Jahreshauptversammlung 2008

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Re: Jahreshauptversammlung 2008

Beitrag von Glowes » 17. Jun 2008, 01:37

Danke für den tollen Bericht Ecki. Auch Deine abschließende Einschätzung teile ich. Gute Nacht! :wink:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

MANDO

Beitrag von MANDO » 17. Jun 2008, 02:16

Ich kann es immer noch nicht fassen.
Ich habe mir das Deutschland-Spiel auf der Friedrich-Ebert-Str. angeschaut, wo, vor allem nach dem Spiel, eine Hammermäßige Stimmung herrschte.
Ich war auch noch bis halb1 dort, aber irgendwie stand ich nur wie paralysiert in der jubelnden Menge, und konnte mich von der Stimmung nicht anstecken lassen.
Ein rabenschwarzer Tag für den KSV. Unglaublich, welche Chance da durch einen oder mehrere Schwachmaten zunichte gemacht wurde. Für diese Dinge die da geschehen sind, kann man sich nur schämen, und bei der Familie Göker entschuldigen.
Welche Tragweite der Rückzug Mehmet Gökers hat, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten nur zu deutlich zeigen. Meine Hoffnung, und sicherlich auch die vieler anderer KSV-Fans, hier mittelfristig Profifußball in Kassel zu sehen, liegt zerschlagen am Boden.
Auf der einen Seite gebe ich Ecki recht. Mehmet sagte, man solle niemals aufgeben, immer weiterkämpfen ... aber genau dies tut er doch, wenn er wegen Anfeindungen, Briefschmierereien etc. seinen Rückzug verkündet, aufgibt, und nicht weiterkämpft.
Andererseits kann ich es auch wieder nachvollziehen, wenn es gegen seine Familie, insbesondere seine Mutter geht, und er diese somit aus der Schußlinie nimmt.
Der bittere Nachgeschmack ist halt der, dass die Person(en) sich jetzt in ihrer Handlungsweise und Ziel bestätigt fühlt, und das wiederum Nachahmer mit sich zieht, oder ziehen kann.
Ich kann es wirklich immer noch nicht fassen, und werde noch lange nicht schlafen können.

Traurige und beschämte Grüsse, Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Steffen

Beitrag von Steffen » 17. Jun 2008, 07:13

Jens bedankte sich bei den Anwesenden und schloß mit der Feststellung, "daß man nun halt das Beste draus machen müsse" ...
Das kann doch nicht alles sein, was zur Zukunft gesagt wurde. Es muss doch auch Vortsellungen gegeben haben wie es weiter gehen soll, bevor "klar war" das MG den Vorsitz macht. Es kann doch nicht sein, dass die Entscheidungsträger so naiv sind und sich keine Gedanken über Alternativen machen. Oder gibt es keine Alternativen? Dann wird es wohl bald wirklich finster werden.
Was wurde denn gesagt, wo es jetzt und in Zukunft hingehen soll und wie man das anstellen will?

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 17. Jun 2008, 09:50

Natürlich wird es weitergehen, Steffen.
Eckart Lukarsch hat geschrieben:Für die kommende Saison sei ein Etat von etwa 1.4 Millionen veranschlagt. 700.000 werde man wohl für Personal, und etwa 300.000 für den Spielbetrieb aufwenden müssen.
"Plan-B" sieht vor, daß Jens noch eine Periode als Präsident dranhängt. Die aktuelle Situation kam meines Erachtens tatsächlich völlig überraschend für die handelnden Personen.
Umso höher rechne ich Jens und Holger ihr erneutes Engagement für den Verein an. Vielen Dank dafür!

Kopf hoch, Löwen! Eine schwierige Situation sicherlich, aber nicht das Ende des KSV!

Grüße von Ecki
Bild

Makkus

Beitrag von Makkus » 17. Jun 2008, 11:10

Ich denke, vielleicht stellt sich MG ja bei der nächsten Präsi wahl nochmal zur Verfügung, wobei ich es nicht wirklich glaube.

Sicher schadet der spontane Rückzug MGs dem Verein in Finanzieller hinsicht, man muss Ihm aber hoch anrechnen, das er weiterhin Sponsor bleibt. Ich fände es vielleicht sinnvoll, MG in ein paar Monaten nochmals anzusprechen, ob er bereit währe, mit JR den Verein nach vorne zu bringen. Als Beratene Tätigkeit, bis zur nächsten Wahlperiode?!

Das wird aber, so glaube ich, wunschdenken bleiben.

