KASSEL - Unsere Stadt - Unser Wappen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 14. Feb 2003, 16:00

Red Lion schrieb am 2003-02-13 20:27 :
"Es ist geil ein Kassler zu sein" hört sich gut an. Hier habe ich mal die Löwe 400:-D Version von meinem Doppelhalter, wobei sie ist nur auf die schnelle gemacht und ist relativ undeutlich und die Maße stimmen nicht so ganz.

http://www.people.freenet.de/Steiner.Baunatal/DH2.jpg
Das kann nicht meine Version sein, denn so eine langweilige Schrift hätte ich dann auch nicht genommen - wie gesagt, Monotype Corsiva sieht m.E. nicht schlecht aus. Weiß aber nicht, ob das dann auch auf die Ferne wirkt. Darüber hinaus fehlt doch mein Slogan gänzlich.

Fliege hat übrigens Recht: Wenn schon, dann sollte es "Unsere Stadt, unser Verein" heißen. Das ich-bezogene wäre passender bei einem Aufnäher. Und "Unsere Liebe" -wie auch vom Fliege vorgeschlagen- gefällt mir auch besser als "Unser Verein".

Ich finde aber, Flo hat auch nicht ganz Unrecht mit dem Einwand, dass man es mit den Farben nicht übertreiben sollte. Vielleicht kann man ja auch einfach für eine rote Umrandung sorgen, aus deren weißer Mitte die Wappen und der Slogan ins Auge springen. Kannst Du das mal probieren, Red Lion?

RWG
Jens

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 14. Feb 2003, 16:04

@Fliege

Aber es kann doch nicht schwierig sein, mir eine Mail mit den Namen zu übermitteln? Mehr möchte ich doch gar nicht. Es handelt sich um Sekunden Arbeit.

Was Anno 01 angeht, haben die sehr gute Kontakte zu den RWS (und umgekehrt). Sicherlich hat der Rest von uns nicht soviel mit denen zu tun, wir aber ja auch nichts mit euren FD3H-Bekanntschaften aus Solingen. Darum geht's es ja auch nicht, denn auch im Fall Anno 01 würde ich eine Kasseler Trupe auf jeden Fall vorziehen. Denn wie es momentan aussieht, könnte man 8 Teams nur aus Kasseler Fans stellen. Genaueres weiß ich natürlich erst am Sonntag.

So, genug den Thread zweckentfremdet...

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 14. Feb 2003, 16:10

Axel Feder schrieb am 2003-02-14 13:14 :
Habe heute einen Doppelhalter Vorschlag zugesandt bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Der Designer möchte allerdings nicht genannt werden :smile:

Bild

Meiner Meinung nach vereint er gut das Kasseler Wappen und den Hessenlöwen...

RWG Axel
Der sieht in der Tat ganz geil aus. Das einzige Problem könnten -um mich auch hier auf Flo zu beziehen- die rot-weißen Balken gerade an der Stelle sein, wo die schwarze Schrift ist. Lässt man die zumindest an der Stelle weg, dürfte die Schrift auf die Ferne besser wirken, oder?

Naja, ansonsten wäre vielleicht noch der etwas überholte Begriff "Fan-Power" ersetzbar. Wenn wir hier auf die anderen Vorschläge zurückgreifen könnten, wäre es in meinen Augen genial. Da das Vereinswappen an erster Stelle steht, würde ich oben drüber "Unsere Liebe" und unten drunter "Unsere Heimat" setzen. Oder andersrum, wenn man das Kassel-Wappen an erste Stelle setzt.

RWG
Jens

STicKinHo
Beitrag von STicKinHo » 14. Feb 2003, 19:45

Den Begriff "Fan-Power" halte ich auch für nicht so ganz genial, ansonsten super Arbeit! Was mich nur interessiert: in welchem Format liegt das Teil vor? Es bringen uns nämlich die schönsten Vorschläge nichts, wenn wir sie nicht als <b>Vektorgraphik</b> vorliegen haben..

wie wäre es mit dem Text

oben <b>Unsere Heimat</b>

(logo)

unten <b>Wir sind Kassel</b>

oder so ähnlich, die anderen Vorschläge waren aber auch gut! ich seh schon, da gedeihen die Ideen, find ich super! Nur meint ihr wir finden noch nen Termin, wo kein Auswärtsspiel ist, und nicht alle entweder voll sind oder im Koma liegen? Ich mein ich trink ja auch ganz gerne ma einen, aber am nächsten Tag abends müsste das doch wieder klappen (wenns auch schwer fällt)..

