KSV Hessen:SV Flieden

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.

Ist der KSV nach diesem Wochenende Tabellenführer?

Umfrage endete am 8. Mai 2004, 15:42

Ja
16
73%
Nein
6
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Roadking

Beitrag von Roadking » 8. Mai 2004, 18:38

Löwe Alex hat geschrieben:Es ist schon ziemlich traurig wie die Bewohner der Stadt Kassel, die tollen Leistungen dieser jungen Mannschaft honorieren!

So ungern ich es sage/schreibe, dass ist in Darmstadt anders, obwohl es da mit der Eintracht und dem OFC zwei Mannschften gibt, die 3 bzw. 1 Liga höher spielen!

Es geht in Kassel einfach zuviel nach dem Gegner, gegen Darmstadt kommen 8000 und gegen Flieden nur ca. 1300!

RWG Alex
Das ist allgemein die nordhessische Mentalität.Um die Leute für oder zu etwas zu begeistern,muß man am besten ständig mit dem Schweißbrenner
dahinterstehen.Das gilt nicht nur für den KSV Hessen,habe eigene Erfahrungen mit unserem Bikerstammtisch,da kommen auch trotz intensiver Werbung nach 1 Jahr Bestehen immer noch die gleichen 10 Leute,wovon ich,der Depp :( mich als Einziger engagiere,der Rest genießt und schweigt.Aber wenn am Mittwochmorgen Aldi öffnet,kommenSie in Scharen,obwohl es da auch nicht spannender zugeht als beispielsweise im Auestadion.Allerdings gelegentlich preiswerter,das macht´s wohl aus!
RWG
Berni
---------------------------------------------

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 8. Mai 2004, 20:54

Reitenbreiter hat geschrieben: Aber im Ernst, ich gehe davon aus, dass Fulda sich gerade jetzt am Böllenfalltor gut verkaufen will. Darmstadt wird sich gegen den OFC auspowern, hoffentlich gewinnen um dann Fulda auf die leichte Schulter zu nehmen. Den Sieg gönne ich Fulda so und so, egal was heut in Frankfurt war.
Vielleicht ein Strohhalm: Ich nehme mal stark an, daß sich Fulda den Kader von dieser Saison nicht mehr wird leisten können. Sprich: Viele Spieler sind auf der Suche nach einem neuen Verein. Ein Spitzenspiel ist eine gute Bühne. Also, liebe Spielervermittler und Scouts: Alle zum Bölle!

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 8. Mai 2004, 21:15

Ich habe garnicht so wegen unmotivierten Fuldarern Angst, ich habe wegen der Stärke Darmstadts Angst. Die letzten beiden Spiele müssen unglaublich von ihnen gewesen sein. Zu 10. ab der 3. Minute hoch gewinnen und eine Woche später ein Team wie Erzhausen wegputzen... Die sind unglaublich Souverän im Moment. Ich frage mich über wen die dann noch stolpern sollen???

ABER!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Es kann ja gut sein, dass selbst einer Manschaft wie Darmstadt so ein "Waldmichelbachspiel" wie uns passiert, wo man gegen 10 Abwehrspieler spielt, 100 Chancen hat und dennoch nur 1 Pkt. holt: Das nennt man dann Pech und darauf hoffe ich bei Darmstadt, ansonsten sehe ich schwarz für den Aufstieg. Das Fuldaspiel sehe ich wie jedes andere Spiel von Darmstadt auch, das hat meiner Ansicht nach aus genannten Gründen keine besondere Bedeutung.

Egal wie die Saison ausgeht, sie macht tierisch Spaß und es stimmt, dass diese Manschaft mehr Zuschauer verdient hat! Die Meisterschaft in der Bundesliga und der Citylauf sind meiner Ansicht nach keine Gründe, in Kassel fehlt im Moment ein Stammpublikum, was seinen ***** zu jedem (Heim)spiel bewegt.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 8. Mai 2004, 21:30

Ich wollte den Citylauf in dem anderen Thread auch nicht als Argument nehmen - im Gegenteil. DAMIT kann sich Kassel schon mal nicht rausreden, denn auch der war nicht übermäßig frequentiert.

So wenige Zuschauer haben wir ja schon länger. Man kann nur hoffen, dass wir, falls es doch noch klappen sollte, die neue Saison finanziell vernünftig planen. Ein Zuschauerschnitt von 1000 dürfte im Abstiegskampf realistisch sein.

Es war also doch nicht der Name KSV, der den Leuten zu FC-Hessen-Zeiten gefehlt hat. Es herrscht hier einfach eine furchtbare Ignoranz guten sportlichen Leistungen gegenüber. Ist man an der Spitze (egal in welcher Liga) kommen die Leute, ist man "nur" Zweiter bleiben sie weg.

Wenn wir weiterhin ein vernünftiger Verein bleiben, der den Blick für die Realität nicht verliert, dann ist mir vor der Zukunft nicht bange. Jetzt zeigt sich halt, wer am Verein hängt und wer nur hin und wieder mal neugierig ist. - Trotzdem schade, dass es sich schon jetzt zeigen muss :( ...

RWG
Jasch

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 8. Mai 2004, 21:54

Ich denke, es war ganz wichtig, daß die Löwen heute in Richtung Darmstadt zeigen konnten, daß sie noch immer da sind und sich nicht vorzeitig der theoretischen Chance berauben wollen.

Ich hoffe, wir sitzen den Lilien auch weiterhin schön im Nacken, denn das stört die Leute dort unten auch gehörig. Jede Woche wird, wie der Stehplatznörgler schon richtig angemerkt hat, souverän gewonnen und trotzdem bleibt das Verpassen der Meisterschaft immer noch möglich.

Wenn die Lilien schon Meister werden wollen, dann doch bitte erst am letzten Spieltag und mit noch einigen Blicken nach hinten!

Einige Bilder vom heutigen Spiel gibt es auf unserer Seite.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 9. Mai 2004, 19:47

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Löwen!

Also dann bis nachher hier im Forum und/oder morgen in alter Frische im Stadion!

RWG
Günter

!
@Günter: War ja schön das wir uns mal unterhalten haben. Hoffe wir haben demnächst mal wieder Gelegenheit dazu.... :)

RWG
Yul
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Snej

Beitrag von Snej » 10. Mai 2004, 13:26

[quote="sepp

Hallo Kassel, wir spielen um den Aufstieg !

quote]

Genau, HNA und ExtraTip sind jetzt gefragt. HR3 als Sponsor sowieso.
Wo seit Ihr, Ihr Sprachrohre der Region?

HNA, macht mal was für mein Abo. Sonst ist es weg!!!!
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 10. Mai 2004, 21:16

@Löwen Jens
Machst Du Witze?????
Vergess es :(

RWG Lämmi

Antworten