Der Zug ist leider nun erstmal abgefahren, aber vielleicht merkt MG in ein paar Monaten ja, das diese Idioten, keine echten KSV Fans sind, denn echte KSV Fans wollen nur das BESTE für ihren KSV und wollen ihm nicht SCHADEN, wie jetzt passiert! :(

Mehmet, das waren keine Fans des KSV, sonder Vollidioten ohne Hirn!

RWG

Makkus
God shave the Queen, but the Queen said, it's
to late, I have done it yesterday !!!!!!
Lang lebe der KSV

Peter74

Beitrag von Peter74 » 17. Jun 2008, 11:18

Eckart Lukarsch hat geschrieben: ----------------------------------------------------------------------

Mein persönliches Fazit:
Ich war geschockt, ja fast paralysiert nach Mehmets "Brandrede". Einerseits natürlich wegen der Nazi-Symbolik und den unsäglichen Eingriffen in sein Privatleben und das seiner Mutter, und andererseits natürlich wegen seiner unerwarteten Absage. Ich zähle mich zu den Befürwortern eines neuen Weges, habe geträumt und gehofft, daß er den schwierigen Spagat zwischen Moderne und Tradition vielleicht schaffen könnte. Daß er, wenn er wirkliche Liebe für den Verein empfindet, die Strukturen nachhaltig und wohldosiert entwickelt, an der Aufgabe wächst und mit lauteren Mitteln und durch Geld das ungeheure Potenzial des Vereins und der Region zur Entfaltung bringen kann.

Er betonte, daß er ein Kämpfer sei, niemals aufgebe. Aber warum gibt er dann andererseits so schnell auf, nur weil ein paar Idioten jämmerlichen Blödsinn verzapfen und ihm von Seiten der Presse ein unangenehmes verbales Lüftchen entgegenweht?
Tut mir leid Mehmet, aber von einem wirklichen Kämpfer erwarte ich etwas Anderes. Ein "jetzt erst recht" vielleicht, ein "und jetzt werde ich es Euch zeigen ..." aber nicht das beleidigte Zurückziehen, was Du heute letztendlich praktiziert hast.
Schade. Es hätte eine perfekte Symbiose sein können, denn ich bleibe dabei: Nicht nur Mehmet hätte dem KSV viel zu geben, nein, auch der KSV hätte bei maßvoller und erfolgreicher Enwicklung Einiges dem Unternehmer Göker geben können!

Ich denke und hoffe, daß das Tischtuch zwischen dem KSV und Göker nicht endgültig zerschnitten ist. Vielleicht war es heute einfach noch nicht an der Zeit ...

Müde Grüße von Ecki

Deinerm persönlichen Fazit kann ich nur beipflichten, Ecki.
Ich war erst geschockt, habe mir allerdings die Rede von MG sehr aufmerksam angehört. Mir persönlich kam spontan der Gedanke, daß da _auch_ etwas anderes hinter stecken kann. So schlimm und unerträglich persönliche Anfeindungen gegen die Familie sind und so teilweise unqualifiziert und undifferenziert die Aussagen der sog "Bauchscmerzenfraktion" auch sein mögen: ich halte diese Begründung für zu "einfach". MG sieht sich und seine Familie als erfolgreicher Unternehmer, zumal als Türke, in dieser Neidgesellschaft täglich Anfeindungen ausgesetzt. Nicht, daß dies irgendetwas relativieren soll! Auch wenn er betont, daß er das abkönne (was ich ihm nach seiner gestrigen Rede nicht mehr so ganz abnehme), damit lebt er, seit er aus Helleböhn ´raus ist.

Was mich nachdenklicher stimmt ist, daß neben den Hennemännern dieser Welt, die wieder auftauchen, auch diejenigen, die sich aus "völlig anderen" Gründen zurückziehen wollten, plötzlich und spontan wieder mitmachen. Entweder liegt diesen Personen so viel am KSV, daß sie den Verein über ihre persönlichen Gründe stellen, oder aber der Rückzug hatte am Ende doch etwas mit der Personalie MG zu tun. Ob das so ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es bleibt das Gefühl, daß uns gestern abend auch nicht völlig reiner Wein eingeschenkt wurde, (selbst wenn es Einbecker war). Ich meine von Jochem Weikert gehört zu haben, daß sich Holger Brück bereits am Wochenende zum Weitermachen bereiterklärt hätte. Und daß z.b. Jochinger, der als AR gehandelt wurde, nicht mehr auf der Vorschlagsliste stand....es gab so einiges, was zum Nachdenken anregte.....