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 14. Feb 2003, 20:42

Bild

Zuerst einmal finde ich das Design schon mal sehr gelungen. Und im Detail:

1. Die beiden Wappen sind sehr gut miteinander verflochten.

2. Die Schriftart finde ich auch gut.

3. Die rot-weißen Querstreifen sehen auch prima aus, aber ich vermute mal stark, daß dadurch die Lesbarkeit der Texte aus großer Entfernung (sprich: andere Stadionseite)beeinträchtigt werden könnte. Das kann jeder von euch am PC testen, indem er seinen ***** hochstemmt :grin: und sich das Bild aus einer realistischen Entfernung betrachtet. Von daher meine ich, daß man die rot-weißen Querstreifen zumindest im Bereich der Schriftzüge aussparen müßte. Wahrscheinlich müssen sie deshalb auch insgesamt weg, so meine Vermutung. Von nahem sahen sie aber unbestritten gut aus.

4. Der Text FAN-POWER - AUS KASSEL gefällt mir ebenfalls nicht so gut. Darum hier zwei Alternativ-Vorschläge.

UNSERE HEIMAT
Löwen-Wappen/Stadt-Wappen
HESSEN KASSEL

Dann wären HEIMAT UND KASSEL jeweils über bzw. unter dem Stadt-Wappen, und UNSERE und HESSEN jeweils über bzw. unter dem Löwen-Wappen. Würde von der Anordnung her gut passen, meine ich.

Eine weitere Alternative, die mir einfiel, wäre:

LÖWEN-HEIMAT
HESSEN KASSEL

Aber mein erster Vorschlag gefällt mir etwas besser. Aber vielleicht hat ja jemand von euch noch was aufs Lager, wo links oben LÖWEN und rechts unten KASSEL steht.

Okay, das war es erst mal von mir nach langer Abwesenheit.

RWG
KSV-Jens

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KSV-Jens am 2003-02-14 19:47 ]</font>

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 14. Feb 2003, 21:24

Äh ja, noch ein Vorschlag:

UNSERE LIEBE
HESSEN KASSEL

LIEBE statt HEIMAT klingt auch ganz nett, finde ich. Bei UNSERE HEIMAT - HESSEN KASSEL wird allerdings das H von Heimat durch das H von Hessen besser aufgenommen, so daß es harmonischer klingt. Aber egal, jetzt seid ihr wieder am Zug.

RWG
KSV-Jens

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KSV-Jens am 2003-02-14 20:28 ]</font>

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 14. Feb 2003, 21:46

Der KSV-Jens lebt! Unglaublich, wo warst Du denn die ganze Zeit? Unter anderem Namen gepostet :smile: oder einfach mal das Forum Forum sein lassen?

Dein Vorschlag mit "UNSERE HEIMAT HESSEN KASSEL" gefällt mir von den dreien am Besten. Von der Positionierung her macht das echt Sinn.

Eine weitere Möglichkeit wäre oben drüber "DAS BESTE" und unten drunter "AUS NORDHESSEN" . Okay, damit wäre der Schriftzug unten deutlich länger. Aber das "NORD" wegzulassen, wäre vielleicht ein wenig ZU großkotzig, oder?

RWG
Jens

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 15. Feb 2003, 00:20

Auch wenn ich das ganze erst nächstes Jahr in der RL-Süd bewundern darf: :smile:

"Meine Heimat Hessen Kassel" kling, meiner Ansicht nach, etwas komisch. "Hessen Kassel" steht ja für den Verein. Kann dieser aber eine "Heimat" (also ortsbezogen betrachtet) sein? Sinn machte allein "Meine Heimat - Kassel", dann fehlt aber ein Wort.

Da finde ich "Meine Liebe Hessen Kassel" wesentlich besser (und stimmt auch von der Syntax).

Antworten