10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Eckart Lukarsch » 3. Okt 2009, 19:34

Also einen "Grottenkick" habe ich nicht gesehen heute. Vielmehr eine couragiert, aber glücklose Alzenauer Manschaft, die uns in der ersten Hälfte an die Wand gespielt hat. Das Eckenverhältnis von 1:15, oder ähnlich, macht deutlich, in wessen Hälfte "die Musik gespielt hat".

Ich glabe nicht, daß die Mannschaft ein internes Problem wie Querelen zwischen Spielern, oder zwischen Spielern und Trainer hat. Die Mannschaft hat vielmehr ein Einstellungsproblem, und das ganz besonders gegen vermeintlich schwächere Gegner. Das hat sich nicht nur bereits in Bamberg abgezeichnet, wo wir nur deswegen verloren haben.

Mir scheint, daß im Team so etwas wie ein nicht ausgesprochener Konsenz bezüglich der eigenen spielerischen Qualität und Spielstärke herrscht. Wir sind die Kasseler, von den meisten Trainern als Aufstiegskandidat Nummer eins gehandelt, von den Medien gehätschelt und von den eigenen Fans als "saugeile Mannschaft" gehyped und vergöttert. Da nimmt man doch so einen Abstiegskandidaten wie Bamberg im vorbeigehen auseinander ... oder ?

Im letzten Jahr kam die Mannschaft stets über bedingungslosen Einsatz und Zweikampfbissigkeit ins Spiel und konnte dann noch zusätzlich technisch glänzen.
Heute fehlen in Sachen Einsatz und bei der Zweikampfbissigkeit ein paar Prozent, weil man ja so spielstark ist ... und genau das ist der Fehler!

Wenn die beiden genannten Grundlagen nicht stimmen, dann ist da plötzlich auch kein Glanz mehr. Momentan jedenfalls bastelt das Team mit Vehemenz daran das hart erarbeitete Atribut "saugeil" zu verdaddeln. Wenn die Mannschaft dann merken sollte, daß die Vorschußlorberen verspielt sind, vielleicht findet sie dann wieder zurück zu alter Stärke. Hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät ... :(

Ein Kompliment jedenfalls an unseren heutigen Gegner aus Alzenau. Was die Jungs gekämpft und sich eingesetzt haben, war aller Ehren Wert. Ein Verein, der einen Etat von 250.000 Euro für die erste Mannschaft hat zeigt dem "Luxus-Kader-Kassel" mit einfachen, aber letztendlich den Fußball ausmachenden Mitteln, wo der Hammer hängt. Noch ist es nicht zu spät, aber eine grundlegende Einstellungsänderung tut Not! Jetzt, am besten sofort!

Besorgte Grüße von Ecki :roll:
Bild

Bulldog

Beitrag von Bulldog » 3. Okt 2009, 19:53

Conny

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kasselzu viel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Conny » 3. Okt 2009, 20:18

ich glaube die Manschaft macht sich selber zu viel Druck weil sie das Wort Aufstieg nicht aus ihren Köpfen bekommen.Dann kommt noch dazu das die Nordkurve vom Aufstieg in die 3.Liga singt.Mir hat heute am Besten Taka,Lamczyk und Brechler gefallen.Ein Busch passt leider nicht mehr da rein.
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 3. Okt 2009, 20:25

Natürlich stimmt es in der Mannschaft nicht. Wenn ein Rene Ochs gestern schon öffentlich in einem Billardkaffee von seinem Abgang redet.
Leute, Leute! Wenn das wieder so eine Saison wird wie mit Berger usw. kotze ich und man muss sehen, dass man als Fans ein Zeichen setzt!
Spieler sollten aufpassen was sie wo, wann und wie sagen!

An Ochs:
Du spiel am Limit, kannst froh sein das du hier noch einen Stammplatz hast. Alle Mannschaften die höher spielen und dir ein Angebot gemacht haben, wollen dich nur als Ersatzsspieler.
Aber so wie ich dich jetzt einschätze landest du eh beim VFB Süsterfeld!

Diego09

!!

Beitrag von Diego09 » 3. Okt 2009, 20:47

WTF?? :o

Klasse Lammo und klasse Brechler und sonst gibts nur noch Habib der mir "recht" positiv aufgefallen ist...

Als Habib kam war dann definitiv mehr schwung in der Bude aber okay trotzalledem Fehlpässe...

Der Rest hat mir heute nicht gefallen.
Stadel ging noch geradeso..
Der Bauer allein ist vorne nicht mehr sonderlich gefährlich...also mir würde da ein 4-4-2 System besser gefallen..

Gundelach-> ging nicht auf die Gegner zu viel zu viel Raum zugelassen
Enno-> war krass das er es nicht geschafft hat gescheite Pässe zu spielen.
Tornie/Ochs-> Ja ihr standet oft frei aber wenn man sich nicht anbietet dann bekommt man nix.

Generell ist das Spiel über die Flügel meiner Meinung nach echt schon ausgeltutscht, das weiss doch mittlerweile jeder das wir so spielen.
Wölk-> Naja gute Szenen ja aber die Kommunikation mit den anderen Spielern hatte wohl heute richtig einen knack weg.

BUSCH-> Sorry aber ich weiß nicht was das soll....Alter was ist los mit dir? Druck? Durst? anyways.... :o So gehts das nicht...erlich....