Es ist schade, daß sich nun anscheinend nicht sehr viel bewegen wird. Die Handelnden Personen sind nahezu die Gleichen, wie zuvor. Eine -wenn auch riskante- Chance für den KSV ist vertan.

Zu deinem JHV-Bericht will ich nur sagen, daß er in allen Punkten zutreffend ist, aber vielleicht in manchen Punkten intern bleiben sollte. Meiner Meinung nach muß das nicht in der Öffentlichkeit zur Diskussion gestellt werden. Egal, ist eh zu spät ;)

@MG: falls du hier mitliest oder mitlesen läßt: Das 0:6 gegen Stuttgart habe ich auch erlebt und ich bin auch bis zum Ende geblieben, immer! Und gerade deshalb: ich hätte nicht gedacht, daß du dich von solchen Vollidioten von dem Weg abbringen läßt. Neid ist leider ein Merkmal dieser Gesellschaft, es gibt halt Menschen, die es nicht verkraften, wenn andere erfolgreich sind und Geld verdienen. Da sollte man, vor allem wenn man so eine Vita hat, drüberstehen.
Drohungen gegen die Mama gehen gar nicht und sind unerträglich übel keine Frage! Aber kamen die von KSV´ern? Oder waren es ewig Gestrige, denen es nur um die Diffamierung deiner Person und deiner Familie ging? Wenn zweiteres zutreffend sein sollte, und du dein Motto "immer weiter kämpfen" ernst meinst, solltest du erst recht als Löwe weitermachen. Für den KSV, denn so ein Rückzug passt nicht zu dem MG, dessen Rede ich gestern abend hörte.
Ach und eins noch: Vielleicht kannst du deinem Pressereferenten DW mal nahebringen, daß man nicht unbedingt in der ersten Reihe parken muß, um auch in der ersten Reihe zu stehen ;)

Von gestern immernoch betrübte, aber dennoch RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

braeuer99

Beitrag von braeuer99 » 17. Jun 2008, 11:32

Peter74 hat geschrieben:
Eckart Lukarsch hat geschrieben: ----------------------------------------------------------------------

Mein persönliches Fazit:
Ich war geschockt, ja fast paralysiert nach Mehmets "Brandrede". Einerseits natürlich wegen der Nazi-Symbolik und den unsäglichen Eingriffen in sein Privatleben und das seiner Mutter, und andererseits natürlich wegen seiner unerwarteten Absage. Ich zähle mich zu den Befürwortern eines neuen Weges, habe geträumt und gehofft, daß er den schwierigen Spagat zwischen Moderne und Tradition vielleicht schaffen könnte. Daß er, wenn er wirkliche Liebe für den Verein empfindet, die Strukturen nachhaltig und wohldosiert entwickelt, an der Aufgabe wächst und mit lauteren Mitteln und durch Geld das ungeheure Potenzial des Vereins und der Region zur Entfaltung bringen kann.

Er betonte, daß er ein Kämpfer sei, niemals aufgebe. Aber warum gibt er dann andererseits so schnell auf, nur weil ein paar Idioten jämmerlichen Blödsinn verzapfen und ihm von Seiten der Presse ein unangenehmes verbales Lüftchen entgegenweht?
Tut mir leid Mehmet, aber von einem wirklichen Kämpfer erwarte ich etwas Anderes. Ein "jetzt erst recht" vielleicht, ein "und jetzt werde ich es Euch zeigen ..." aber nicht das beleidigte Zurückziehen, was Du heute letztendlich praktiziert hast.
Schade. Es hätte eine perfekte Symbiose sein können, denn ich bleibe dabei: Nicht nur Mehmet hätte dem KSV viel zu geben, nein, auch der KSV hätte bei maßvoller und erfolgreicher Enwicklung Einiges dem Unternehmer Göker geben können!

Ich denke und hoffe, daß das Tischtuch zwischen dem KSV und Göker nicht endgültig zerschnitten ist. Vielleicht war es heute einfach noch nicht an der Zeit ...

