Ausgekötert

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Ausgekötert

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Jan 2010, 09:29

Also ich für meinen Teil will unbedingt die Nordhessenarena. Ich will endlich mal gescheite Konzerte hier sehen!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Nabada

Beitrag von Nabada » 13. Jan 2010, 10:45

pitscher hat geschrieben:Also ich für meinen Teil will unbedingt die Nordhessenarena. Ich will endlich mal gescheite Konzerte hier sehen!
Ich sehe das genauso.
Der Region tut so eine Arena sicherlich gut, dass Einzugsgebiet für Konzerte und andere Veranstaltungen ist groß genug. Da die Stadt nur ein vergleichbar geringen Anteil (Infrastruktur ca. 11 Mio.) trägt, ist die MUFU unbedingt wünschenswert. Auch wenn ich hier im Süden davon überhaupt nichts habe. :o :D
RWG aus Ulm

Diego09

Beitrag von Diego09 » 13. Jan 2010, 11:22

Ich weiss nicht was das ganze Theater soll..Ich finde es zum Kotzen, wenn der Region Nordhessen ein Attraktiver Sportverein der Deutschlandweit bekannt ist verloren gehen würde.
Umsoschlimmer finde ich es wenn die MUFU-halle nciht gebaut wird, denn da muss ich mich der Meinugn meiner Vorredner anschließen Konzerte sind hier echt Mangelware.
Echt nicht zum aushalten das alle großen Stars nen Bogen um das schöne Nordhessen machen.
Auch den Huskies drücke ich die Daumen das sie ihren Sport aufrecht halten können.

Auch wenn es einen Kleinkrieg zwischen KSV und ECK gibt..warum auch immer... :roll:

MW

Beitrag von MW » 13. Jan 2010, 12:14

Na klar,die Topstars warten schon drauf nach Kassel in eine Halle mittlerer Größe zu kommen.Gibt sicher schon eine Warteliste!Wird ja bestimmt mindestens so eine Halle wie die 02 Arena in Berlin und den Weltruf genießen ja beide Städte gleichwertig.
Im Ernst:Wenn diese Halle kommt,dann treten dort Andy Borg mit dem Musikantenstadl und vielleicht Sarah Connor auf.Könnt ja dann mal unter "Verschiedenes" posten ,wie es so war auf deren Konzerten.

Ach ja,da war noch was....

Nachdem die Politik alle potenziellen Sponsoren genötigt hat(eine Hand wäscht die andere) sich da zu engagieren,bleibt für die Löwen natürlich nix mehr übrig.Die sind ja eh nur viertklassig,es herrscht ne Wirtschaftskrise und außerdem kann man den Euro nur einmal ausgeben.....

Macht ja nix,wir haben ja jetzt ne tolle Halle! Nordhessen hat endlich mal zusammengehalten(komisch das ich das von den Huskies immer nur als Einbahnstrasse sehe) und außerdem,man könnte ja mal wieder zum Eishockey gehen.Da ist eh ein viel besserer Hallensprecher(Event!) am Start und die tolle Halle erst!Weiß gar nicht was ich da noch bei diesen Graupenkickern soll...... (Wer Ironie in diesem Beitrag findet,darf sie gern behalten!)

RWG,MW!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Jan 2010, 12:30

Diego09 hat geschrieben:Auch wenn es einen Kleinkrieg zwischen KSV und ECK gibt..warum auch immer... :roll:
Warum ist ja nun hinlänglich bekannt. Ich war damals auch live im Stadion und fand die Aktion der paar Huskiefans absolut zum Kotzen. Gerade in einem solchen Moment wie damals, konnte man nichts erniedrigerendes machen. Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass man denen auch mal eine Pleite wünscht. Dann weiß man wie es ist... Allerdings war diese Aktion sicherlich nicht repräsentativ für sämtliche Eishockeyfans und man sollte das relatevieren und langsam mal abhaken. Ich kann den Huskies nichts abgewinnen. Sehe mir aber als Kasseler und Sportinteressierten immer die Spielberichte an. Soviel Stolz auf seine Heimatstadt muss sein, dass man denen das Überleben gönnt. In unserem Sponsoren-Umfeld ist es schon eine Leistung, 1. klassigen Sport hier anzubieten.