Danke Thommy für deine Tor!!!
Ich wünsche dir ebenfalls einen Platz in der Startelf, weil da gehörst du hin...!!

Ich drücke die Daumen das ihr euch aufrappelt und in 2 Wochen wieder in alter Frische angreifen könnt, wie gegen Pfullendorf!!!

@ Herrn Ochs....Hast du das denn schon mal mit deiner Manschaft besprochen, wiel auf dem Platz im Auestadion sollten nur Spieler stehen die den Willen haben, den KSV so weit wie nur möglich zu bringen, und wenn du das nicht mehr möchtest, dann solltest du mit dem trainer und dem Rest villeicht mal reden!
Ich hoffe für dich allerdings das dass nur ein Missverständniss war, weil du ein echt super Spieler bist, und wie man gesehen hat, eine Bereicherung fürs Team!!

Stay true...

SAUGEILE MANSCHAFT!!!!

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 3. Okt 2009, 20:51

Eckart L. hat hier wie so oft in der Vergangenheit die "richtigen" Worte gefunden.
Die Mannschaft hat ein "Kopfproblem", an der Qualität der Truppe liegt es mit Sicherheit nicht. Wie man dieses "Kopfproblem" lösen kann weiß ich auch nicht aber war in der Vergangenheit nicht mal die Rede von einem Sportpsychologen?!? (oder fehlt in unserer Gesellschaft die Akzeptanz für sowas???). Vielleicht gehört heuzutage so ein Experte einfach dazu!? Wir haben den stärksten Kader der Liga! Mit dieser Mannschaft "muß" man einfach den Aufstieg schaffen und genau das ist das Problem, die Jungs wirken gelähmt und verunsichert!
Sicher ist TB z.Zt. nicht so gut drauf aber das könnte auch damit zu tun haben, dass er immer 2-3 Gegenspieler hat. Die Forderung Buschi nie wieder in der Mannschaft sehen zu wollen ist eine Frechheit! Buschi war heute nicht schlechter als die andere Nummer 6! Brechler ist seit A. Haas der erste Stürmer, der uns wirklich weiter bringt. Toller Typ!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem muß man doch immer wieder sagen, dass es für unsere Gegner "leicht" ist gegen uns zu spielen. Die stehen oftmals mit 11 Mann hinten drin und zerstören nur. Was bleibt denn den "kleinen" Mannschaften auch anderes übrig wenn der große KSV kommt?! Wie hat denn MH in der ersten RL-Saison spielen lassen?! Wenn die Gegner das dann auch noch konsequent und diszipliniert machen, dann ist es halt unwahrscheinlich schwer Tore zu schießen. Bayern A. hat sich doch heute super in der Defensive "verschoben" wenn wir den Ball hatten. Oftmals haben die dann noch nen guten Stürmer in ihren Reihen und wenn der dann noch unsere Kiste trifft, dann wirds unglaublich schwer!
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 3. Okt 2009, 20:51

:-?
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

NullEins

Beitrag von NullEins » 3. Okt 2009, 21:29

einspruch!
leute, leute, wenn ich so etwas lese: kopfproblem. was'n schmarrn.
wenn du individualsportler bist und nur einen run hast um 'deinen tag zu machen', dann spielt die birne eine ganz entscheidende rolle, vorallem in sportarten die im sprint bis kurzzeitausdauer bereich stattfinden und eine hohe motorische leistung benötigen. ich weiss wovon ich rede!

wir reden hier aber über fußball, eine serie mit 34 spielen a 90min., und ~20 leuten, die zum einsatz kommen, sprich mannschaftssport. der kopf einzelner mag da nicht unwichtig sein, aber vorrangig im strafraum. weder ein bauer, noch ein ochs, gundelach, zepek, lammo, .... werden ein kopfproblem in der form haben, dass sie wochenlang ganz weit hinter ihren möglichkeiten spielen. und schon gar nicht im kollektiv. dann wäre die truppe heute nicht da, wo sie ist. abgesehen davon muss man mit druck umgehen können, wenn man aufsteigen will. andernfalls kann man es gleich lassen und die segel streichen. als sportler hast du den druck eh immer. mal mehr, mal weniger - aber nie ohne.

die lezten spiele waren ja auch nicht so, dass eine völlige verkrampfung zu erkennen war....

es gibt sicherlich einzelne schwachpunkte im team. busch ist nur einer. effektiver spielt aber auch ein habib nicht, allenfalls gefälliger. wenn tb seine quote nicht erfüllt, wird es ungleich schwerer, weil er eben auch immer zum einsatz kommt. brechler hätte mehr spielzeit verdient. der ein oder andere ersatzspieler vielleicht auch. es muss mehr konkurrenzkampf her um die startplätze. das spiel muss schneller werden, die zuspiele genauer. mir fehlt bei einzelnen leuten die athletik und schnelligkeit. das war schon mal besser. ochs ist physisch zum beispiel sehr gut. ein busch und auch ein tb bei weitem nicht so. sprintfähigkeit ist elementar, fehlt diese bist du immer einen schritt zu spät. das war in ka schon zu sehen und heute auch wieder.

ob die marschroute von heute der mannschaft liegt muss md entscheiden.ich bezweifel das. wir können besser offensiv. nur muss man dann auch die vorgenannten punkte erfüllen. klappt nicht immer, momentan aber eher gar nicht.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Antworten