Gerücht um Andy Mayer

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Zuppler

Beitrag von Zuppler » 15. Apr 2004, 00:08

Letztendlich hat weder Chala noch Andy bei uns für die neue Saison unterschrieben. Jede Oberligamannschaft, und die meisten Regionalligamannschaften wären froh wenn Sie EINEN Spieler dieser Kategorie hätten. Und Ihr diskuttiert darüber WEN man nimmt. :(
Wenn die Möglichkeit besteht BEIDE zu verpflichten und in den finanziellen Rahmen passen muß man doch zuschlagen. In welcher Form die beiden zusammenpassen oder sich ergänzen ist Sache des sportlichen
Leiters. Wenn wir ein offensiv ausgerichtetes System spielen ( was Thomale angeblich anstrebt) gibt es genug Möglichkeiten mit beiden zu planen. Wir wissen alle wie lang eine Saison ist....

RWG
Yul
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 15. Apr 2004, 12:33

Ich glaube pers. nicht, dass Andy nochmal zurück ins Auestadion wechselt, aber man weiss ja nie. Dafür müsste St. Pauli schon ab- und wir aufsteigen. Finanziell stehen die Hamburger einfach besser da und im Umfeld vom FC St. Pauli gibt es sicherlich auch für einen Andy Mayer interessante Positionen abseits des Fußballplatzes.

Interessanter find ich in dem entsprechenden Artikel schon die Aussage Jörg Schmitt's, dass man schon mit bekannten Ex-Profis, die auch über Regionalliga-Erfahrung, verfügen gesprochen hat.

In der Tat werden in diesem Sommer aus Gründen der "Kaderausdünnung" einige Verträge nicht verlängert, z. T. auch mit Leistungsträgern. Die Sponsoren steigen den Vereinen dieses Jahr ganz schön auf's Dach. Da wird es noch richtig knallen, was den angenehmen Effekt hat, dass der KSV als ambitionierter Verein bei Verhandlungen in einer starken Position ist. Die Zeit der überzogenen Gehälter war einmal. Leistung ist wieder "IN".

Beispielsweise sind in der RL Nord ganze 147 (!) Vertragsverlängerungen fraglich... (darunter auch die eines gewissen Francis Bugri :wink: )

http://www.transfermarkt.de/spieler/ver ... werb_id=RN

In der Klasse Süd sieht es nicht viel anders aus, wir werden hier in den nächsten Monaten einige Namen präsentiert bekommen und wahrscheinlich ist auch wieder Herr Matthias Jack dabei...

inferno_vfb

Beitrag von inferno_vfb » 16. Apr 2004, 23:40

Einen Andreas M. sollte man schon gern in der Mannschaft haben. Probleme zwischen Spieler A und Spieler B wird es immer geben.
Mayer war mit Sicherheit ein Garant dafür, dass wir die LL - Nord - Saison
auf Platz1 beendet haben. 10 Punkte Rückstand auf Mülli´s Erben ?
Ob er kommt ? Wird sich zeigen. Ich befürchte nur, dass nach dieser Saison der KSV ohne Mittelfeld steht. Kaya ? Witrd wohl demoralisiert gehen. Owusu : wohl weg. Chala ? Ist 40 1/2 , hat zu Hause eine Familie und würde wohl dann bleiben, wenn er Perspektive hätte, d.h. Trainerschein. Gell, Herr Schmidt ? Nico Steffens Vertrag läuft aus und eine Weiterbeschäftigung bei uns hängt wohl an einem Job. Vielelicht hat da der andere KSV bessere Karten ? Nico hat seine Ausbildung bei VW gemacht. Tobi Nebe, so könnte ich mir denken, hat hier die Schnauze voll. D.h., wir werden wohl neue Mittelfeldspieler brauchen, denn sie waren im Überfluss vorhanden, wurden aber, sorry, nie gepflegt....und
auch immer nur gegeneinander ausgewechselt, aber selten miteinander eingesetzt. Bleibt uns wohl für 2004 / 2005 Rudi Istenic. Auch auf die Gefahr hin, dass mich wieder einmal einige verteufeln, steinigen usw.,
ich rate jedem, der das vorhat, am 30.6., dem Ende der Verträge, diese Meinungsäußerung nochmals aufzurufen...

