:ksvlogo:Anpfiff für Deine Dauerkarte – Frühbucheraktion bis 31. Mai 2026 > HIER! <:ksvlogo:

Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
JohnnyBGoode

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von JohnnyBGoode » 27. Mai 2026, 19:38

Menelaos hat geschrieben: 27. Mai 2026, 18:26 Eigene Meinung darf man eh nicht mehr sagen und als nicht Fan wird man auch beschimpft von einigen.
Den Trugschluss machen ja heutzutage viele, die schnell eingeschnappt sind. Wie du siehst, darfst du sehr wohl deine Meinung sagen, das darf sogar unser allseits beliebter Forenkasper, der fast ausschließlich beleidigend unterwegs ist. (Name beginnt mit Y, wird jeder wissen, wer gemeint ist). Du musst aber auch ertragen können, dass du Gegenrede bekommst und dann nicht mit diesem patzigen Totschlagargument ankommen. Zumal ich es ziemlich unanständig finde, anderen haltlos zu unterstellen, sie würden dich mundtot machen. Wie es in den Wald schallt, so kommt es wieder heraus.
Immer besonnen bleiben.

Menelaos

Beitrag von Menelaos » 27. Mai 2026, 20:27

Tja so macht jeder seine Erfahrungen. Meine Erfahrung ist, dass ich als nicht ganz so hardcore Fan nicht sagen darf, dass ich Grötike nicht wirklich für einen tollen Keeper halte. Ist aber such egal. Wie sieht es denn aus mit der Frage?

Ansonsten finde ich, dass alle einen tollen Job machen. Sie werden schon wissen was sie tun.

marinho

Beitrag von marinho » 27. Mai 2026, 21:00

Matz Nochtgren hat geschrieben: 27. Mai 2026, 18:12 Torhüter haben wir genug, da kann Damm was einsparen...Gröte Nr 1, Sauer als Ersatz...
Dauerkarte warte ich auf Post...
Gröte hat auf der Linie sehr gut gehalten, als er die Nummer 1 war. Weyand war stark, aber Langhoff war in meinen Augen besser, hat mehr Ruhe ausgestrahlt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Old Löwe

Beitrag von Old Löwe » 27. Mai 2026, 21:07

Man bekommt eine gute Oberliga Mannschaft.

marinho

Beitrag von marinho » 27. Mai 2026, 21:21

Old Löwe hat geschrieben: 27. Mai 2026, 21:07 Man bekommt eine gute Oberliga Mannschaft.
Bist du im falschen Forum unterwegs?
Hier geht es um die Löwen, die Junglöwen sind "eins weiter. 😉
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Glowes

Beitrag von Glowes » 27. Mai 2026, 21:27

kasselfreund hat geschrieben: 27. Mai 2026, 18:10 Als alter, treuer Fan hindert mich das allerdings nicht daran, wieder meine Dauerkarte zu holen (gestern erledigt) und die Löwen in der kommenden Serie bestmöglich zu unterstützen. Hoffen wir auf eine gute Saison 🦁💪⚽️
Dito. :ksvloewe:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem

Beitrag von matzem » 27. Mai 2026, 21:40

Auch wenn ich mir einen Kader gewünscht hätte, der die Entwicklung der vergangenen 1,5 Jahre fortsetzen kann, um in 1-2 Jahren ernsthaft angreifen zu können, habe ich auch für die kommende Saison eine Dauerkarte gekauft. Ehrlich gesagt immer wieder mit der Hoffnung auf den Lucky-Punch 8-)

Yannis

Beitrag von Yannis » 27. Mai 2026, 23:09

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 27. Mai 2026, 18:47 Ich kann die Nicht-Vertragsverlängerung und den Abgang von Jonas in dem Fall schon nachvollziehen. Ehrlich gesagt hatte ich ihn schon vor einigen Wochen, als hier diskutiert wurde, mit welchen Spielern man verlängern sollte und mit welchen nicht, ebenfalls eher auf der Seite der Abgänge eingeordnet. Auch wenn er natürlich seine guten Momente hatte, hat er mir persönlich manchmal schon den letzten Nerv geraubt.

