4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach
Re: 4 Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach
@Lomo: Genau mein Tipp - nur annerster herümme. Mir schwante vor Saisonbeginn, dass die Mannschaft dem (auch selbst auferlegten) Druck nicht standhalten kann. Und dieser Druck ist jetzt noch viel höher, auch wenn das am Samstag vor sehr leeren Rängen wohl nicht so spürbar sein wird. Dennoch: Ich fürchte, gegen Germany's next Hoffenheim sehen wir keinen Stich. Die Regionalliga Süd, ihr Partner für gesichts- und geschichtslose Drittliga-Aufsteiger!
Zuletzt geändert von Entenmann am 26. Aug 2009, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die 3 Punkte nach 3 Spielen sind meiner Ansicht nach, nicht auf den "Druck" zurückzuführen. Zumindest gegen Darmstadt waren es individuelle Fehler! Auch wenn die Flügel wieder so funktionieren sollten wie letztes Jahr, so wird die Meisterschaft am Ende die Defensive entscheiden.Zivischlacke hat geschrieben:@Lomo: Genau mein Tipp - nur annerster herümme. Mir schwante vor Saisonbeginn, dass die Mannschaft dem (auch selbst auferlegten) Druck nicht standhalten kann. Und dieser Druck ist jetzt noch viel höher, auch wenn das am Samstag vor sehr leeren Rängen wohl nicht so spürbar sein wird. Dennoch: Ich fürchte, gegen Germany's next Hoffenheim sehen wir keinen Stich. Die Regionalliga Süd, ihr Partner gesichts- und geschichtslose Drittliga-Aufsteiger!
Zum Thema Hoffenheim kann ich dir voll zustimmen. Es ist aber falsch das als Rechtfertigung für den bisherigen Verlauf zu nehmen. Die Problematik mit der Abwehr ist schon seit Jahren bekannt, ich kann nur hoffen das diese möglichst schnell durch die Neuzugänge behoben wird. Auch wenn die noch nicht 100%ig Fit sind, das Risiko würde ich eingehen und sie spielen lassen, denn mit den "alten" Leuten sehe ich schwarz für diese Saison.
Samstag platzt der Knoten !
KSV: 4
Sonnenhof: 0
Tore von Bauer, Tornie, Zepek und Kilian.
Neu-Hoffenheim hin- oder her - egal !!!!
KSV: 4
Sonnenhof: 0
Tore von Bauer, Tornie, Zepek und Kilian.

Neu-Hoffenheim hin- oder her - egal !!!!

"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Wenn das hinhaut, vergewaltigen wir Dich ebenso zu jedem Heimspiel zu kommen, wie wir Ecki eine Stunde vor Anstoß im Keller seiner Elektronik-Boutique ankettenlomo hat geschrieben:Reise mal wieder von HH-Altona ins schöne Auestadion. Und das hat zuletzt tatsächlich immer Glück gebracht. Von daher: 3-0 für unsere Löwen!

@Ecki: Ich sehe im Falle eines Sieges doch noch einen Schimmer Hoffnung für Dich. Der gute Krugster ist auf Fuerteventura, vielleicht war die Niederlage gegen Darmstadt auch schuld seiner Anwesenheit