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 17. Apr 2004, 12:39

Kasseler 25 hat geschrieben:Ich bin auf jedenfall dagegen das Andy wieder nach Kassel kommt. Nix gegen Andy oder das was er für den KSV geleistet hat, aber man sollte im falle eines Aufstiegs sich erstmal in der Region nach Spielern umschauen die deutlicher weniger kosten und nicht so Verletzung anfällig bzw. jünger sind. Denke auch das wir mit Chala genau den richtiger führungs Spieler gefunden haben, und wünsche mir das er noch ne Saison in Kassel dran hängt. Weil spielerisch sind sich Andy und Chala auf jedenfall sehr ähnlich wobei ich sagen muss das mir Chala spielerisch um einiges besser gefällt.
Sehe ich komplett anders. Weil erstens ist Andi nicht sehr verletzungsanfällig und zweitens sehe ich in Chala zwar einen Klassespieler der OL, aber alles andere als einen Führungsspieler (ist auch in Ordnung, Ballack ist ja auch kein Führungsspieler, aber über jeden Zweifel seiner Klasse erhaben) 8) . Andi war immer jemand, der die Mannschaft wieder 'rankämpfen konnte, der diesen Herzog'schen Ruck hat durch die Mannschaft gehen lassen :wink: . Noch dazu ist er wirklich IMMER sympathisch 'rübergekommen - selbst als Championsleagueerfahrener Spieler in einem Landesligateam. Ein absoluter Löwe halt. Wenn man die Chance hat, einen solchen Spieler zurück zu bekommen, muß man sie auch nutzen d.h. sofort zugreifen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 17. Apr 2004, 13:05

Reitenbreiter hat geschrieben: Finanziell stehen die Hamburger einfach besser da und im Umfeld vom FC St. Pauli gibt es sicherlich auch für einen Andy Mayer interessante Positionen abseits des Fußballplatzes.
...
Hallo Reitenbreiter.
Zum ersten: Nein, ich denke nicht, daß Sankt Pauli finanziell besser dran ist, wie der KSV. Wir haben im vergangenen Jahr ca. 10.000 € Gewinn fabriziert (als OL-Top-Team, das ist eine Seltenheit!) während der ganze Kiez um seinen Club gezittert hat.

Du sprachst noch (weiter unten und jetzt nicht gequotet) andere zukünftige Ex-Profis an, deren Verträge fraglich sind. Ganz ehrlich: Warum die Katze im Sack kaufen? Bei Mayer könnte man sicher sein, keinen zweiten Breitenreiter zu verpflichten...
inferno_vfb hat geschrieben: Kaya (...)Witrd wohl demoralisiert gehen. Owusu : wohl weg. Chala ? Ist 40 1/2 , hat zu Hause eine Familie und würde wohl dann bleiben, wenn er Perspektive hätte, d.h. Trainerschein. Gell, Herr Schmidt ? Nico Steffens Vertrag läuft aus und eine Weiterbeschäftigung bei uns hängt wohl an einem Job. Vielelicht hat da der andere KSV bessere Karten ? Tobi Nebe, so könnte ich mir denken, hat hier die Schnauze voll. (...) Bleibt uns wohl für 2004 / 2005 Rudi Istenic. (...)
Moin Inferno.

Cool, wenn Du Andreas M. schreibst, könnte man fast glauben, es geht um einen Hip-Hopper :lol:
Du liegst mit Sicherheit nicht ganz falsch. Aber mal unter uns: Kaya (auch auf die Gefahr hin, von den SM-Jungs Prügel zu beziehen) ist für ein Oberliga-Team mit Aufstiegsambitionen ohnehin nicht ernsthaft wichtig, dito Nico Steffen, denn der ist doch arg unbeständig (er hat ja auch einige gute Spiele gemacht). Tobi Nebe, so war zu hören, überlegt, sich bei Eintracht Braunschweig anzumelden, wenn der KSV nicht aufsteigt. Das wäro imho ein unkluger Schritt; er hat sich hier noch keinen Stammplatz erobert und in BS ist die Konkurrenz doch etwas härter. Dieses Gerücht kann allerdings auch nur Geschwätz sein. Und Chala? Es wäre falsch ihn nach einer Saison wieder gehen zu lassen, weil das wenig Stil hätte und er, völlig gleich in welcher Liga, ein Spieler ist, der Tore schießt und vorbereitet. Bei Rudi Istenic bleibt zu sagen, daß der Mann sich gemacht hat und in der Rückrunde - das FSV Spiel ausgenommen - gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hat.[/quote]
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 17. Apr 2004, 15:24

