Hessen Kassel -FSV Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: Hessen Kassel -FSV Frankfurt

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Mär 2008, 15:31

Ich finde, man sollte die Passage im Hessen-Löwen schon komplett lesen:
Eigentlich ist der finanzielle Unterschied zwischen den beiden
einzigen hessischen Drittligisten auf dem Papier gar nicht so
groß. 1,9 Millionen Euro beträgt der Personaletat des Regionalliga-
Neulings FSV Frankfurt, 1,6 Millionen derselbe in Kassel.
Läppische 300.000 Euro. Eine Differenz, die im teuren Fußballgeschäft
fast zu vernachlässigen ist. Zumindest dann, wenn sie
sich nicht auch so lesen würde: 16 Ex-Profis auf Frankfurter Seite,
sechs auf Kasseler. Ausschließlich gestandenes Spielermaterial
hier, eine bessere U23 dort.
Im Sponsorenglück
Der Verdacht, dass beim FSV so einiges mehr an Euros auf die
Konten der Barlettas, Cencis, Koejoes oder Kreuz’ fließt als die
offi ziellen 1,9 Millionen, liegt nahe.
Und wird von offizieller Seite
dementiert: „Unser Etat liegt nach wie vor unter zwei Millionen
Euro, womit wir im unteren Drittel der Regionalliga Süd liegen“,
sagte FSV-Manager Bernd Reisig in einem Interview mit
der eigenen Onlineredaktion.
Unabhängig davon, wie viel wirklich gezahlt wird: Das Geheimnis
der Frankfurter Höhensprünge liegt vor allem im Sponsoringbereich.
So hatte sich im Sommer beispielsweise auch
Zweitligist Kickers Offenbach darum bemüht, den südkoreanischen
Automobilhersteller Hyundai als neuen Hauptsponsor
zu gewinnen - das Rennen allerdings machte der FSV. Weitere Sponsoren wie die Frankfurter Volksbank oder Mainova machten es möglich, nach sieben Oberliga-Jahren finanziell in neue Dimensionen vorzustoßen. 1,9 Millionen Euro eben - plus X.
S. 10,Hessen Löwe
Ich finde die Frage durchaus berechtigt, warum so erfahrene Spieler beim FSV so wenig Geld verdienen wollen im Vergleich zu unerfahrenen U23 Spielern. Warum darf man erst Fragen stellen, wenn die Vereine fast pleite sind (Dresden, Darmstadt, Lübeck)? Sollte der Etat vom FSV nämlich realistisch sein, müssten wir uns doch fragen, ob wir für unsere Mannschaft nicht zu hohe Gehälter bezahlen, wenn Herr Reisig den KSV auf der A5 überholt hat, wie er tönt :-?

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 12. Mär 2008, 15:56

Wieso eigentlich überholt? Der KSV hat noch viel Arbeit vor sich, um Strukturen zu schaffen, die aufgrund der schnellen Aufstiege langsamer nachwachsen konnten. Der FSV hat diesen Niederklassenmalus nicht. Wenn er also meint, es sei ein Erfolg einen noch nicht völlig rundlaufenden "Wagen" auf der A5 zu überholen, dann soll er ihn halt als diesen verkaufen.

Ich erinnere mich gern noch an das selbstgefällige Grinsen, als wir in Bad Vilbel nicht über ein 2:2 hinauskamen und der Punkteabstand schon größer wurde. Ich erinnere mich an den 25. Mai 2006...

