KSV Hessen Kassel-Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: KSV Hessen Kassel-Waldhof Mannheim

Beitrag von Eimer » 1. Dez 2008, 00:23

Dollar hat geschrieben:mal ehrlich, wer glaubt denn wenn da 2005 angefangen wurde dass da von heute auf morgen nur noch hoffenheimer jungs spielen?!

aber ist ok, diese "diskussion" bringt hier sowieso nichts, vllt sehe ich das ganze etwas zu positiv, für manchen bin ich schon auf bildzeitungsniveau abgestempelt und andere haben shceinbar nicht die fähigkeit sachen auch mal von anderen standpunkten kritisch zu sehen..die zeit wird zeigen wie gut oder shclecht, oder mein favorit: wie es beim betrachten des großen ganzen fußball deutschlands so gut wie garkeine auswirkungen auf den deutschen fußball haben wird :o
Hey Dollar,
sag mir bitte mal, wie du darauf kommst, dass in Hoffenheim erst seit 2005 professionelle Jugendbetreuung betrieben wird.
"Diese Diskussion bringt hier sowieso nichts"? Kleiner Ratschlag: Hier musst du dir eine dickere Haut zulegen. Ich hab´s getan. Andernfalls wäre ich im Leben nicht auf über 1.000 Einträge hier gekommen, sondern hätte im Nu frustriert das Handtuch geschmissen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 1. Dez 2008, 12:55

Dollar hat geschrieben: natürlich ist hoffenheim nicht der superclub mit perfekter jugenarbeit und was weiss ich noch allem, aber genauso wenig ist es das komplette gegenteil und da sollte man sich vllt mal gedanken drüber machen bevor man alles und jeden der mit diesem verein zu tun hat vorverurteilt und als h****sohn usw beschimpfen muss
Was hat das denn mit Vorverurteilung zu tun? Wenn jemand in einem solchen Drecksverein tätig ist, ist er schuldig. Wenn jemand für die Cosa Nostra arbeitet, ist er auch schuldig. Und wie die Mafia in Teilen Italiens die Gesellschaft ruiniert, steht Hoppenheim für all das, was ich an den Wandlungen des Fußballs verachtet. Die Abkehr vom Sport; die Abkehr von Belohnung für hartes und ehrliches arbeiten in den Vereinen; das Rücken allein des Geldes in den Mittelpunkt. Oder wie sonst lotst man etwa mit Carlos €duardo einen bei mehreren echten europäischen Topclubs gefragten Spieler in ein Dorf, das in der zweiten Liga kickt? Klar mit dem Projekt, und das lautet: Mit Geld kann man sich Erfolg kaufen.

Dazu wird man dann noch von allen Seiten verarscht: Eine Sensation, daß Hoppenheim da oben steht. Jooo, was dann. Der sympathische Dorfclub. Klar. Zeitungen, Möchtegernzeitungen, Sportschau und Premiere kriechen denen so tief in den Allerwetesten, daß man diese Leute nur noch mit Pinzette wieder herausziehen kann (oder haben die auch Angst, verklagt zu werden?). Und sprechen dabei den Freunden des Fußballs jegliche Kompetenz ab. Hoppenheim ist und bleibt die dunkle Seite der Macht, der Caligula der Bundesliga, der Dr. No des Fußballs, der Hannibal Lecter der Fans. Selbst Patrick Bateman und Agent Smith wirken daneben wie ein strahlender Stern...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 1. Dez 2008, 13:34

Gonzo hat geschrieben:Wenn jemand für die Cosa Nostra arbeitet, ist er auch schuldig. Und wie die Mafia in Teilen Italiens die Gesellschaft ruiniert, steht Hoppenheim für all das, was ich an den Wandlungen des Fußballs verachtet.
Gonzo, ich muss dich korrigieren.
Die Fussball-Mafia ist der DFB / DFL, Hoffenheim ist die Fussballhure :wink: !
Die beiden arbeiten aber sehr eng zusammen :evil: !

Insgesamt aber ein sehr geiler Beitrag, der mir vollkommen aus der Seele spricht.
Vor allem mit diesen Vergleichen hast du mir grade den nasskalten (wenn ich hier grade aus dem Bürofenster gucke) Montag aufgehellt:
Gonzo hat geschrieben: Hoppenheim ist und bleibt die dunkle Seite der Macht, der Caligula der Bundesliga, der Dr. No des Fußballs, der Hannibal Lecter der Fans. Selbst Patrick Bateman und Agent Smith wirken daneben wie ein strahlender Stern...
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Supermario

Beitrag von Supermario » 1. Dez 2008, 13:50

Der Elfer war ja auch wieder genüsslich am WE, auch wenn es das 3-0 war, aber lächerlicher kann man es gar nicht mehr machen

Dollar

Beitrag von Dollar » 1. Dez 2008, 14:13

Gonzo hat geschrieben:Was hat das denn mit Vorverurteilung zu tun? Wenn jemand in einem solchen Drecksverein tätig ist, ist er schuldig. Wenn jemand für die Cosa Nostra arbeitet, ist er auch schuldig. Und wie die Mafia in Teilen Italiens die Gesellschaft ruiniert, steht Hoppenheim für all das, was ich an den Wandlungen des Fußballs verachtet. Die Abkehr vom Sport; die Abkehr von Belohnung für hartes und ehrliches arbeiten in den Vereinen; das Rücken allein des Geldes in den Mittelpunkt. Oder wie sonst lotst man etwa mit Carlos €duardo einen bei mehreren echten europäischen Topclubs gefragten Spieler in ein Dorf, das in der zweiten Liga kickt? Klar mit dem Projekt, und das lautet: Mit Geld kann man sich Erfolg kaufen.

