Ultras KS
Hallo,
habe gerade mal auf der Hompage der ,,senssless crew" (FSV Frankfurt) Berichte gelesen und im Gästebuck gelesen, da habe ich doch einen interesanten Beitrag von unserem ,,Freund" PRO PYRO gelesen, sätze ihn hier einfach mal rein
144. 06.07.2006 20:42
habe gerade mal auf der Hompage der ,,senssless crew" (FSV Frankfurt) Berichte gelesen und im Gästebuck gelesen, da habe ich doch einen interesanten Beitrag von unserem ,,Freund" PRO PYRO gelesen, sätze ihn hier einfach mal rein
Nur der KSV !!!
Da sieht man was der Pro Pyro für ein "Möchte gern Fan" ist, von wegen Ultra bla,bla,bla...
Fans sind dazu ihren Verein zu unterstützen und das machen wir jawohl gut genug auf der Nord und auch auswärts!
Pyro schadet dem Verein wegen einer saftigen Geldstrafe!!
Ultra-Zaunfahnen ging, wegen dem Umbau nicht anders, der soll sich mal umschauen wenn das Stadion fertig ist.
Fans sind dazu ihren Verein zu unterstützen und das machen wir jawohl gut genug auf der Nord und auch auswärts!
Pyro schadet dem Verein wegen einer saftigen Geldstrafe!!
Ultra-Zaunfahnen ging, wegen dem Umbau nicht anders, der soll sich mal umschauen wenn das Stadion fertig ist.

-
Es werden sich wohl etliche Internet-Nutzer, die für pyrotechnische Optik in den Stadion einstehen, Pro Pyro nennen. Von daher hat dein gefundener Beitrag null Aussagekraft.benjoe hat geschrieben:Hallo,

Unsere Zeit wird kommen!
-
Egal ob er das im FSV - Forum war oder nicht!
Zuletzt geändert von Superburschi am 7. Sep 2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hessen Kassel - Ein Leben lang!!!
-
Sorry,allein dadurch,dass du das alles in einem Atemzug nennst,disqualifizierst du dich selbst.Superburschi hat geschrieben:Wir brauchen keine Ultra - Scheiße in Auestadion, keine Rechten oder sonstige Randgruppen!!![/b]
Wie gesagt,man sollte sich der Ultra-Thematik nicht kategorisch verschließen,da es da auch 'ne Menge gute Sachen gibt und es junge Fans,die ja meist eher ultraorientiert sind ,vergraulen könnte.
Ich schliesse mich meinem Vorredner an und plädiere ebenfalls dafür, daß man nicht pauschalisiert, sondern differenziert schaut, wie sich eine eventuelle Gruppierung präsentiert. Im Sinne einer Verjüngung der Fanszene des KSV kann es durchaus sinnvoll sein über eine solche Plattform mit dem Label 'Ultra' zu verfügen, wenn dies der momentanen Mode als Ausdrucksform entspricht.
Was den User propyro betrifft, habe ich allerdings ebenfalls meine Zweifel.
Unser nächster Gegner Aalen verfügt übrigens bereits über eine 23-köpfige Ultra-Gruppe und diese hat auf einer recht ansprechend gestalteten eigenen Homepage ein Art Glaubensbekenntnis abgeliefert, das ich hier als Dikussionsgrundlage einmal einstelle:
Ultramanifest
Echte Fans wollen daher diese Fussballregeln:
1. Spielertransfers sollten in den Saisonpausen abgewickelt werden, nicht während der Saison
2. Die Freiheit für die Spieler, ihre Freude nach einem Goal auszudrücken. Es ist möglich, diese Zeit nachspielen zu lassen.
3. Förderung heimischer Nachwuchsspieler durch eine Regel der Verbände
4. Eine Sperre von einem Jahr von Spielern, die ihren Vertrag nicht erfüllt haben, weil ein anderer Verein mehr Geld geboten hat.
5. Die Beschränkung, dass Funktionäre eines Vereines nicht in einem zweiten Verein tätig sein dürfen, um "Farm Teams" zu verhindern
6. Die Wiederherstellung des alten Landesmeisterpokales mit einem automatisch qualifizierten Meister aus jedem Verband, anstelle einer Liga, in der der Ligavierte eines Landes "Champions-League-Sieger" werden kann.
7. Das Verbot, dass Clubs oder Verbände Billets für Auswärtsspiele exklusiv an Reiseveranstalter weitergeben dürfen.
Ultras sollten:
1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine oder die Polizei verweigern.
2. Untereinander besser zusammenarbeiten.
3. In Eigenorganisation zu Auswärtspielen reisen.
4. Mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, und die "Ware TV-Fussball" unattraktiver zu machen.
5. Sich nicht von den Autoritäten unterdrücken lassen und an Spielen unbedingt Präsenz zeigen.
Was den User propyro betrifft, habe ich allerdings ebenfalls meine Zweifel.
Unser nächster Gegner Aalen verfügt übrigens bereits über eine 23-köpfige Ultra-Gruppe und diese hat auf einer recht ansprechend gestalteten eigenen Homepage ein Art Glaubensbekenntnis abgeliefert, das ich hier als Dikussionsgrundlage einmal einstelle:
Ultramanifest
Echte Fans wollen daher diese Fussballregeln:
1. Spielertransfers sollten in den Saisonpausen abgewickelt werden, nicht während der Saison
2. Die Freiheit für die Spieler, ihre Freude nach einem Goal auszudrücken. Es ist möglich, diese Zeit nachspielen zu lassen.
3. Förderung heimischer Nachwuchsspieler durch eine Regel der Verbände
4. Eine Sperre von einem Jahr von Spielern, die ihren Vertrag nicht erfüllt haben, weil ein anderer Verein mehr Geld geboten hat.
5. Die Beschränkung, dass Funktionäre eines Vereines nicht in einem zweiten Verein tätig sein dürfen, um "Farm Teams" zu verhindern
6. Die Wiederherstellung des alten Landesmeisterpokales mit einem automatisch qualifizierten Meister aus jedem Verband, anstelle einer Liga, in der der Ligavierte eines Landes "Champions-League-Sieger" werden kann.
7. Das Verbot, dass Clubs oder Verbände Billets für Auswärtsspiele exklusiv an Reiseveranstalter weitergeben dürfen.
Ultras sollten:
1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine oder die Polizei verweigern.
2. Untereinander besser zusammenarbeiten.
3. In Eigenorganisation zu Auswärtspielen reisen.
4. Mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, und die "Ware TV-Fussball" unattraktiver zu machen.
5. Sich nicht von den Autoritäten unterdrücken lassen und an Spielen unbedingt Präsenz zeigen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.