Müde Grüße von Ecki

Deinerm persönlichen Fazit kann ich nur beipflichten, Ecki.
Ich war erst geschockt, habe mir allerdings die Rede von MG sehr aufmerksam angehört. Mir persönlich kam spontan der Gedanke, daß da _auch_ etwas anderes hinter stecken kann. So schlimm und unerträglich persönliche Anfeindungen gegen die Familie sind und so teilweise unqualifiziert und undifferenziert die Aussagen der sog "Bauchscmerzenfraktion" auch sein mögen: ich halte diese Begründung für zu "einfach". MG sieht sich und seine Familie als erfolgreicher Unternehmer, zumal als Türke, in dieser Neidgesellschaft täglich Anfeindungen ausgesetzt. Nicht, daß dies irgendetwas relativieren soll! Auch wenn er betont, daß er das abkönne (was ich ihm nach seiner gestrigen Rede nicht mehr so ganz abnehme), damit lebt er, seit er aus Helleböhn ´raus ist.

Was mich nachdenklicher stimmt ist, daß neben den Hennemännern dieser Welt, die wieder auftauchen, auch diejenigen, die sich aus "völlig anderen" Gründen zurückziehen wollten, plötzlich und spontan wieder mitmachen. Entweder liegt diesen Personen so viel am KSV, daß sie den Verein über ihre persönlichen Gründe stellen, oder aber der Rückzug hatte am Ende doch etwas mit der Personalie MG zu tun. Ob das so ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es bleibt das Gefühl, daß uns gestern abend auch nicht völlig reiner Wein eingeschenkt wurde, (selbst wenn es Einbecker war). Ich meine von Jochem Weikert gehört zu haben, daß sich Holger Brück bereits am Wochenende zum Weitermachen bereiterklärt hätte. Und daß z.b. Jochinger, der als AR gehandelt wurde, nicht mehr auf der Vorschlagsliste stand....es gab so einiges, was zum Nachdenken anregte.....

Es ist schade, daß sich nun anscheinend nicht sehr viel bewegen wird. Die Handelnden Personen sind nahezu die Gleichen, wie zuvor. Eine -wenn auch riskante- Chance für den KSV ist vertan.

Zu deinem JHV-Bericht will ich nur sagen, daß er in allen Punkten zutreffend ist, aber vielleicht in manchen Punkten intern bleiben sollte. Meiner Meinung nach muß das nicht in der Öffentlichkeit zur Diskussion gestellt werden. Egal, ist eh zu spät ;)

@MG: falls du hier mitliest oder mitlesen läßt: Das 0:6 gegen Stuttgart habe ich auch erlebt und ich bin auch bis zum Ende geblieben, immer! Und gerade deshalb: ich hätte nicht gedacht, daß du dich von solchen Vollidioten von dem Weg abbringen läßt. Neid ist leider ein Merkmal dieser Gesellschaft, es gibt halt Menschen, die es nicht verkraften, wenn andere erfolgreich sind und Geld verdienen. Da sollte man, vor allem wenn man so eine Vita hat, drüberstehen.
Drohungen gegen die Mama gehen gar nicht und sind unerträglich übel keine Frage! Aber kamen die von KSV´ern? Oder waren es ewig Gestrige, denen es nur um die Diffamierung deiner Person und deiner Familie ging? Wenn zweiteres zutreffend sein sollte, und du dein Motto "immer weiter kämpfen" ernst meinst, solltest du erst recht als Löwe weitermachen. Für den KSV, denn so ein Rückzug passt nicht zu dem MG, dessen Rede ich gestern abend hörte.
Ach und eins noch: Vielleicht kannst du deinem Pressereferenten DW mal nahebringen, daß man nicht unbedingt in der ersten Reihe parken muß, um auch in der ersten Reihe zu stehen ;)

Von gestern immernoch betrübte, aber dennoch RWG
PG

würde sagen mit diesen sätzen solltest du einen neuen thread erõffnen.......GÕKER BITTE MACH ES DOCH - 08/09 - 09/10? ABER HELF UNS!!!!!

würde ich zu 100% unterschreiben.

Peter74

Beitrag von Peter74 » 17. Jun 2008, 11:53

braeuer99 hat geschrieben:
würde sagen mit diesen sätzen solltest du einen neuen thread erõffnen.......GÕKER BITTE MACH ES DOCH - 08/09 - 09/10? ABER HELF UNS!!!!!

würde ich zu 100% unterschreiben.
Darum geht es doch gar nicht. Ich bin weit davon entfernt, MG anzuflehen. Bei allem (!) Verständnis für seine Wut auf diese Vollidioten, vermag ich "diesen" Rückzug nicht ganz nachzuvollziehen. Erscheint mir für einen Geschäftsmann seines Kalibers zu wenig rational. Und das fand nunmal auf der JHV statt ;)

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Antworten