Und wenn man dadurch vielleicht den ein oder anderen Euro einsparen kann und gleichzeitig einem Kasseler Jungen wie Gröteke die Chance gibt, dann ist das für mich absolut in Ordnung. Außerdem wissen wir aktuell doch noch gar nicht, was auf der Torhüterposition möglicherweise noch in der Pipeline ist.

Auch die Nicht-Verlängerungen von Yannick und Lukas hatte ich ehrlich gesagt so erwartet. Natürlich ist klar, dass es finanzielle Baustellen gibt – das steht außer Frage. Aber die Entscheidungen, die bislang getroffen wurden, kann ich grundsätzlich mittragen.

Man darf einfach nicht vergessen: Wir haben Ende Mai. Einen Kader jetzt schon so zu bewerten, wie er Mitte August aussehen und funktionieren soll, halte ich für viel zu früh. Schon jetzt den Teufel an die Wand zu malen, ist überhaupt nicht mein Ansatz.

Dazu kommt, dass es genügend Beispiele dafür gibt, dass Mannschaften oben mitspielen oder sogar um den Aufstieg kämpfen, obwohl sie längst nicht den höchsten Marktwert besitzen. Und wenn ich mir anschaue, welche Spieler geblieben sind, wer verlängert hat und wer generell schon Vertrag für die kommende Saison besitzt, dann finde ich, dass wir grundsätzlich keine schlechte Basis haben.

Wenn jetzt noch ein paar gute Ergänzungen dazukommen – natürlich immer im Rahmen dessen, was finanziell möglich ist – dann kann so ein Umbruch beziehungsweise eine kleine Blutauffrischung der Mannschaft auch positive Effekte haben. Wer weiß denn heute schon, ob sich das am Ende wirklich so negativ auswirkt, wie es hier manche befürchten?

Mein Dank geht jedenfalls an die Leute raus, die sich jetzt nicht verrückt machen lassen und trotzdem ihre Dauerkarte holen. Denn so, wie manche hier Ende Mai schon alles schwarzmalen, funktioniert Zusammenhalt einfach nicht. Und genauso wenig kann man zu diesem Zeitpunkt schon eine endgültige Kaderanalyse für eine Mannschaft betreiben, die im Großen und Ganzen erst zur zweiten Augustwoche stehen soll.
Grundsätzlich stimm ich dir zu, dass wir mindestens bis zum Trainingsstart, eventuell darüber hinaus abwarten müssen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die bisherigen Kaderentscheidungen vor allem auf den Schlüsselpositionen bisher eins sind: nicht das für was man sie verkaufen möchte, es sind offensichtlich keine proaktiven Kader-Entscheidungen, sondern Entscheidungen der Spieler oder der Umstände.

Weyand wollte man halten - hat ihn aber nicht überzeugen können, ihm wars lieber Nr. 2 zurück in Homburg zu sein als hier Nr. 1.

Rupp und Stark wollte man halten - hat danach aber darüber fabuliert, dass der Abgang nötig sei.

Bräunling wurde verabschiedet - ist aber wohl noch nicht ganz außen vor im Fall der Fälle...

Also ist meines Erachtens nicht so sehr der Kader das Problem, als der Weg wie man zu ihm hinkommt und das ganze kommuniziert.

So wenig wie ein Torhüterwechsel jetzt vielleicht im besten Fall wehtut, so wenig war er auf der anderen Seite aber nötig. Unser Trainer fordert Konstanz und Entwicklung es folgt aber ein Umbruch mit ungewissem Ende auf der Hälfte der Positionen.

Ich bin ehrlich, da war ich auch gerade nach dem Wintertransferfenster zu optimistisch gerade wo ich wohl blind alle Wechsel unterzeichnet hätte und der "Sonderfall" Lassen leider auch schon lange bekannt war.

Antworten