Dazu wird man dann noch von allen Seiten verarscht: Eine Sensation, daß Hoppenheim da oben steht. Jooo, was dann. Der sympathische Dorfclub. Klar. Zeitungen, Möchtegernzeitungen, Sportschau und Premiere kriechen denen so tief in den Allerwetesten, daß man diese Leute nur noch mit Pinzette wieder herausziehen kann (oder haben die auch Angst, verklagt zu werden?). Und sprechen dabei den Freunden des Fußballs jegliche Kompetenz ab. Hoppenheim ist und bleibt die dunkle Seite der Macht, der Caligula der Bundesliga, der Dr. No des Fußballs, der Hannibal Lecter der Fans. Selbst Patrick Bateman und Agent Smith wirken daneben wie ein strahlender Stern...

ähm vorher gings nicht shcon ums geld?
achso ich hab vergessen dass hopp in hoffenheim auch das geld, die konsumgesellschaft und die drogen erfunden hat..die beiden weltkriege hat er auch angefangen und hoffenheim hat auch die atombombe nach hiroshima geschickt :o

( e: wo du grad bei italien bist fällt mir noch ein, mit geld konnte man sich in italien auch vor hopp shcon den erfolg kaufen :wink: )

man kann sich auch in etwas reinsteigern :roll:

natürlich ist da viel geld in die mannschaft gesteckt worden und spieler wurden geholt die wohl sonst nie in liga 2 angeheuert hätten, aber ich sehe da ehrlich gesagt das problem nicht. klar ist es blöd wenn ein verein einfach mal so genug geld in den ***** geshcoben bekommt um sich ein neues stadion mit allem drum und dran zu bauen und eine junge erstliga taugliche mannschaft zu kaufen, allerdings ist das in ausländischen clubs seit ewigkeiten ein absolut normaler fall..und in deutshcland, wenn ich an wolfsburg denke ist es auch nicht einmalig, dass einem verein geld in den rachen geworfen wird ohne dass der verein da vorher was tolles geleistet hat und somit ein enormes sponsoring verdient hätte.

wirklich sachliche argumente warum das den fußball kaputt macht und was sonst noch alles so schlimm daran ist kommen so gut wie garnicht und das führt logischerweise dazu dass hoffenheim in zeitungen, sportschau usw in die opferrolle fällt und so natürlich überwiegend positiv berichtet wird.

es mag ja auch etwas dran sein, dass das projekt hoffenheim nicht gut ist für den deutschen fußball, allerdings ist es auch hier wie so oft im leben, der ton macht die musik! :oops:

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 1. Dez 2008, 14:16

Dollar hat geschrieben:klar ist es blöd wenn ein verein einfach mal so genug geld in den ***** geshcoben bekommt um sich ein neues stadion mit allem drum und dran zu bauen und eine junge erstliga taugliche mannschaft zu kaufen, allerdings ist das in ausländischen clubs seit ewigkeiten ein absolut normaler fall..
Ein Beispiel bitte.
Ich kenne keinen Verein in Europa, der innerhalb von 2 Jahren von einem mittelmäßigen Drittligisten zu einem Champions League-Aspiranten geworden ist. Komm mir jetzt nicht mit Chelsea oder so. Das war vorher schon ein Verein internationale Klasse.
Dollar hat geschrieben:wirklich sachliche argumente warum das den fußball kaputt macht und was sonst noch alles so schlimm daran ist kommen so gut wie garnicht und das führt logischerweise dazu dass hoffenheim in zeitungen, sportschau usw in die opferrolle fällt und so natürlich überwiegend positiv berichtet wird.
Sie kommen schon, werden nur öffentlich nicht thematisiert. Man hat doch gesehen wie Hopp mit aufkommender Kritik umgeht. Zeitungen werden verklagt, Foren durchforstet, Spruchbänder verboten.

Dollar

Beitrag von Dollar » 1. Dez 2008, 14:29

klar von einem drittligisten der so shcnell hoch kam fällt mir auch kein verein ein, dürfte es wohl auch nicht geben :lol:

aber das ändert ja nichts daran, dass in andere vereine genauso das geld gepumpt wurde/wird..es ist ja nicht entscheidend wo der verein steht oder stand, es ging mir ja lediglich darum, dass es im ausland sehr verbreitet ist, dass leute geld in die vereine stecken...

also hier im forum kommen shconmal wenige argumente meines erachtens nach und diese "zensur" war/ist ja nur auf beleidigende inhalte bezogen und nicht auf sachlich dargestellte argumente.. :o

noch haben wir hier ja keine chinesischen verhältnisse und es gibt noch meinungsfreiheit solange alles im rahmen bleibt :roll:

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 1. Dez 2008, 14:34

Nur bitter, wenn Herr Hopp den Rahmen bestimmt...
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten