6. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
esteban

Re: 6. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 8. Sep 2026, 20:58

KSV verliert trotz höherer Spielanteile wegen mangelnder Effizienz vorm Tor das Spiel gegen schlechte Bornheimer, die nichts für das Spiel gemacht haben - ausser Tore😔
---
Gröööte kann kein Fussball spielen. Ständig zu riskante Kurzpässe unter Bedrängnis. So kam es zum Todesbock in einer Drangphase des KSV.
----
Leagues macht iwie keinen Sinn mehr und Spass schon gar nicht.
Zuletzt geändert von esteban am 8. Sep 2026, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 8. Sep 2026, 20:59

Gibt es eigentlich Alternativen zu Sararer, was Elfmeter angeht?

Glowes

Beitrag von Glowes » 8. Sep 2026, 21:00

Komisches Spiel. Der KSV anfangs gar nicht mal schlecht und der FSV alles andere als haushoch überlegen. Aber der Aussetzer von Gröteke zieht der Mannschaft dann den Stecker. Passspiel und Abschlüsse vor dem Tor lassen zu wünschen übrig und am Ende geht das Ergebnis so in Ordnung. Mit etwas Glück holst du hier nen Punkt. Heute nicht.

Der Stream dazu passend.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 8. Sep 2026, 21:02

bennyu hat geschrieben: 8. Sep 2026, 20:29
JohnnyBGoode hat geschrieben: 8. Sep 2026, 20:23
Sprotte hat geschrieben: 8. Sep 2026, 20:21 Ist Leagues nur bei mir eine Vollkatastrophe?
Bei mir auch. Seit der zweiten Halbzeit.
Ich habe gerade wieder eine Rückerstattung beantragt, das geht ja wieder mal gar nicht!
Habe ich auch gemacht, bin mal auf die Antwort gespannt!

Zum Spiel erste Hälfte noch ok, zweite dann viel zu wenig! Leider Kröte wieder mit einem Riesen Bock und von der Bank kam dann leider auch kein Impact. Das Serci mal einen verschiesst kann passieren. Aber ich hatte auch nicht das Gefühl,das wenn er ihn verwandelt noch mehr drin gewesen wäre. Freitag wird es ganz schwer. Und das man nach dem heutigen Spiel schon 10 Punkte auf die Rückstand hat ist ein Brett! Bleibe dabei, das wird eine ganz harte Saison.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 8. Sep 2026, 21:05

Das hat auch nichts mit einschießen auf Gröteke zu tun, wenn man offensichtliche Schwächen anspricht. Das 2:2 gegen Sandhausen zeigte das auf wunderbare Weise....wie kann man als Torhüter breitbeinig vor dem ankommenden Stürmer (mit Zweitligaerfahrung!) stehen? Und selbst wenn, muss ich sicherstellen diesen Weg schnell schließen zu können.

Am Freitag wird es jedenfalls nicht einfacher. Der OFC dreht einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg, wird mit vollem Selbstbewusstsein als klarer Tabellenführer anreisen. Da kannste dir nicht viele Fehler erlauben. Und damit sind wir wieder bei Gröteke. ABER: Auch dieses Spiel beginnt bei 0:0, wir spielen daheim und eventuell wird ja wieder eine Sondersiegprämie ausgelobt. ;)

Persönlich stelle ich mich auf eine Niederlage ein.
Unsere Zeit wird kommen!

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 8. Sep 2026, 21:08

Es war kein schlechter Auftritt. Im Abschluss konsequenter und diese individuellen Fehler endlich abstellen, dann kann man so ein Spiel gewinnen...

Elfmeter verschossen, dann das 2:0 dem Gegner geschenkt, eigene Chancen liegen lassen und auch das 0:1 kann man besser verteidigen.

Der Zuschauerzahl für das Offenbach Spiel tut das nicht gut. Aber der FSV ...da sehen wir halt in 90% der Spiele schlecht aus.

Ich würde Sauer nun seine Chance geben. Gröteke ist leider ein extremer Unsicherheitsfaktor und das wird auch der Konkurrenz bekannt sein. Er hat ja zu Beginn der 2. Hälfte auch noch so eine Einlage, wo er den Gegenspieler ausspielt. Das ist nochmal gut gegangen, aber wird es auch nicht immer. Mir ist Angst und Bange, sobald er gefordert ist. Nichtsdestotrotz gilt es jetzt auch, die Mannschaft kollektiv in die Pflicht zu nehmen, denn wir haben eben nicht nur zwei Tore gefangen sondern auch keines geschossen. So kann man Spiele nicht gewinnen .

Für mich in der Gesamtbetrachtung eigentlich ein klassisches Unentschieden. Frankfurt vor dem Tor etwas konsequenter und ehrlicherweise mit einem Torwart, der einen starken Auftritt hatte. Ansonsten waren wir nicht das schlechtere Team. Unsere Probleme beim hohen Pressing des FSV hat man gesehen, die Probleme mit den schnellen, quirligen Offensivkräfte und die Leichtigkeit in die Zwischenräume zu kommen. Diese Punkte muss man abstellen. Hier wurde zuletzt geschrieben: Stellt doch Knipping auf, schlimmer werden kann es nicht 😁 ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren, aber seine Chance hätte er jetzt verdient wo es defensiv einfach nicht läuft.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 8. Sep 2026, 21:08

Das Spiel darfst Du niemals verlieren. Ich glaube nur die zwei Vögel vom Livestream haben einen verdienten FSV Sieg gesehen. Beim 0:1 viel zu passiv in der Verteidigung. Das 0:2 ohne Worte und das in einer Phase, wo die Löwen gedrückt haben und dem Ausgleich nahe waren. Gröte hat einige gute Bälle gehalten, aber so etwas DARF nicht passieren. Komplett ohne Not. Es wird höchste Zeit, dass Nickisch kommt. Das war spielerisch phasenweise gut, aber dann auch wieder durch einfachste Fehler sich selbst um den Lohn gebracht. Hätte ich nach dem Sandhausen Spiel nicht für möglich gehalten. Es sind fast alle wieder an Bord. Jetzt ist das Trainerteam gefordert aus vielen guten Einzelspielern, eine verschworene Truppe zu formen. Und das nicht nur im Auestadion. Aber gerne am Freitag damit anfangen. Fazit: Große braune Masse heute
Ab heute wird's besser!

2.ligist

Beitrag von 2.ligist » 8. Sep 2026, 21:10

Wir sind vorn zu harmlos, leider auch Sezer und Pepic, FSV spielerisch bestenfalls Durchschnittlich. Aber ab Minute 70 hatten sie uns im Griff. Wenn wir auswärts so weiterspielen holen wir nicht viel.
Leider keine Werbung für Freitag.

Antworten