Gonzo hat geschrieben:Was hat das denn mit Vorverurteilung zu tun? Wenn jemand in einem solchen Drecksverein tätig ist, ist er schuldig. Wenn jemand für die Cosa Nostra arbeitet, ist er auch schuldig. Und wie die Mafia in Teilen Italiens die Gesellschaft ruiniert, steht Hoppenheim für all das, was ich an den Wandlungen des Fußballs verachtet. Die Abkehr vom Sport; die Abkehr von Belohnung für hartes und ehrliches arbeiten in den Vereinen; das Rücken allein des Geldes in den Mittelpunkt. Oder wie sonst lotst man etwa mit Carlos €duardo einen bei mehreren echten europäischen Topclubs gefragten Spieler in ein Dorf, das in der zweiten Liga kickt? Klar mit dem Projekt, und das lautet: Mit Geld kann man sich Erfolg kaufen.
Dazu wird man dann noch von allen Seiten verarscht: Eine Sensation, daß Hoppenheim da oben steht. Jooo, was dann. Der sympathische Dorfclub. Klar. Zeitungen, Möchtegernzeitungen, Sportschau und Premiere kriechen denen so tief in den Allerwetesten, daß man diese Leute nur noch mit Pinzette wieder herausziehen kann (oder haben die auch Angst, verklagt zu werden?). Und sprechen dabei den Freunden des Fußballs jegliche Kompetenz ab. Hoppenheim ist und bleibt die dunkle Seite der Macht, der Caligula der Bundesliga, der Dr. No des Fußballs, der Hannibal Lecter der Fans. Selbst Patrick Bateman und Agent Smith wirken daneben wie ein strahlender Stern...
ähm vorher gings nicht shcon ums geld?
achso ich hab vergessen dass hopp in hoffenheim auch das geld, die konsumgesellschaft und die drogen erfunden hat..die beiden weltkriege hat er auch angefangen und hoffenheim hat auch die atombombe nach hiroshima geschickt
( e: wo du grad bei italien bist fällt mir noch ein, mit geld konnte man sich in italien auch vor hopp shcon den erfolg kaufen

)
man kann sich auch in etwas reinsteigern
natürlich ist da viel geld in die mannschaft gesteckt worden und spieler wurden geholt die wohl sonst nie in liga 2 angeheuert hätten, aber ich sehe da ehrlich gesagt das problem nicht. klar ist es blöd wenn ein verein einfach mal so genug geld in den ***** geshcoben bekommt um sich ein neues stadion mit allem drum und dran zu bauen und eine junge erstliga taugliche mannschaft zu kaufen, allerdings ist das in ausländischen clubs seit ewigkeiten ein absolut normaler fall..und in deutshcland, wenn ich an wolfsburg denke ist es auch nicht einmalig, dass einem verein geld in den rachen geworfen wird ohne dass der verein da vorher was tolles geleistet hat und somit ein enormes sponsoring verdient hätte.
wirklich sachliche argumente warum das den fußball kaputt macht und was sonst noch alles so schlimm daran ist kommen so gut wie garnicht und das führt logischerweise dazu dass hoffenheim in zeitungen, sportschau usw in die opferrolle fällt und so natürlich überwiegend positiv berichtet wird.
es mag ja auch etwas dran sein, dass das projekt hoffenheim nicht gut ist für den deutschen fußball, allerdings ist es auch hier wie so oft im leben, der ton macht die musik!