Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_B

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Beitrag von Stefan_B » 26. Mai 2009, 12:05

Wünsche Lamczyk für die kommende Sasion weniger Fehler und
ein bisserl mehr Glück im Kasten damit weniger Punkte leichtfertig verschenkt werden.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Mai 2009, 12:06

Schnurz hat geschrieben:Somit bleibt die Notwendigkeit für einen zweiten Stürmer, der die Begrifflichkeit auch verdient, für einen Offensivallrounder, der Ochs bzw. Torni gleichwertig ersetzen könnte und für Alternativen in der Verteidigung, die insbesondere antrittsschnell sein müssten.
Das ist doch das alte Grundproblem: Wer gleichwertig ist, will kein Ersatz sein. Unsere Spielweise ist aber besonders für Tornie und Ochs sehr auslaugend. Das hat sich in der Rückrunde leider bemerkbar gemacht.

Unsere Ersatzbank ist bis auf die 6er Position viel zu schwach. Für die nächste Saison brauchen wir zudem 3 Stürmer. Es ist ein absolutes Roulettespiel, mit nur einem Stürmer durch die Saison zu gehen. Und bitte, bitte, bitte mal wieder einen Spieler, der gefährliche Standards schießen kann.

Super das Lamczyk bleibt!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 26. Mai 2009, 12:23

Ein Sonderlob an das Führungsteam des KSV. Bei einer so jungen Mannschaft mit allen (oder fast allen) wichtigen Spieler zu verlängern ist eine super Leistung. Im Regelfall brechen solche Mannschaften auseinander, wenn eine überdurschnittlich gute Saisonleistung der Mannschaft, dann nicht mit einem Erfolg (Aufstieg) am Ende der Saison belohnt wird. Bei uns nicht, somit bin ich mir sicher, dass wir auch nächstes Jahr vorne mitspielen können, oder vielleicht schaffen wir ja doch noch das kleine Wunder!

Für diese wirklich gute Arbeit, ein dickes Dankeschön von mir.

denn1s

Beitrag von denn1s » 26. Mai 2009, 12:44

Fiesel hat geschrieben:Ein Sonderlob an das Führungsteam des KSV. Bei einer so jungen Mannschaft mit allen (oder fast allen) wichtigen Spieler zu verlängern ist eine super Leistung. Im Regelfall brechen solche Mannschaften auseinander, wenn eine überdurschnittlich gute Saisonleistung der Mannschaft, dann nicht mit einem Erfolg (Aufstieg) am Ende der Saison belohnt wird. Bei uns nicht, somit bin ich mir sicher, dass wir auch nächstes Jahr vorne mitspielen können, oder vielleicht schaffen wir ja doch noch das kleine Wunder!

Für diese wirklich gute Arbeit, ein dickes Dankeschön von mir.
Da kann ich mich nur anschließen. Tolle Worte die es 100%ig treffend beschreiben :)

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 26. Mai 2009, 13:07

Wir ham ne Saugeile Mannschaft!!! auch im nächsten Jahr! :D

Super das Lammo verlängert hat. Er wird sich weiterhin entwickeln und wird uns noch viel Spaß bereiten. Ich hätte mit dieser Verlängerung nicht gerechnet, genauso wenig wie bei den anderen Verlängerungen der Leistungsträger erlich gesagt!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 26. Mai 2009, 17:16

Auch wenn ich ihn nach den beiden letzten Spielen kritisieren mußte: Für mich ist und bleibt Lammo ein toller Torwart mit enorm viel Potential.

Deshalb freue ich mich auch sehr über seine Entscheidung.

Grüße von Ecki :)
Bild

Anna

Beitrag von Anna » 26. Mai 2009, 21:12

Dito. Sehe ich genauso.
Nur weil Lammo mal zwei nicht so gute Tage hatte, ihn dafür runterzuputzen, fand ich echt daneben von manchen...
Naja ICh find es auch gut, dass wir ihn nächste Saison im Kasten stehen haben!! :wink:
Die #10 sollte nicht mehr vergeben werden...

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 26. Mai 2009, 21:17

Moin!

Ich denke, dass uns in Sachen Vertragsverlängerung die derzeitige Wirtschaftslage massiv in die Karten spielt. Die veränderten Finanzzuweisungen aus den Fernsehtöpfen für Liga 4 (ich weiß nicht, ob die für die 3. auch gekappt werden) und die unsicheren Finanzharakiriaktionen diverser Konkurrenten zahlen sich im Moment für den KSV massiv aus. Bei uns wird, so hoffe ich nach wie vor inständig, grundsolide gearbeitet und, was noch viel wichtiger ist, pünktlich gezahlt. Der erfreulich hohe und unerwartete Zuschauerschnitt lässt das liebe Geld für den KSV darüber hinaus noch weiter sprudeln. Da jetzt noch nicht einmal der Aufstieg gelaufen ist, vielmehr sogar ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung erglimmt, werden am kommenden Samstag garantiert doch noch einmal 5.000 Zuschauer den Weg in das Stadion finden, der Schnitt wird somit in jedem Fall gehalten und schwankt um 4.300 Zuschauer, wahrlich sensationell. Da wäre wieder meine Frage an Günther: Wie hoch waren unsere Ligaschnitte in den beiden zurückliegenden Jahren? Sehr viel höher können die doch eigentlich gar nicht gelegen haben, oder?

schnurz

Antworten