Mission 3. Liga
-
-
Ich geb Dir da ja Recht, ich will doch auch kein Risiko eingehen das KSV wieder Konkurs macht..... Es ging mir doch nur darum: Der Jens Rose hat doch Recht, wenn er sagt mit einem kleinen Risiko können wir es schaffen, das ist auch meine Meinung, mit dieser Mannschaft müsste es eigentlich möglich sein unter die ersten 10 zu kommen. Aber man sollte es doch wirklich versuchen und nicht schon vorher von scheitern sprechen, dadurch kommen weniger Zuschauer..... die Kasseler finden doch schnell ein Haar in der Suppe und dann ist doch alles scheiße.....Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Es hat sich niemand - auch nicht Jens Rose - vom Ziel, die 3. Liga zu erreichen verabschiedet. Nur, weil wir keinen Ronaldinho holen? Bis auf 3 Spieler ist die ganze Mannschaft zusammengeblieben, in der Breite haben wir uns klar verstärkt - ob wir uns auch in der Spitze verstärkt haben, wird sich zeigen. Übrigens: Wenn Du das Interview genauer gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß Jens Rose dort sagte, man gehe ein kleines Risiko ein...
Also ich kann nur sagen, das mein Bekanntenkreis selbt in der Kreisliga fast jedes Spiel mitgemacht hat.... Desweiteren, wenn der KSV in den shitfucking Arenen mit Weicheiern in der Bundesliga kicken würde, möchte ich mal hören was Du dann sagst..... gehst Du dann nicht hin???Ich weiß auch gar nicht, was sich Dein Bekanntenkreis einbildet! Ich bin jedenfalls nicht geil darauf, daß mein Club durch einen weiteren Untergang in die Schlagzeilen kommt. Immer dieser "Alles-oder-Nichts"-Scheiss. Was haben die denn alles mitgemacht, die Leute aus dem Bekanntenkreis? Wer in der Kreisliga im Löwenkäfig stand, dem erscheint die Regionalliga heute noch wie ein wunderbarer Traum. Und ich wette, diese Ligen haben sie nicht gesehen, denn sonst wüssten sie, wo wir herkommen. In der Oberliga eingestiegen, garantiert. Superfans! Mein Gott, dann seht Euch doch shitfucking Arena, mit den geldzugeschissenen Bodenturnern, Weicheiern und Rasentucken in der Bundesliga an. International gesehen, sind die übrigens auch 4.klassig - und trotzdem gehen die Menschen dorthin.
Toll das Du wegen Deiner Freundin Arena hast,,,,,,,,Im Übrigen habe auch ich (eher aufgrund meiner Freundin) Arena. In der vergangenen Saison habe ich mir, wenn's hoch kommt, vielleicht 10 Bundesligaspiele - meist Sonntags (Samstags war ich im Stadion oder vorm Liveticker) - angesehen. Dafür habe ich fast jeden Zweitligaspieltag und die guten europäischen Ligen gesehen. Bundesliga verpassen? Was soll ich denn da verpassen? Guter Fußball bedeutet Technik und Kampf. Die Bundesliga bietet nix von beiden - dafür wird in der 2. Liga wenigstens gekämpft...
Da sind wieder die Kampfschweine , juhu grätschen ist alles... Natürlich schaue ich mir die anderen Ligen an und freue mich das Mannschaften kämpfen und grätsche.... Aber alles ist doch nicht gleich scheiße wenn die Vereine in der Bundesliga nicht gleich Blutgrätschen ausführen.... Hast Du Dir die WM angeschaut, oder fandest du auch alles scheiße,,,,,
chrishoschi hat geschrieben: Oje, da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.... Kommerz..... Arenen.... Wo lebt Ihr den. Man muß doch Ziele im Leben haben, es geht doch einfach darum, das die 3 Liga interessanter ist als wieder RL.
Ich lebe auch in Nordhessen,,,, toll neIch für meinen Teil lebe in NordhessenUnd nochmal: Das Ziel ist immernoch die 3. Liga und jeder hier weiß, daß diese Klasse interessanter ist als die 4. Liga, damit hast Du nun keinen Insider-Tip vom Stapel gelassen. Zum Thema Kommerz und Arenen: Kann man sich beides in den *rsch schieben, ich sehe mir lieber Sport an.

Die RL in einem Jahr ist RL und mit der OL nicht zu vergleichen. Es geht nicht darum zufrieden zu sein, sondern darum dem Aufrüstungswahn zu trotzen. An der Quali für die 3. Liga werden Vereine zugrunde gehen - und ich bin froh, daß wir nicht dazugehören werden.[/quote]und was lese ich jetzt hier,,,, sind denn alle zufrieden gegen kleine kotzenburg zu spielen.... ich fasse es nicht.... Wie haben alle geschrien, nie mehr oberliga, was ist die RL in einem Jahr....
