Nordhessische Großsponsoren

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV1970

Re: Nordhessische Großsponsoren

Beitrag von KSV1970 » 4. Jun 2009, 22:07

Reitenbreiter: Ich sag nur: "Nordhessen hält zusammen". (...aber nur gegen den KSV.)

Liegt irgendwo dazwischen. Der KSV ist der größte Verein und der Verein mit dem größten Interesse in Ober- und Nordhessen. Hat also eigentlich ein sehr großes Potential, was in meinen Augen gleich aus mehreren Gründen deutlich über dem z.B. der andauernd künstlich am Leben gehaltenen Schlittschuhläufer ohne eigene sportliche Basis und in einer nichtabsteigbaren Operettenliga tingelnd liegt.

Eigentlich eine klare Sache. Läuft aber komischerweise teilweise anders. Verständnis habe ich dabei für Unterstützer und Sponsoren, die
- sich durch ihr Verhalten Vorteile für ihre Firma u.ä- versprechen, das ist betriebswirtschaftlich nachzuvollziehen. Aber welcher Sponsor hat im Verhältnis zum KSV wirklich Vorteile durch eine Unterstützung der ständig finanziell gebeutelten und am Ende der Skala Spielenden?
- Sponsoren die mit ihrem Privatkapital unterstützen und für die einfach Eishockey das Non plus Ultra ist. Soll es auch geben, haben früher wahrscheinlich auch selber jahrelang Eishockey gespielt.

Kein Verständnis habe ich für Unterstützer und Sponsoren, die
- als Politiker oder gewesene Politiker oder Firmenmanager "Vereine" in Relation zu anderen und vergleichbaren Vereinen massiv unterstützen, die ständig finanziell ihre Mittel überfordern und die keine entsprechende Basis in der Jugend, dem Amateuerbereich und im Breitensport haben. Diese Personen missbrauchen einfach ihre Funktion zum Schaden ihrer eigentlichen Klientel.

Eigentlich liegen alle Vorteile auf unserer Seite. Daran gilt es sicherlich zu arbeiten. Sponsoren müssen auch überzeugt werden. Soweit bei diesen keine Emotionen im Spiel sind, sollte es eigentlich nicht sehr schwer sein. Eigentlich. Habe aber das Gefühl, daß da auch etwas irrationale Dinge im Spiel sind. Die Schnittchen z.B., dafür sollen ja auch Menschen empfänglich sein. Für Politiker u.ä. sollte das natürlich keine Rolle spielen, eigentlich.

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 4. Jun 2009, 22:18

Eines sollte hier aber separat herausgestellt werden.

Sponsoren wie VW u.a., die sich ihrer Verankerung in der Region, ihrer Tradition bewusst sind, sollten wir alle unseren Dank und Anerkennung zeigen.

Ich hoffe einfach, daß diese guten Beispiele und das seriöse Auftreten des KSV sowie das sympatische und erfolgreiche Spiel unserer Mannschaft letzten Endes zum erfolg führen werden. Dem werden sich auf Dauer auch Andere nicht entziehen können.

mitsch

Beitrag von mitsch » 5. Jun 2009, 12:17

Mich hat dieses rum gejaule voll angeekelt.
Ich möchte meinen, dass das unser KSV nicht nötig hat.
Siehe Anfang Saison 08/09.

Ein Lob an VW das man sich zur Region bekennt.
Andere "Große Sponsoren" scheinten es ja nicht für nötig gehalten zu haben etwas für die Region in Sachen Fussball zu tun. Einige meinen nur für kulturelle Ereignisse ihr Geld locker machen zu müssen.
Ist es nicht so, dass der Fussball- Sport auch in gewisserweise immer mehr zur Kultur gehört.
Traurig ist dabei das alles wieder zum politischen Wahlkampf wird.

Last uns nur hoffen das in den nächsten zwei Jahren bei uns alles sportlich passt ( 3.Liga) und VW den Vertrag um weitere ... Jahre verlängert.
Hessen.........Kassel

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 5. Jun 2009, 14:42

mitsch hat geschrieben:Mich hat dieses rum gejaule voll angeekelt.
Andere "Große Sponsoren" scheinten es ja nicht für nötig gehalten zu haben etwas für die Region in Sachen Fussball zu tun. Einige meinen nur für kulturelle Ereignisse ihr Geld locker machen zu müssen.
Es ist ja keine Schande, wenn sie der Meinung sind, das Geld in andere Dinge zu stecken. Es ist ihr Geld und aus einer anderen Sichtweise gesehen könnten Kulturinteressierte vielleicht nicht verstehen, wieso man das Geld in einen viertklassigen Fussballverein steckt. Soweit so gut...

Aber nun wird von eben jenen Firmen ein (einmaliger?) Geldbetrag in eine GmbH(!) gesteckt, die ohne Bürgschaften und solche Zuwendungen in der Form nicht mehr existieren würde. Anscheinend sind diese Großunternehmen von ihrer Konsequenz abgerückt oder "wir" haben uns tatsächlich nicht intensiv um sie bemüht. Wobei auch die Frage gestattet sen muss, ob diese Zahlungen so freiwillig sind oder ob da nicht doch auch einfach Druck der Politprominenz dahintersteckt. In dem Fall sollte man auf Huskies Seite nicht darauf vertrauen, dass das immer so funktioniert. Aber was ich so mitbekomme, wachen sehr viele Fans der Huskies auch so langsam auf und sehen das ganze Theater auch kritisch.

Ist eigentlich Joe Gibbs noch im Dienst des KSV?
Unsere Zeit wird kommen!

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 5. Jun 2009, 15:05

Axel Feder hat geschrieben:Ist eigentlich Joe Gibbs noch im Dienst des KSV?
Ist er! Vor ca. 1 Stunde war er bei mir im Laden und hat mich als Förderer für nächste Saison gewinnen können. 8)

Gestern oder vorgestern stand in der HNA, dass die Zusammenarbeit zwischen ihm und dem KSV für weitere 3 Jahre vereinbart wurde.

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 9. Jul 2009, 19:44

Passt zwar nicht so wirklich hier rein, ist aber meiner Meinung nach ne tolle Aktion........"1000 Freunde"

http://www.sportfreunde-siegen.de/content/view/796/73/
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

MW

Beitrag von MW » 9. Jul 2009, 19:53

Reinhardshägerjung hat geschrieben:Passt zwar nicht so wirklich hier rein, ist aber meiner Meinung nach ne tolle Aktion........"1000 Freunde"

http://www.sportfreunde-siegen.de/content/view/796/73/
Solche Aktionen sind so alt wie Metusalem und werden meist dann angeleiert wenn gar nix anderes mehr geht.Rettershirts,Löwen 88,OFC 2000.........

Wirkt natürlich erstmal syphatisch,der Nachteil ist aber das großen Sponsoren dann klar wird: Hier ist die Kacke am dampfen!

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 9. Jul 2009, 20:02

Mmmmmm......ich meinte damit auch gar nicht, dass Sponsoren damit angesprochen werden könnten. Ein "richtiger Sponsor" sollte doch etwas mehr als 100 Euronen locker machen. Ich dachte dabei eher an ein "Zugehörigkeitsgefühl"......oder an eine Art öffentliches "Bekenntnis" zum Verein....... . Das müssen ja auch nicht gleich 100 Euro sein, der Erlös könnte ja auch an die Jugend gehen........ .

Mir gefällts auf jeden Fall!!! :D :P
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Antworten