Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Homeboy

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Homeboy » 21. Sep 2008, 17:20

Na, dann geh doch mal mit dem Hut rum und sammel für ihn. :roll: Er ist doch gelernter Banker(?), dann muss er eben wieder in seinen alten Beruf zurückkehren.

marinho

Beitrag von marinho » 21. Sep 2008, 23:36

Es ist ja interessant zu lesen, wie die ehemaligen KSV-Spieler bei ihren neuen Vereinen aktuell spielen. Trotzdem: wer sich entschieden hat wegzugehen, der ist halt weg - und zwar weil er es selbst so wollte !
Die aktuelle KSV-Elf spielt gerade in den Heimspielen einen deutlich schöneren Fußball - und das mit viel mehr Herz !- als die Mannschaft, die die 3. Liga vergeigt hat. Busch hätte man auch nicht zurückholen sollen, denn der kann spielerisch nicht mit dem modernen Offensiv-Fußball von Mirko Dickhaut mithalten (er wirkte z.B. als Einziger im Mittelfeld wie ein "Fremdkörper" im Spiel gegen Dortmund, der kaum einen Ball vernünftig nach vorn gespielt hat). Hoffentlich gibt es für Beyer, den ich zwar immer mochte, weil er sich reingehängt hat, aber im Gegensatz zu Busch auch Offensiv-Qualitäten hat, jetzt nicht auch noch eine "Gnadenrückholaktion" ! Und wo wir gerade bei weiteren Neu-Wilhelmshavenern sind: Zinke hat uns schon in der letzten Saison genug Nerven gekostet, den brauchen wir auch nicht zurück.
Vertraut in unsere jetzige Mannschaft - solche guten Mittelfeld-Spieler wie Ochs und Tornieport, vielleicht auch Gaede und Woelk hatten wir "auf einem Haufen" schon lange nicht mehr !!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 22. Sep 2008, 13:07

@Marinho
Da gebe ich dir meine Vollste zustimmung
Jeder geht seinen weg und muss seine Lehren draus ziehen.Die Mannschaft die wir jetzt haben hat Herz und Kämpft um jeden Punkt,Sowas hatten wir Lange nicht mehr.Ich Drücke der Mannschaft die Daumen das Sie auch mal einen Lauf bekommt wir und die mannschaft haben uns das Verdient..
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 22. Sep 2008, 18:35

Fiesel hat geschrieben:Er hat einen Vertrag und macht seine Arbeit und bekommt jetzt seit 3 Monaten kein Geld. Das kann einen dann schon in Schwierigkeiten bringen, das ist einfach großer Mist.
Ist natürlich Mist, so eine Situation. Da stellt sich mir die Frage, wie es bei Fußballern läuft: Wenn ein Arbeitgeber seit Monaten kein Gehalt zahlt, kann man - Vertrag hin oder her - doch kündigen, oder liege ich da falsch? Hier erfüllen die Wilhelmshavener ja ihre wichtigste Vertragsverpflichtung nicht...

Letztlich - Karriere hin oder her, Perspektive hin oder her, Pech hin oder her - ist Daniel Beyer nun wirklich selbst schuld. Wenn man hier immer mit den Arbeitgebern in der realen Welt argumentiert: Erstens kenne ich keinen Arbeitnehmer, der freiwillig alle zwei Jahre den Arbeitgeber wechselt - im Fußball ist das eher die Regel. Zweitens, anders formuliert: Beyer hat hier bei der regionalen Bank KSV Hessen gekündigt und dafür bei den Lehmann-Brothers mit besseren Bezügen auf gleicher Position unterschrieben, obwohl jeder deren finanziellen Nöte kennt. Er ist das Risiko gegangen und hat sich möglicherweise verzockt. Jeder sollte wissen, was er tut...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 22. Sep 2008, 19:14

Möglicherweise leide ich ja an einem Übermaß an Menschlichkeit und Mitgefühl ... ;): Mir tut der Daniel jedenfalls leid!

Ich möchte auch zu bedenken geben, daß wir möglicherweise nicht über die notwendigen Hintergrundinformationen verfügen um beurteilen zu können, ob Daniels Entschluß wegzugehen letzendlich nachvollziehbar, vorschnell oder einfach dumm war.

In der Phase ab der Ankündigung der Präsidentschaft von M.G. bis zur Jahreshauptversammlung gab es meines Erachtens ein Entscheidungsvakuum. Es gab zum Beispiel keinerlei Informationen über Vertragsverhandlungen oder ob entsprechende Gespräche stattgefunden haben. Ohne es wirklich zu wissen, gehe ich davon aus, daß in dieser Phase vom Vorstand möglichst wenig entschieden wurde um dem nachfolgenden Präsidenten nicht zu viele Eier ins Nest zu legen, die er möglicher weise gar nicht hätte haben wollen.

Und vielleicht haben manche Spieler angesichts der "drohenden" Präsidentschaft von M.G. ihre Felle wegschwimmen sehen, oder wurden sogar hinter den Kulissen mit entsprechenden Informationen versorgt, daß man nicht mehr mit ihnen plane. Oder sie rechneten einfach damit, was Daniel jetzt bei seinem neuen Verein passiert ... ;)

Wie dem auch sei: Ob selber Schuld oder unschuldiges Opfer - seinen Weggang muß man nicht gutheißen und kann trotzdem Mitleid mit ihm haben. So jedenfalls halte ich es ... :-?

Grüße von Ecki
Bild

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 22. Sep 2008, 19:41

Eckart Lukarsch hat geschrieben:In der Phase ab der Ankündigung der Präsidentschaft von M.G. bis zur Jahreshauptversammlung gab es meines Erachtens ein Entscheidungsvakuum. Es gab zum Beispiel keinerlei Informationen über Vertragsverhandlungen oder ob entsprechende Gespräche stattgefunden haben. Ohne es wirklich zu wissen, gehe ich davon aus, daß in dieser Phase vom Vorstand möglichst wenig entschieden wurde um dem nachfolgenden Präsidenten nicht zu viele Eier ins Nest zu legen, die er möglicher weise gar nicht hätte haben wollen.

Und vielleicht haben manche Spieler angesichts der "drohenden" Präsidentschaft von M.G. ihre Felle wegschwimmen sehen, oder wurden sogar hinter den Kulissen mit entsprechenden Informationen versorgt, daß man nicht mehr mit ihnen plane. Oder sie rechneten einfach damit, was Daniel jetzt bei seinem neuen Verein passiert ... ;)
MEG hin, damalige Situation her. Busch und Beyer hatten erst die neuen Veträge unterschrieben, als hier absolut klar war, dass es mit Göker nichts wird und unser alter Präsi weitermacht. Von daher :roll: Ich von meiner Seite hätte von beiden eher erwartet, dass sie dem Verein in einer schwierigen Situation die Stange halten. Bin mit unseren Spielern aber so zufrieden, dass ich keinem der Weggänge eine Träne hinterherwerfe.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 23. Sep 2008, 11:07

Ich kenne das Verhalten vom Sponsor Sprehe in Wilhelmshaven einigermaßen gut. Einerseits zahlt er schon ganz gute Gehälter, andererseits weist er das Geld auch manchmal zu spät an, weil er seine Launen hat. Um die Ex-KSV-Spieler braucht ihr euch nicht mehr zu sorgen, die Spielergehälter der letzten Monate wurden komplett überwiesen. Jetzt ist erst einmal wieder ein halbes oder ganzes Jahr Ruhe, schätze ich. Nur der Trainer schmeißt eventuell hin, das ist noch nicht ganz raus.

Eimer

Beitrag von Eimer » 23. Sep 2008, 21:46

Antworten