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Warum Germanys Next Hoffenheim?Weil Färber der alte Geldsack(der nicht mal ein Amt im Verein Bekleidet)Dem Verein Geld aus der Tasche für die Busfahrten zieht.Der Verein für die Benutztung der Räumlichkeiten im Sonnenhof(Sauna,Kraftraum,ect)zahlt.Die SGS ca.400000 eur. Verbindlichkeiten hatt.Oder das neue Stadion von 150klein- und premium sponsoren der SGS u.der Gemeinde gezahlt wird(Färber birgt mit der Berg).Oder das die SGS noch nie für einen Spieler Bezahlt hatt geschweige denn jemanden Abwirbt.Euer Platzwart wird wohl mehr verdienen als unsere Spitzenspieler.Euer Etat ist Garantiert auch 3x so hoch,und das kommt nicht durch eure Top Zuschauerzahlen.Also warum Hoffenheim?Erstmal informieren Kollegen und nicht irgendeinen Scheiß schreiben.
Wen interessieren denn schon Fakten, so es denn Fakten sind?! Der Blick durch meine Vereinsbrille zeigt mir ein Häusle irgendwo ein Baden-Württemberg. In diesem Häusle sitzen ein etwas verhuschter Trainer, der frappierende Ähnlichkeit mit Ralle Rangnick hat - der übrigens mal kurz für Aspach aktiv war -, ein angegrauter Mittfünfziger mit einem dicken Portemonnaie und ein findiger Manager. Der Trainer hat die famose Idee, die C-Ware der exzellenten Nachwuchsarbeit der regionalen Profi-Clubs in einigen kleineren, möglichst unvorbelasteten Teams aus der Nachbarschaft zu verwerten, denn der Ausschuss ist immer noch besser als viele andere Spieler auf dem Markt. Der Angegraute findet die Idee famos, stattet unter verschiedenen Namen jedes Jahr einen anderen bis dato bedeutungslosen Club mit einer umfassenden Anschubfinanzierung aus, und das Manager-Wiesel zückt das Telefon und lockt die jungen Wilden, die nicht gut genug für die A-Mannschaften waren, mit Aufstiegsperspektive und Fünfjahresplan auf die Dörfer.
Dort geschieht regelmäßig das Wunder: Die zumeist drittliga-tauglichen Nachwuchskicker schlagen mit sehenswertem Fußball und ein paar Kniffen aus ihrer Ausbildung (Schwalben, Schwalben, und, äh, Schwalben) die bierbäuchigen Mittvierziger aus den umliegenden Käffern, steigen auf, steigen wieder auf, und - steigen wieder auf. Zack-bumm, vierte Liga.
Und jetzt? Kann man auch schon mal B-Ware auf's Dorf locken, mit der man dann zunächst mal "den Klassenerhalt schaffen und sich dann mittelfristig etablieren" will. "Mittelfristig" heißt: So ab dem zwanzigsten Spieltag der Aufstiegssaison. Da steht man nämlich völlig überraschend auf Platz Vier, hat Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Also wird mit der ganz unerwarteten Perspektive in der Winterpause nachgebessert, vielleicht geht da ja noch was.
Und siehe da: Ende Mai können's alle Beteiligten kaum glauben! Ein Wunder wird herbeigeschrieben, doch außerhalb des eigenen Landkreises will es kein Schwein glauben. Sei's drum, die Fakten sprechen für sich, die kleine TSG 1899 v.Chr. Großheidenaspachheim spielt in der kommenden Saison dritte Liga. Und dort will man selbstredend erst einmal den Klassenerhalt schaffen, um sich dann...
Und in ihrem Häusle sitzen der Trainer, der Angegraute und der Manager und lachen sich ins Fäustchen, haben sie doch wieder einen Dorfclub in den Profifußball geführt. Noch wähnen sie sich in Sicherheit, noch halten sie die Marionetten im Präsidium und auf der Trainerbank "ihrer" Vereine für einen besseren Bluff als das trojanische Pferd, aber sie ahnen nicht, dass man ihr Spiel im minimal rückständigen Zonenrandgebiet schon längst durchschaut hat...! MUAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!
Dort geschieht regelmäßig das Wunder: Die zumeist drittliga-tauglichen Nachwuchskicker schlagen mit sehenswertem Fußball und ein paar Kniffen aus ihrer Ausbildung (Schwalben, Schwalben, und, äh, Schwalben) die bierbäuchigen Mittvierziger aus den umliegenden Käffern, steigen auf, steigen wieder auf, und - steigen wieder auf. Zack-bumm, vierte Liga.
Und jetzt? Kann man auch schon mal B-Ware auf's Dorf locken, mit der man dann zunächst mal "den Klassenerhalt schaffen und sich dann mittelfristig etablieren" will. "Mittelfristig" heißt: So ab dem zwanzigsten Spieltag der Aufstiegssaison. Da steht man nämlich völlig überraschend auf Platz Vier, hat Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Also wird mit der ganz unerwarteten Perspektive in der Winterpause nachgebessert, vielleicht geht da ja noch was.
Und siehe da: Ende Mai können's alle Beteiligten kaum glauben! Ein Wunder wird herbeigeschrieben, doch außerhalb des eigenen Landkreises will es kein Schwein glauben. Sei's drum, die Fakten sprechen für sich, die kleine TSG 1899 v.Chr. Großheidenaspachheim spielt in der kommenden Saison dritte Liga. Und dort will man selbstredend erst einmal den Klassenerhalt schaffen, um sich dann...
Und in ihrem Häusle sitzen der Trainer, der Angegraute und der Manager und lachen sich ins Fäustchen, haben sie doch wieder einen Dorfclub in den Profifußball geführt. Noch wähnen sie sich in Sicherheit, noch halten sie die Marionetten im Präsidium und auf der Trainerbank "ihrer" Vereine für einen besseren Bluff als das trojanische Pferd, aber sie ahnen nicht, dass man ihr Spiel im minimal rückständigen Zonenrandgebiet schon längst durchschaut hat...! MUAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!

-
Im Gegenteil, genau wie in Hoppenheim. Dort bekleidet Onkel Hopp auch kein Amt
.
So genau wirst Du eh nicht bescheid wissen, wenn Du nicht mal den Namen eures Gönners richtig schreibst: Uli Ferber heißt er.
Dafür gibt's im Verein einen Andreas Ferber. Ist im Vereinsvorstand und gleichzeitig für's Marketing zuständig: als Verantwortlicher von Ferber-Marketing, ansässig in Ulis Hotel
. So ganz unbeteiligt wird der wohl doch nicht sein, großer Bruder oder so
.
Immer wieder schön, solche Verschwörungstheorien

So genau wirst Du eh nicht bescheid wissen, wenn Du nicht mal den Namen eures Gönners richtig schreibst: Uli Ferber heißt er.
Dafür gibt's im Verein einen Andreas Ferber. Ist im Vereinsvorstand und gleichzeitig für's Marketing zuständig: als Verantwortlicher von Ferber-Marketing, ansässig in Ulis Hotel

Immer wieder schön, solche Verschwörungstheorien

uli ferber hier uli ferber da,neu- hoppenheim und neuerdings wird auch der andi ferber mit reingezogen..sehr lustig,da ich mit ihm in einer klasse war und er den posten bei der sg nur übernommen hatte, weil zur zeit der damaligen wahl niemand anderes zur verfügung stand.gemacht hat er nix,nur das amt mit seinem namen solange ausgefüllt bis es jemand übernommen hat der ahnung davon hat.also hat die sg null davon profitiert,aber nur weil der name ferber auftaucht muss ja gleich wieder geld geflossen sein..im prinzip hätte man den posten auch meinem briefträger geben können,wenn er den gewollt hätte,hat er aber nicht...und dann kommen so geschichten wie ihr werdet dann plötzlich auf platz 4 nach der hinrunde stehen und dann wird der uli schon geld in die hand nehmen um den aufstieg in die 3.liga zu kaufen...schwachsinn!!oder braucht da jemand jetzt schon eine ausrede warum der ksv wieder nicht aufsteigt?