Nicht zu vergleichen, wer spielt den da mit, Richtig ein paar Oberligisten und die schlechen RL.....
-
So sieht's bei mir aus. Dann fahre ich mit nach Cottbus ins Stadion der Freundschaft, gucke mir die Heimspiele an und das wars.chrishoschi hat geschrieben:Desweiteren, wenn der KSV in den shitfucking Arenen mit Weicheiern in der Bundesliga kicken würde, möchte ich mal hören was Du dann sagst..... gehst Du dann nicht hin???
Warum bist du Fan vom KSV?
-
Vielleicht weil`s seine Stadt, sein Verein ist? Bei mir ist auf jeden Fall so. War in der Kreisliga A mit dabei und werde es auch in Zukunft in jeder Spielklasse sein. Zu sagen in der 1. Liga würde ich nicht mehr hingehen finde ich schon sehr merkwürdig. Allerdings halte ich es in Kassel für eher wahrscheinlich das wir wieder Kreislage A spielen könnten, als jemals 1. Liga.Pader-Löwe hat geschrieben:So sieht's bei mir aus. Dann fahre ich mit nach Cottbus ins Stadion der Freundschaft, gucke mir die Heimspiele an und das wars.chrishoschi hat geschrieben:Desweiteren, wenn der KSV in den shitfucking Arenen mit Weicheiern in der Bundesliga kicken würde, möchte ich mal hören was Du dann sagst..... gehst Du dann nicht hin???
Warum bist du Fan vom KSV?

Ich wage einmal ohne Emotionen folgende These:
'Ohne einen soliden vernünftigen Unterbau und einen fussballerisch herausragenden Stellenwert in der Region wird Profifussball in Kassel dauerhaft nicht zu etablieren sein.'
Im Jahr 2006/07 hat uns alles perfekt in die Karten gespielt und der Verein hat mit Recht die Klasse gehalten. Aber, noch ist die Luft reichlich dünne und wir stehen sehr, sehr wackelig da. Das ist im Moment sehr schön zu sehen bei den Themen Kaderplanung, Sponsorenakquise, Infrastruktur usw.
Der KSV Hessen muss regional allererste Adresse in der Talentsichtung, Jugendförderung, Ausbildung werden. Ich bin gegen Kooperationsverträge mit Ausbildungsvereinen im Umland oder sonstigem Quatsch. Jedes Kind, das im Umkreis von 50km versteht,
gekonnt den Ball zu treten, muss hier gebunden werden.
Früh muss sich das Bewusstsein herausbilden, einen höherklassigen 'Heimatverein' zu haben. Erst wenn der letzte Bundesligasticker vom Heck, der letzte SO4 - Vereinswimpel vom Rückspiegel, das letzte BVB-Fensterkissen von der Hutablage, der letzte Eintracht Frankfurt - Sonnenschutz, der letzte Bayern Kennzeichenhalter von einem Auto mit Kasseler Nummernschild verschwunden ist, ist man dem Ziel Profifussball ein Stückchen näher gekommen...
'Ohne einen soliden vernünftigen Unterbau und einen fussballerisch herausragenden Stellenwert in der Region wird Profifussball in Kassel dauerhaft nicht zu etablieren sein.'
Im Jahr 2006/07 hat uns alles perfekt in die Karten gespielt und der Verein hat mit Recht die Klasse gehalten. Aber, noch ist die Luft reichlich dünne und wir stehen sehr, sehr wackelig da. Das ist im Moment sehr schön zu sehen bei den Themen Kaderplanung, Sponsorenakquise, Infrastruktur usw.
Der KSV Hessen muss regional allererste Adresse in der Talentsichtung, Jugendförderung, Ausbildung werden. Ich bin gegen Kooperationsverträge mit Ausbildungsvereinen im Umland oder sonstigem Quatsch. Jedes Kind, das im Umkreis von 50km versteht,
gekonnt den Ball zu treten, muss hier gebunden werden.
Früh muss sich das Bewusstsein herausbilden, einen höherklassigen 'Heimatverein' zu haben. Erst wenn der letzte Bundesligasticker vom Heck, der letzte SO4 - Vereinswimpel vom Rückspiegel, das letzte BVB-Fensterkissen von der Hutablage, der letzte Eintracht Frankfurt - Sonnenschutz, der letzte Bayern Kennzeichenhalter von einem Auto mit Kasseler Nummernschild verschwunden ist, ist man dem Ziel Profifussball ein Stückchen näher gekommen...
-