Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von westlöwe » 2. Jun 2019, 07:45

Also ganz so unwahrscheinlich ist die Personalie Berlinski nicht, wie ich den Worten meines Kollegen entnommen habe. In Lippstadt hat er einen guten Job gemacht und viele sind nach seiner Nichtverlängerung davon ausgegangen, dass er die 2. vom BVB übernimmt. Den gleichen Weg hat Daniel Farke damals auch eingeschlagen und ist nach seinem Wechsel in 2. englische Liga gerade aufgestiegen. Der BVB bedient sich in Person von Aki Watzke immer wieder mal gern in Lippstadt. Dort schwankt man zwischen Stolz und Frust darüber, das Spieler und Trainer zu dem“übermächtigen“BVB“ wechseln.

Die 2. vom BVB hat allerdings einen neuen Trainer. Die Mannschaft vom SV Lippstadt war keine richtige Profi Truppe weshalb auch ein großer Teil nebenbei noch gearbeitet hat. Der Trainer wohl auch......und zwar in der Firma von Watzke. Daher auch der aktuelle Bezug nach Marsberg. Berlinski ist wohl in Marsberg groß geworden und somit wäre meiner Meinung nach auch eine gewisse Regionalität vorhanden. Denn Winterberg ist auch nicht viel näher an Kassel dran.
Berlinski scheint ein gutes Händchen für junge Spieler zu haben und man trauert ihm wirklich nach in Lippstadt. Er sucht eine „neue Herausforderung“ war der Grund, den laufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Die hätte er bei uns definitiv :lol: :wink:

Das Berlinski nicht verlängert, wurde „Anfang Februar“ bekannt gegeben! Die „offizielle“ Erstmeldung über den Abschied von Tobi Cramer in der HNA war „Ende Februar“!

Warten wir es mal ab......

MarkusF
Beiträge: 2411
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 2. Jun 2019, 08:46

Interessante Info. Vielen Dank, westlöwe. Insbesondere Dein Hinweis mit Bezug auf die Geschehnisse im Februar könnten ein Indiz sein.
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3422
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Jun 2019, 09:39

Die Marsberg-Fraktion im Verein? Ich erinnere mich da an die Abramczik-Geschichte, die aus wirtschaftlichen Gründen vor etwa sieben Jahren beendet werden musste. https://www.ksvhessen.de/news.php?id=7962&c=1
Wenn der Name Watzke fällt, fallen alle vor Ehrfurcht auf die Knie. Springt wenigstens ein BVB-Testkick im Auestadion dabei heraus?

Was hat ein begabter RL-West-Trainer mit der Hessenliga zu tun? Kann Damm die fehlende Expertise kompensieren?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von westlöwe » 2. Jun 2019, 10:11

Warum sollte es ein Testspiel geben?

Matz Nochtgren
Beiträge: 2320
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Matz Nochtgren » 2. Jun 2019, 10:33

Könnte der Kasseler Manager von Kloppo nicht mal ein Testspiel gegen Liverpool organisieren?? wäre mal ein Gegner auf Augenhöhe :lol:

Shooter
Beiträge: 1492
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Shooter » 2. Jun 2019, 11:08

pedzouille hat geschrieben: 2. Jun 2019, 07:37 Heute 14 Uhr Waldau-Radio  http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/waldauradio und vor allem der Knaller: Hessens ältester Fußballverein Hanau 93 im Aufstiegsspiel zur Hessenliga gegen Dietkirchen https://www.youtube.com/watch?v=NFLn6bMp7XQ

Der FC Hanau würde die Attraktivität der Hessenliga steigern!!!
Stuttgart hat den Nachteil, am Mittwoch in Alzenau schon wieder punkten zu müssen. Die Termine für die Relegation sind nicht fair.
Hanau würde auch Fans mitbringen, die haben nämlich Einige.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 2. Jun 2019, 13:14

Oktober 2018:
https://www.reviersport.de/artikel/juen ... s-begehrt/
"...Diese tolle Bilanz ist auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Nach unseren Informationen soll Berlinski bereits lose Anfragen anderer Klubs erhalten haben. "Dazu möchte ich mich nicht äußern. Der SV Lippstadt ist und bleibt mein erster Ansprechpartner", sagt Berlinski. In den kommenden Wochen und Monaten wird es zweifelsohne zu Gesprächen zwischen Lippstadt, Berlinski und eventuell auch anderen Vereinen kommen. Denn: Der Vertrag des Lippstädter Erfolgstrainers läuft am 30. Juni 2019 aus. Umso begehrter ist der jüngste Trainer der Regionalliga West. Berlinski: "Mit meiner Vertragssituation beschäftige ich mich noch nicht. Wir wollen weiter in dieser tollen, so ausgeglichenen Liga für Furore sorgen..."
https://www.wp.de/sport/lokalsport/arns ... 43929.html
"...Mit harter Arbeit wird es vielleicht irgendwann dazu kommen, dass ich einen Erst-, Zweit- oder Drittligisten trainiere. Aber alleine vom Reden hat das niemand geschafft..."
Januar 2019:
https://www.wp.de/sport/lokalsport/wars ... 64167.html
"...Andererseits wissen aber auch andere Klubs, dass mein Vertrag am Saisonende in Lippstadt ausläuft. Und da ist es völlig legitim, wenn ich mich mit diesen Anfragen(!) beschäftige..."
Hört sich so an, als ob er sich aussuchen kann, wohin er geht.
Anscheinend müsste er sich nicht beim KSV bewerben, sondern der KSV bei ihm - fraglich ob das jemand gemacht hat. Er wäre wohl aber durchaus ein geeigneter talentierter Kandidat mit dem Ehrgeiz auf Profilevel zu arbeiten.
Die Lehrerlizenz fehlt ihm allerdings auch noch. Seit März diesen Jahres hat er seine A-Lizenz. Geblendet von der Infrastruktur in Kassel (Auestadion, Giesewiesen, Vereinsheim), die er bei Testspielen erlebt hat, könnte er hier im Gegensatz zu Lippstadt tatsächlich brachliegendes höheres Potential wittern...
Nur mit einer A-Lizenz ausgestattet, kann er ein Angebot aus dem Profibereich als hauptverantwortlicher Trainer
eigentlich nicht erwarten. Vorteil KSV.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3422
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Jun 2019, 14:58

Ideales Halbzeitergebnis für Alzenau: Stuttgarter Kickers - Völklingen 0:1.
Endstand: 1:1
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

Antworten