Zum Thema Halle. Sicherlich glaube ich auch nicht, dass sich dann hier die Topstars die Klinke in die Hand geben. Aber momentan kommt ja kaum noch jemand hierher. Und das liegt hauptsächlich an kalten Hallen und schlechter Akkustik. Ich sehe mir lieber im Schlachthof ein Konzert an, als in der Eissporthalle. Die Stadthalle ist akkustisch auch Müll. Da erspar ich mir dann lieber so manchen Auftritt und fahr lieber nach Göttingen oder Arolsen, obwohl ich hier in der größten Stadt der Region wohne.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 13. Jan 2010, 21:06

Bei den Reden von Rossing und Hilgen wurde zwar gerade viel geschwafelt, aber ein paar wahre Dinge wurden schon gesagt. Rossing in "Yes, we can"-Manier, aber hat er nicht irgendwo Recht? Etwas mehr Selbstvertrauen würde uns nicht schaden, im Sinne eines "Mäh sinn mäh", wie Hilgen es gerade sagte.
Ich kann die Huskies nicht leider, aber wie ich schon mal geschrieben habe, braucht Kassel diese Halle. Die Region mit einigen aufstrebenden Unternehmen muss attraktiver für auswärtige Fachkräfte werden!
Habe irgendwann schon mal gepostet, dass es für B.Braun enorm schwer ist, IT-Fachkräfte zu gewinnen, weil Melsungen gegen Düsseldorf, München, Hamburg und so nicht anstinken kann. Und dieses Problem hat sicher nicht nur B.Braun. Da hilft das zumindest gegenüber Düsselorf und Hamburg um Welten schönere Umland nur bedingt, wenn es nicht gerade Fachkräfte mit Familienanhang sind, die ihren Sprösslingen ein Aufwachsen in einem ruhigen Umfeld bieten wollen - behütet auffem Land eben. Die Jungspunde brauchen ein lebendiges Kassel als Oberzentrum, weshalb auch das weitere Bestehen der Lolita Bar und Co. wichtig für die Stadt ist. Und so sieht's auch mit 'ner Halle aus, in der zumindest die B-Klasse Konzerte geben kann, sprich aufstrebende Bands oder welche, die ihren Zenit überschritten haben, aber immer noch über eine gewisse Fanbasis verfügen.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Jan 2010, 21:30

Rossing wird sich in den nächsten 4 Wochen entscheiden, ob er die Huskies nimmt, was sicherlich von der Finanzierung der Multifunktionshalle abhängt.

1. Wer soll die Halle finanzieren? Bisher sind es doch nur die Steuerzahler über Mietkosten für Büroräume und über Steuerabschreibungen und über verkehrstechnische Anbindung? Wer trägt die restlichen XX Millionen Euro? Wir reden immerhin von einem deutlich höheren Betrag als für den Neubau des Auestadions verausgabt wurde.

2. Wer sind die neuen Sponsoren? Geht doch nur, wenn man vom KSV Sponsoren abwirbt, oder?

3. Wer ist der Manager für den Laden? Wer soll spielen, wer soll trainieren?

Viel Gerede, keine Antworten. Da hast Du Recht Zivischlacke. Aber sonst: Widerspruch! Siehst Du nicht die Gefahr für die Löwen?

Noch eine Frage, die für den KSV wichtig sein könnte: Wie sicher ist eigentlich, dass J. G. nicht die Seiten wechselt, wenn Rossing seine Ziele erreicht? Gibt es hier schon einen Plan B des KSV?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 13. Jan 2010, 22:03

pitscher hat geschrieben:In unserem Sponsoren-Umfeld ist es schon eine Leistung, 1. klassigen Sport hier anzubieten.
Welche Leistung? Die DEL wurde nach unten zuzementiert und in eine geschlossene Gesellschaft verwandelt, der sportliche Reiz ist mittlerweile gleich null. Die Huskies sind sportlich und finanziell überfordert, finden sich richtigerweise hinter finanzkräftigen Städten wie Köln oder Frankfurt wieder und das wird sich auch nicht von heute auf morgen dadurch ändern, dass man in Steine statt Beine investiert.

Der Rossing wird die Huskies selbstverständlich unter seine Fittiche nehmen und ich denke das dann auch die neue Halle (für nordhessische Verhältnisse) recht schnell steht. Rossing will sie, Hilgen will sie, Geld wird auch lockergemacht. Die Halle kommt. Allerdings wird der Nordhesse schnell den Spaß dran verlieren, wenn's dort nie was zu feiern geben wird.

Antworten