ich habe in meinem ganzen leben noch keine bildzeitung gelesen nur so nebenbei
seit 1989, weisst du auch in wlechem ausmaß die jugendabteilung gesponsert wurde? ich denke wenn man als talent die wahl hat in hoffenheim(damals höchstens landesliga oder irgendsowas würd ich mal tippen) oder nach frankfurt, mannheim oder auch einem anderen bundesliga/2. liga verein der weiter weg ist, in die jugend zu gehen fällt die entscheidung wohl nicht sonderlich schwer...
die ausgebildeten leute von bayern, stuttgart und so weiter, die sind doch auch in jungen jahren shcon zusammen gekauft um dann in den internaten zu fußballern gemacht zu werden und sowas braucht logischerweise entsprechende infrastrukturen wie internat, trainingsplätze usw usw und das alles wird/wurde in hoffenheim doch erst seit 2005 in angriff genommen! wie also sollte in hoffenheim jetzt schon jemand in der startelf stehen der aus der eigenen jugend kommt wenn er nicht das jahrhunderttalent überhaupt ist?
es geht mir hier nicht darum hopp oder hoffenheim oder sonstwas zu verteidigen, aber ich verstehe nicht wie man anderen immer vorwerfen kann nur die bildzeitungs schlagzeilen nachzuplappern, gleichzeitig seine anti-haltung genauso unkritisch zu sehen!
natürlich ist hoffenheim nicht der superclub mit perfekter jugenarbeit und was weiss ich noch allem, aber genauso wenig ist es das komplette gegenteil und da sollte man sich vllt mal gedanken drüber machen bevor man alles und jeden der mit diesem verein zu tun hat vorverurteilt und als h****sohn usw beschimpfen muss