KingKong hat geschrieben: Hallo Reitenbreiter.
Zum ersten: Nein, ich denke nicht, daß Sankt Pauli finanziell besser dran ist, wie der KSV. Wir haben im vergangenen Jahr ca. 10.000 € Gewinn fabriziert (als OL-Top-Team, das ist eine Seltenheit!) während der ganze Kiez um seinen Club gezittert hat.

Du sprachst noch (weiter unten und jetzt nicht gequotet) andere zukünftige Ex-Profis an, deren Verträge fraglich sind. Ganz ehrlich: Warum die Katze im Sack kaufen? Bei Mayer könnte man sicher sein, keinen zweiten Breitenreiter zu verpflichten...
Ja, wir haben in der Oberliga 10.000 €uro Gewinn gemacht, St. Pauli ist dagegen aus dem Profifussball in die Niederungen des Amateurfussballs gestürzt. Klar, dass die am Anfang dann etwas Probleme hatten, die ganze Buchhaltung muss ja neu überarbeitet werden. Allerdings würde St. Pauli in der Oberliga sicher noch mehr als 10.000 €uro Gewinn erzielen. Der Vergleich hinkt etwas.

Jorsch hat es doch schon angesprochen, in der Regionalliga müssten wir wieder höllisch aufpassen. St. Pauli hat ein größeres Fanaufkommen, verkauft mehr Fan-Artikel und kommt, wie schon erwähnt, aus dem Profigeschäft. Ich denke daher nicht, dass wir mit denen finanziell mithalten können.

Kritik an Mayer setzt man in diesem Forum ja leider schon der Blasphemie gleich, deshalb nur so viel, dass der neue "Superstar" im Mittelfeld einen Chalaskiewicz ersetzen muss und dies noch schwieriger wird, als die Kompensierung der Figur Andreas Mayer.

Einen André Breitenreiter hätten wir in dieser Saison auch gut gebrauchen können, gerade während der langen Verletzungspause von Julio. Strahlte für mich persönlich mehr Torgefahr aus, als ein Sandiford, Usta oder Nebe. Die ersten negativen Kritiken zu seiner Person kamen zu früh.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 17. Apr 2004, 20:33

Also mal abgesehen davon ob A.Mayer überhaupt kommt halte ich es für fraglich,ob er dem KSV in der Regionalliga,bei einem eventuellen Aufstieg, überhaupt weiterhelfen kann.
Beim FC St.Pauli konnte er sich nie wirklich etablieren,obwohl "wir" eigentlich ständig Verletzungssorgen haben.
Gut,zur Zeit ist er aufgrund der anhalten Personalprobleme Stammspieler,aber das nicht im Mittelfeld sondern in der Innenverteidigung.
Die Defensivarbeit verrichtet er dabei vorzüglich,aber nach vorne kommt wenig bis gar nichts,selten ein guter Spielaufbau von ihm,obwohl man das eigentlich von ihm erwarten könnte.Gestern ging's,aber am Montag in Paderborn war's echt mehr als dürftig,wobei er sich jeweils spielerisch an das Niveau der gesamten Mannschaft anpasste.Kämpferisch war's in beiden Spiele top!Jedoch ist er zur Zeit auch Kapitän,was doch einiges über die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft aussagt.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 18. Apr 2004, 00:02

@Freubeuter: Ich muß mich wirklich fragen ob du Ahnung von Fußball hast. Ein Spieler ist dann auf der Position am wichtigsten , wenn er der Mannschsft hilft. und da spielt es keine Rolle wo er spielt!.

Was erwartest du denn : In der Verdeidigung als Abwehrspieler 2 Tore machen?
Wenn die in Hamburg zu blöd sind unseren Andy dort einzusetzen wo er für sie am wertvollsten ist , dann sollen sie Ihn uns zurückgeben.
Ein Training- Ein Spiel, und wir haben ein Traum -Duo , um das uns viele beneiden!!!
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten