in Plauen verschuldet, der zu einem Unentschieden führte, wo man vielleicht sagen kann, wie wäre es gewesen, hätte er den Gegner vorbeigelassen. Und dann eine ganz schwache Leistung gegen HSV II (0:4), wo die ganze Mannschaft schlecht spielte und in der Vorwoche kaum trainierte (eben wegen ausbleibender Gehaltszahlungen). Ansonsten hat Zinke aber gut in der Innenverteidigung gestanden und auch offensiv Akzente setzen können. Er ist absoluter Stammspieler in Wilhelmshaven, egal was vorher in Kassel war. Beyer hat auf der offensiven rechten Außenbahn auch nicht schlecht gespielt, war auch Stammspieler, aber ich habe das Gefühl, daß jetzt das Pendel zugunsten seines Kontrahenten Azizi ausschlagen könnte. Da ist jedenfalls ein offfener Zweikampf um eine Positon zu erwarten.

Meine Behauptung steht, daß der SV Wilhelmshaven diese Saison nicht vorzeitig auseinanderbricht, sondern eine gute Rolle in der RL Nord spielen wird. Vielleicht gehen tatsächlich ein, zwei Spieler in der Winterpause, aber ich glaube, es werden unter dem Strich mehr Neue kommen. Der SVW hat ja nur einen Minikader von 18 Spielern, wovon zwei, drei regelmäßig auch noch in der verletzungsgebeutelten Zwoten aushelfen müssen. Mit Minikadern hat der SVW aber so seine Erfahrungen. In der Saison 2005/06 realisierten 28 (!) Spieler einen Doppelaufstieg von SVW I in die drittklassige RL und von SVW II in die fünftklassige Niedersachsenliga, wo z. B. der VfB Oldenburg I spielt. SVW II und VfB I spielen übrigens auch jetzt in dieser Liga. Wie lange es mit dem SVW-Hauptsponsor Sprehe weitergeht, weiß ich natürlich auch nicht, aber er ist schon seit 2002 da, obwohl ein bestimmter Kreis von Journalisten (Ralph-Knuth Voigt und Johannes Klinker, Hofberichterstatter des BV Cloppenburg) ihn immer wieder wegzuschreiben versuchen. Voigt hat sich ja im Käseblatt Guten Morgen Sonntag wieder selbst ein Denkmal gesetzt, aber auch sein Artikel ist bei Licht besehen wieder mal unhaltbar.

Und dann noch ein paar ganz deutliche Worte in Richtung Eimer. Ich kenne Deine Beiträge hier und die Beiträge des Admin vom SVW dort. Seine Beiträge sind in der Regel um Längen besser als Dein Dünnpfiff, da sei Dir ganz gewiß. Er schreibt auch teilweise sehr kritische Beiträge gegen den eigenen Verein, wie ich das von anderen Admins nicht kenne, obwohl es in deren Vereinen nicht besser läuft. Er hat z. B. auch Quellen genannt für seine Version der Vorkommnisse, während die, ich sag mal, Heuler sich hinter einer unbekannten Quelle verstecken, die obendrein falsch liegt. Richtig ist, daß der Hauptsponsor des SVW mit dem zeitweisen Zurückhalten von Geld einen Druck auf Mannschaft und Umfeld ausgeübt hat, der so nicht statthaft ist und bei mir und auch beim SVW-Admin nicht gut ankommt. Es ist aber Tatsache, daß die anständig dotierten Spielergehälter der ersten Mannschaft (die Zwote hat eigene Kleinsponsoren) letztlich doch ausschließlich aus seiner Geldbörse stammen und ganze Spielergenerationen in Wilhelmshaven nicht schlecht davon gelebt haben und wohl noch einige Zeit lang davon leben werden.

Ich weiß, es hat jetzt nicht in das Schubladendenken einiger gepaßt, aber diese Gegendarstellung war mal nötig. Beliebt ist der SVW nicht, das steht fest. Man könnte ihn in Kassel mit dem KSV Baunatal vergleichen, mit dem feinen Unterschied, es gibt in Wilhelmshaven auch keinen anderen beliebten Fußballverein.

MW

Beitrag von MW » 28. Okt 2008, 17:16

KSV-Jens hat geschrieben: Und dann noch ein paar ganz deutliche Worte in Richtung Eimer. Ich kenne Deine Beiträge hier und die Beiträge des Admin vom SVW dort. Seine Beiträge sind in der Regel um Längen besser als Dein Dünnpfiff, da sei Dir ganz gewiß.
Bild

@ KSV-Jens: Made my day! :lol:

Gazza

Beitrag von Gazza » 28. Okt 2008, 18:32

@KSV-Jens: Danke für diese Insider-Küsteninfos, die hier ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht haben und mir helfen, die Sache etwas besser einschätzen zu können.

Die Angriffe auf Eimer jedoch kann ich nicht nachvollziehen - weiß gar nicht, was das soll...
- love football, hate racism! -

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 28. Okt 2008, 19:52

Gazza hat geschrieben:Die Angriffe auf Eimer jedoch kann ich nicht nachvollziehen - weiß gar nicht, was das soll...
Ich kann sie schon nachvollziehen.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

MW

Beitrag von MW » 28. Okt 2008, 20:24

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Ich nicht! Nur plump! :roll:
Ich wiederum schon! Das ist doch das Schöne,jeder hat seine eigene Meinung. Oder darf der "KSV-Jens" das nicht schreiben,um die "Kuschelatmosphäre" im Forum nicht zu stören? :roll:

Antworten