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Mär 2008, 17:11

wie tief muß der stachel in diesem dicken kranken hirn stecken, gegen uns nicht gewinnen zu können :lol:
soll er mal schön übherholen auf der a5 - nur bald kommt vielleicht ne kurve - und was interssiert mich der vordermann??? hauptsache ich komm sicher ans ziel !!! :o
ja fsvnobby, du hast recht - ein mensch sollte fair behandelt werden, aber was dieser vochel an uns schon ausgelassen hat - dickes krankes kindergartentheater wie mw schon gepostet hat... da kann man keine fairness erwarten. :evil:
dabei gebe ich aber auch diesem unsymphat recht, das dieser kommentar nicht in eine offizielle stadionausgabe des vereines gehört - das kann man sich dann auch verkneifen. aber rumzuheulen und mit gerichtlichen schritten zu drohen......naja das sagt ja alles über den vochel. :o
ein guter geschäftsmann steht auch zum teil über den dingen, nach dem motto "was juckt es den baum wenn sich ein schwein dran schrubbert" aber egal, ob euer br. oder der "sap-guru" - bei denen heist es "getroffene hunde bellen" :o
abwegig ist es (für mich) nun auch mal nicht, das da irgendwas nicht stimmt mit dem etat vom fsv für so eine profitruppe. es sei den frankfurtern ja gegönnt und mir ist es auch ziemlich egal wie ihr den kader finanziert - aber wie schon gepostet, arschborn oder darmstadt lassen vielleicht in einigen jahren grüßen... wer weiß das heute schon :roll:
meinetwegen kann der fsv ruhig aufsteigen und du kannst dich gerne freuen nobby - das wäre mir egal.....aber euren br. gönne ich nicht das schwarze unter den fingernägeln :x :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Moeless

Beitrag von Moeless » 12. Mär 2008, 17:20

Gonzo hat geschrieben:Er hatte in der vorvergangenen Saison sogar das teuerste Team der Liga sowie einen komfortablen Vorsprung - und komplett versagt.
verstehe dich nicht ganz. In der "vorvergangenen" Saison, also in der Saison 2005/2006? Da war Tomas Oral meiner Meinung nach aber noch kein Trainer in Frankfurt. Bis zur Winterpause hieß der Trainer Gerhard Kleppinger. Warum der FSV ihn damals in der Winterpause trotz des großen Vorsprungs gefeuert hat, habe ich bis im Übrigen bis heute noch nicht verstanden. Das ist jedoch ein anderes Thema. In der Rückrunde war dann soweit ich weiß wer anders Trainer, aber nicht Tomas Oral. Der kam erst zur Oberliga Saison!

FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 12. Mär 2008, 20:00

Moeless hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Er hatte in der vorvergangenen Saison sogar das teuerste Team der Liga sowie einen komfortablen Vorsprung - und komplett versagt.
verstehe dich nicht ganz. In der "vorvergangenen" Saison, also in der Saison 2005/2006? Da war Tomas Oral meiner Meinung nach aber noch kein Trainer in Frankfurt. Bis zur Winterpause hieß der Trainer Gerhard Kleppinger. Warum der FSV ihn damals in der Winterpause trotz des großen Vorsprungs gefeuert hat, habe ich bis im Übrigen bis heute noch nicht verstanden. Das ist jedoch ein anderes Thema. In der Rückrunde war dann soweit ich weiß wer anders Trainer, aber nicht Tomas Oral. Der kam erst zur Oberliga Saison!
Michael Blättel :roll: :roll:
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Moeless

Beitrag von Moeless » 12. Mär 2008, 20:18

FSV - Nobby hat geschrieben:Michael Blättel :roll: :roll:
Danke für den Hinweis! Verstehe nur nicht, wieso du gleich mit den Augen rollen musst!?!

MW

Beitrag von MW » 12. Mär 2008, 20:47

Moeless hat geschrieben:
Danke für den Hinweis! Verstehe nur nicht, wieso du gleich mit den Augen rollen musst!?!
Naja,wenn einem zu eigenen Trainer und Manager selbst nix positives einfällt,dann eröffnet man halt nen Nebenschauplatz.Uns sei er noch so uninteressant. :wink:

FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 12. Mär 2008, 21:36

Moeless hat geschrieben:
Ja, warum wohl, wenn einer einen 11 Pkt. Vorsprung verspielt, was bleibt
übrig. :roll: :roll:
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Antworten