Jaaaa!!!Auestadion wird ausgebaut!!!!!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lämmi

Beitrag von Lämmi » 23. Dez 2002, 01:01

Das beste ist wir glauben es erst wenn die Bagger anrollen
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Schwedenson

Beitrag von Schwedenson » 23. Dez 2002, 20:59

Als Fan freue ich mich nur bedingt über den geplanten Ausbau des Auestadions!
Es ist toll endlich eine Flutlichtanlage zu bekommen und damit eine Regionalliga taugliches „80-Jahre-Stadion“ zu haben. Es ist auch schön das der KSV durch höhere Eintrittspreise (überdachte Gegengerade) konkurrenzfähiger wird, aber:

Sollte der KSV irgendwann wieder in der 2.Liga spielen und das Stadion „fertig“ sein, werden die Sitzplätze mit Sicherheit durch normale Zuschauer besetzt, was ich auch io finde. Aber wo bleiben wir Stimmungskannonen ? Uns bleibt dann wohl oder übel nur die Kurve.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann sollen zwei weitere Laufbahnen zu den übrigen Sechsen hinzukommen. Das würde bedeuten, dass die Tribünen noch weiter vom Spielfeld entfernt werden. Und wenn man dann in den Kurven steht, unseren Verein anfeuert und dieser prescht wieder und wieder vor das Gegnerische Tor, schwappt unsere Stimmung nur bedingt auf die Tribünen über und man sieht unsere Trickreichen Spieler nicht (toll)!

Ich weiß zwar, dass es nur ein Traum (kaum finanzierbar) ist. Aber in Zeiten von Multifunktionsarenen wäre es genial, wenn unser Stadion verschiebbare Tribünen (zumindest Gegengerade + Kurven) bekäme. Wenn also ein Fußballspiel steigt, dann werden die Tribünen zum Spielfeld hingefahren und bei Leichtathletik wieder zurück. Dann wäre es wirklich ein tolles Stadion (aber es ist wohl leider nur ein Traum).

Neardark

Beitrag von Neardark » 23. Dez 2002, 21:17

genau... und beim Spiel sollte jedem Fan noch der Rücken massiert werden...

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 24. Dez 2002, 00:43

Schwedenson (was für ein Name!) hat schon recht - der Ausbau des Stadions ist auch eine zweischneidige Sache, schließlich geht es bei ihm vordergründig nicht um den Fußball und den KSV, sondern um Leichtathletik. Aber eines ist doch klar: In nicht allzu ferner Zukunft werden wir wieder in der Regionalliga spielen und dort gibt es Vorschriften, wie ein Stadion auszusehen hat, vor allem, um die größtmögliche Sicherheit gewähren zu können. Würde ein weiterer Traum wahr, nämlich die Rückkehr in Liga 2, ist ein moderneres Stadion sowieso unabdingbar. Ein solches kann sich der KSV nicht leisten, schließlich soll ja vernünftig und seriös gewirtschaftet und ein Großteil des Geldes in die Mannschaft gesteckt werden. Somit ist es also ein glücklicher Umstand, daß der Wille der Politik, in Hessen weiterhin einen Leichtathletikstandort zu unterhalten, jetzt einen solchen Schritt hervorgebracht hat und man in Zukunft ein profifußballtaugliches Stadion nutzen kann.

yoyo
Beitrag von yoyo » 24. Dez 2002, 00:48

Da kann ich Jorsch nur beipflichten. Natürlich währs uns allen lieber, wenn wir ein Stadion/Arena kriegen würden, nur dazu fehlt ein entsprechender Investor. Davon abgesehn müsten wir hierfür mindestens Liga 1 spielen, um einen großen Geldgeber anzusprechen und ob ich das nochmal erleben werde bezweifle ich. Denn man hat ja gesehn was passiert, wenn man mit aller Gewalt nach oben will. Dann würden wir uns in paar Jahren wieder auf dem G Platz treffen. War zwar ne schöne Zeit, allerdings nochmal muß es nicht unbedingt sein. Und höchstens Liga 2 zu spielen hat auch seine gute Seiten (weniger Comerz, etc...)
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

yoyo
Beitrag von yoyo » 28. Dez 2002, 00:05

Achso weiß zufällig einer ob in dem Umbau auch ne Anzeigentafel eingeplant ist :???:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 28. Dez 2002, 01:59

Mal abwarten ob überhaupt was Umgebaut wird!!!
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

yoyo
Beitrag von yoyo » 28. Dez 2002, 03:11

Ähm Aproppo Ausbauen: Im Huskie Forum macht das Gerücht die Runde, das sowohl die Eishalle als auch das Auestadion ausgebaut wird und es somit einen Sportpark gibt. Habt ihr davon schon was gehört :eek:
RWG yoyo
Benjamin Franklin
Bild

Antworten